Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More saison Alles für die Schule Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:11,09 €

am 1. Dezember 2006
Wohl noch kein Jahr war so angefüllt mit Rosenstolz-Erfolgen wie 2006.

Ob es "Das grosse Leben" war, das "Live-Album" zur Tour oder die vier ausgekoppelten Singles vom grossen Leben, alles war fantastische Musik in allerbester Rosenstolz-Manier. Nun haben sie für alle, die sich die Singles nicht gekauft haben, die Extratracks wie "Das Glück liegt auf der Strasse" oder "Mein Sex" mit auf das Originalalbum gepackt und wer dieses noch nicht hat, muss jetzt unbedingt zur Sonderedition greifen, denn die Singletracks sind keineswegs irgendwelche zusammengeschusterten Schrottproduktionen um den Kauf der Singles anzukurbeln, sondern wirkliche Leckerbissen, die mir über das Jahr hinweg immer wieder eine kleine, neue Freude mit Erscheinen jeder Single gemacht haben. Für alle, die wie ich die Singles gekauft haben, ist die Anschaffung eigentlich überflüssig, es sei denn, man möchte nun noch unbedingt auch die Videos haben und deren Making-Ofs, wobei ja "Ich bin ich" incl. Making Of auf der Luxus-Edition des grossen Lebens enthalten ist.

