flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 31. März 2013
Funktioniert im Prinzip hat aber keinen Stand. Daher braucht man beide Hände um den Laptop in die Schutzhülle zurück zu stecken.
am 15. Januar 2012
Ich habe das Sleeve mit zwei weiteren in Verbindung mit dem Lenovo Thinkpad X121e getestet. Im Test waren das Lenovo ThinkPad X100e Sleeve Case, die Cool Bananas ShockProof Pouch Notebooktasche und die Dicota PerfectSkin Schutzhülle für Notebook. Alle drei Hüllen sind für Geräte mit 11,6 Zoll angegeben.

Cool Bananas ShockProof Pouch Notebooktasche:
engste der drei Hüllen, nur an einer Seite offen und sehr schwer zum rein und rausholen des Notebooks. Eventuell gibt es in der Größe noch etwas nach. Aber schnell ein und auspacken ist nicht. Meines Erachtens nicht für das X121e geeignet.

Lenovo ThinkPad X100e Sleeve Case:
auch sehr gut anliegend, kein Schnickschnack, wirkt wertig, Wendefunktion wie Vorredner nur Marketinggag. Hauptproblem sind die Ecken, da man beim Schließen des Reisverschlusses sehr darauf achten muss, dass der Kantenschutz die Ecken des Notebooks auch wirklich schützt. Reisverschluss schließt ansonsten sehr leichtgängig. Passend zum Gerät mit ThinkPad Logo. Trotz des Mangels mit den Kanten meine Wahl.

Dicota PerfectSkin Schutzhülle für Notebook:
größtes der drei Sleeves, wirkt gut verarbeitet. Reisverschluss an zwei Seiten, Extra Innenfach für schmale Dinge (Mauspad oder Notizblock), guter Preis, sehr gute Lösung des Kantenschutzes. Hier ist der Kantenschutz um unteren Hüllenboden angebracht und reicht nach dem Hineinlegen des X121e's bis zur Oberkante des Gerätes.So kann man sehr einfach den Reisverschluss schließen ohne beim Zumachen besonders auf die Kanten achten zu müssen. Manko dieses Sleeves ist der hintere obere Wulst. Auf den ersten Blick wirkt es so, als würde es besonders gut polstern. Der Eindruck täuscht aber, da nur der hintere obere Wulst auf dem Notebook aufsteht und davor und dahinter ein Luftpolster entsteht. Generell sitzt das Notebook sehr locker in der Hülle und diese wirkt dadurch (und durch den Wulst) vor allem sehr dick.

Zusammenfassend kann ich sagen:
Von den dreien ist keine perfekt fürs X121e.
Cool Bananas ShockProof Pouch Notebooktasche: eher ungeeignet
Lenovo ThinkPad X100e Sleeve Case: meines Erachtens am besten geeignet
Dicota PerfectSkin Schutzhülle für Notebook: Fast gleich auf mit ThinkPad Sleeve, vor allem wenn das Einpacken schneller gehen soll und Passgenauigkeit weniger zählt ist die Dicota 1.Wahl
am 4. Januar 2012
Die Hülle umhüllt das Notebook. Nicht mehr und nicht weniger. Meines Erachtens bietet sie nicht den geringsten Schutz gegen Stöße, da sie quasi überhaupt nicht gepolstert ist. Habe das Teil daher zurück geschickt und mir dann vom gleichen Hersteller eine teurere (~25,-Euros) Hülle bei Saturn geholt. Diese Hülle hatte ich bei amazon leider nicht gefunden (leider, da der Versender in der Regel einige Prozente günstiger ist).
Fazit: Ich finde, dass diese Hülle als Staubschutz zum Aufbewahren in der Wohnung ganz o.k. wäre. Wer aber wenigstens etwas mehr Schutz haben möchte, sollte ein paar Euronen mehr ausgeben.
am 5. Januar 2013
Hab mir diese Tasche für mein Aspire One gekauft. Passt wie eine eins und das Netzteil passt auch noch rein. Ich habe es mir nur zum "um das Laptop" gekauft, das Ganze kommt dann trotzdem noch in ein Case.

Die Verarbeitung ist TOP, der Reisverschluss macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Damit ist mein Computer gut geschützt und ich brauche mir keine Sorgen mehr machen, was will ich mehr.
am 24. April 2013
Wer eine schlichte und doch gute Notebookhülle will, die nicht zu dick ist, ist mit der Dicota PerfectSkin gut beraten. Jedoch ist sie wegen den abgerundeten Ecken für das Notebook Alienware m11x zu klein. Man bekommt den Reißverschluss nur über die Laptopecken, wenn man daran ein wenig zerrt und Kraft aufwendet.
Auf der Verpackung sind folgende Maße angegeben: Für Notebooks bis zu einer Größe von 293 x 213 x 35 mm.
Verarbeitung und Material sind gut und sehr erwähnenswert ist, dass die Hülle völlig neutral riecht, obwohl sie made in China ist.
am 6. August 2011
Ich habe diese Hülle für meinen 11,1" Dell-Notbook gekauft, da Dell keine passende Hülle dafür anbietet. Der Akku bei meinem Notebook steht ziemlich weit raus, sodass ich eine Tiefe von fast 4cm brauchte und skeptisch war, ob die Hülle passt. Daher war die Überraschung um so größer, als mein Notebook völlig problemlos und sogar mit Akku in die Hülle passte :) Sitzt wie angegossen. Die Qualität sieht auch gut aus. Bin super zufrieden!
am 12. August 2011
Habe mir die Hülle für einen Acer Travelmate mit 11,6 Zoll gekauft. Sie sitzt zwar nicht anggegossen wie eine zweite Haut aber man muss den Laptop auch nicht hineunquetschen.
Im inneren der Hülle befindet sich noch ein fach in das schmale Gegenstände wie CDs oder USB Sticks gepackt werden können.

Alles in allem erfüllt die Hülle ihren Zweck!
am 18. Juli 2012
Für alle die keinen Schnickschnack wollen ist diese Schutzhülle perfekt.
Die Ecken werden toll dem Reißverschluss geschützt, die Größe passt genau
für mein Acer Aspire One 725. Das Netbook ist so vor Kratzern etc. geschützt.
Preis/Leistung = top
am 10. Mai 2013
Die Hülle besticht durch schlichte Eleganz ohne Schnickschnack. Sie passt perfekt um mein 11,6" Netbook.
Innen befindet sich noch eine kleine Zusatztasche, in die man z.B. ein Manual o.ä. einlegen kann.
Ich bin damit sehr zufrieden.
am 5. September 2012
Die Neoprenhülle besitzt eine sehr gute Verarbeitung und hat eine optimale Passform für Netbooks mit 11,6". Sehr gut ist das kleine Zwischenfach um div. Dokumente einpacken zu können.