Da es für mich 2006 sonst nichts Bewegendes an Musik gegeben hat (ich bin 45!), kann ich Rosenstolz nur danken für dieses wirklich tolle Jahr mit ihrer Musik! Da freue ich mich auf das nächste Album (sicher erst 2008) und die dazugehörige Tour!
am 11. Januar 2007
Tja, nun muss es wohl jedem klar sein, ob Fan oder nicht, worum es Rosenstolz in erster Linie geht: nicht um Inhalte oder musikalische Ansprüche, sondern einzig um ihren Umsatz. Jeder der sich die erste Version des Albums gekauft hat muss sich ziemlich verarscht vorkommen, wenn er nun im Verkaufsregal die Limited Edition mit den 8 Zusatztracks entdeckt. Entweder lebt er damit auf die 8 Songs zu verzichten oder (falls nicht bereits geschehen) er kauft sich die 8 Tracks extra und am besten noch eine Narrenkappe dazu. Wer Respekt vor seinen Fans hat, nimmt normalerweise von solch dreister Geldmacherei Abstand. Wer keinen hat, verdient nicht mehr als einen Stern, unabhängig davon wie gut oder schlecht das Album ist und sollte dafür keinen falls auch noch belohnt werden. Also gibt es nur einen logische Reaktion darauf: Laßt die Cds in den Regalen verstauben und kauft euch lieber welche von Interpreten die sich ein gewisses Maß an Idealismus bewahrt haben und die nicht versuchen ihre Anhänger völlig zu verschaukeln.
1212 Kommentare| 65 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Januar 2006
Mit "Das große Leben" ist Rosenstolz ein absolutes Meisterwerk gelungen. Bei der Albumpräsentation im Planetarium in Berlin hatte ich das Glück, dieses Album bereits vorab hören zu können. Rosenstolz waren ohne Zweifel immer eine Ausnahmeerscheinung auf dem deutschen Musikmarkt. Mit diesem Album beweisen sie aber selbst dem letzten Kritiker, wie einzigartig sie sind. Der Tiefgang und die Ehrlichkeit dieses Albums lassen Gänsehaut pur aufkommen. Der Glaube an sich selbst, Freundschaft und Liebe sind Themen, mit denen Rosenstolz auf diesem Album Hoffnung machen, davon erzählen, daß es auch in schwersten Zeiten weitergehen kann und wird. Diese Texte in Verbindung mit wunderschönen Melodien (geniale Arrangements, einprägsame Popmelodien und tiefgehende Balladen) und der grandiosen Interpretation von AnNa R. machen dieses Album zum Kunstwerk. Ich bin jetzt schon davon überzeugt, daß dieses Album das beste deutschsprachige Album 2006 ist, denn es ist unschlagbar. Es ist schwer Anspieltips für dieses Album zu geben, da es als Ganzes überzeugt und eigentlich fast alle Songs zur Single werden könnten.
am 31. Januar 2006
Mit "Das große Leben" ist Rosenstolz ein absolutes Meisterwerk gelungen. Bei der Albumpräsentation im Planetarium in Berlin hatte ich das Glück, dieses Album bereits vorab hören zu können. Rosenstolz waren ohne Zweifel immer eine Ausnahmeerscheinung auf dem deutschen Musikmarkt. Mit diesem Album beweisen sie aber selbst dem letzten Kritiker, wie einzigartig sie sind. Der Tiefgang und die Ehrlichkeit dieses Albums garantieren Gänsehaut ! Der Glaube an sich selbst, Freundschaft und Liebe sind Themen, mit denen Rosenstolz auf diesem Album Hoffnung machen, davon erzählen, daß es auch in schwersten Zeiten weitergehen kann und wird. Diese Texte in Verbindung mit wunderschönen Melodien (geniale Arrangements, einprägsame Popmelodien und tiefgehende Balladen) und der grandiosen Interpretation von AnNa R. machen dieses Album zum Kunstwerk. Ich bin jetzt schon davon überzeugt, daß dieses Album das beste deutschsprachige Album 2006 ist, denn es ist unschlagbar. Es ist schwer Anspieltips für dieses Album zu geben, da es als Ganzes überzeugt und eigentlich fast alle Songs zur Single werden könnten.
am 30. Juni 2007
Ich habe "Das große Leben" von Rosenstolz nun seit einer Woche und höre es sehr oft. Es brauchte drei Anläufe, bis mir das Album wirklich ausgezeichnet gefallen hat, doch jetzt habe ich ständig verschiedene Songs darauf im Ohr. Sie Sängerin singt wirklich wunderschön und sehr ausdrucksstark. Die Lieder sind schön, die musikalische Begleitung perfekt. Fast alle Songs laden zum Träumen ein, regen zum Nachdenken oder einfach zum Entspannen an. Das gelungene Album ist nicht dazu gedacht, es nebenbei zu hören, man muss sich voll und ganz auf die Songs konzentrieren, die einen verzaubern. Seit Langem begeistern mich Rosenstolz nun schon mit ihren Liedern, sodass ich nun beschlossen habe, mir dieses Album zu kaufen. Selten habe ich einen Kauf weniger bereut. Das Tolle daran: Es befinden sich gleich 19 Songs auf dem Album:

1. Nicht von alledem (tut mir Leid) --- 5 Sterne (2. Single)
2. Ich bin ich (wir sind wir) --- 5 Sterne (1. Single)
3. Anders als geplant --- 5 Sterne
4. Ich geh in Flammen auf --- 5 Sterne (3. Single)
5. Wunder für mich --- 4 Sterne
6. Auch im Regen --- 5 Sterne (4. Single)
7. Ich bin verändert --- 5 Sterne [wunderschöner Song!]
8. Bester Feind --- 4 Sterne
9. Ich hab genauso Angst wie du --- 5 Sterne
10. Aus Liebe wollt ich alles wissen --- 5 Sterne (5. Single)
11. Etwas zerstört --- 5 Sterne (Sehr gelungen!)
12. Woran hält sich die Liebe --- 5 Sterne
13. Das Glück liegt auf der Straße --- 5 Sterne
14. Mein Sex --- 5 Sterne
15. Kannst du mich hochziehn --- 4 Sterne
16. Alles falsch gemacht --- 5 Sterne
17. Wo bist du --- 5 Sterne
18. Horizont --- 5 Sterne (sehr schön!)
19. Ich bin ich (Akustic Version) --- 4 Sterne

Anspieltipps:

1) Ich bin verändert
2) Ich bin ich (wir sind wir)
3) Auch im Regen
4) Anders als geplant
5) Nichts von alledem (tut mir Leid)
6) Etwas zerstört

Anhören und genießen!
am 11. Juli 2012
eine hervorragende cd, die ich mir viel zu spät kaufte, und das nur, weil mir "ich bin ich" einfach zu präsent war. das ist aber allein schon wegen des sowohl schönen textes als auch der tollen melodie unberechtigt. na gut, dafür läuft sie jetzt bei mir (bzw. uns) sehr oft. mir gefällt die cd überhaupt durchwegs sehr gut: die grossteils poetischen, ja lyrischen texte sind sehr gut vertont und mit hervorragender qualität aufgenommen.
die qualität begeistert in meinem umfeld jung und alt (äh, sorry: jung und etwas reifer..., also auch 60, ja 70+). vollkommen zu recht, oder!
(ich hab sie schon als geschenk nochmals geordert und - na ok, die freude war ja vorprogrammiert...)
also: TOP-EMPFEHLUNG!
am 17. April 2007
Selten habe ich eine Musik-CD gekauft, bei der ich behaupten konnte, dass alle Lieder mir gefallen. Man ist wirklich gut bedient, wenn vielleicht 60% der Lieder gut gemacht sind. Die restliche 40% sind ja meistens irgendwelche Lieder, die die Welt nicht braucht, nur um die CD voll zu bekommen...

ABER... Diese CD von Rosenstolz ist eine absolute Ausnahme!! 19 wunderschöne Musikstücken, die man immer wieder gerne hört. Rosenstolz bleibt sich selbst treu und liefert hier eine Sammlung seiner Hausmarke.

Wer Lieder wie "Ich bin ich" oder "Ich geh' in Flammen auf" gut gefunden hat, sollte hier ruhig zugreifen, denn fast das gesamte Album in dieser Richtung tendiert.

Wunderschön finde ich auch u.a. das Lied "Horizont" (ursprünglich gesungen von Udo Lindenberg), das hier unplugged präsentiert wird... einfach traumhaft!!

Ich kann den Kauf dieser CD uneingeschränkt weiterempfehlen.
am 10. März 2006
Das große Leben...leider ohne Annas großartige, künstlerische Stimme!
Mein erster Eindruck von dieser CD: Melancholisches -äußerlich in der Deluxe-Edition schön aufgemachtes - Balladenalbum ohne auffällige Highlights - eben jene so andersartige, frische, kreative Songs mit Inhalt (wie sie früher auf JEDEM Album des Duos zu finden waren) fehlen komplett!
Mein Beschluss: Ich muss diese CD vielleicht häufiger hören...Und siehe da... es tut sich ein wenig!
Ich entdecke EIN WUNDER FÜR MICH. Peters Stimme ist einzigartig und dieser Song kann dann doch an ältere Lieder herankommen - schon aus dem Grund, weil er nicht nach dem gleichen musikalischen Klavier-Muster gestrickt ist.
ICH BIN ICH... Konzert-Vorfreude kommt auf,tolles Lied!
(...nur bitte keine Bier-Werbung im TV dazu!!!)
Auch ETWAS ZERSTÖRT ist von Anfang an einprägsam, einfach ehrlich und gefühlvoll.
Unehrlich sind die anderen Lieder zwar nicht...Tiefgang haben sie auch... doch.... es geht fast in jedem Lied um das gleiche Thema und Rosenstolz muss aufpassen , hier nicht allzu häufig mit den gleichen Worten zu spielen - das ist jetzt noch nett, kann aber auch schnell kippen.
Und das es nicht noch mehr kippt in Richtung Kommerziell bleibt nur zu hoffen! Wäre schade wenn SCHENK MIR KEINE LIEBE, SCHENK MIR GELD sich für Anna und Peter bewahrheiten würden. Die Liebe zur Musik...die war/ist es doch letztlich... die lässt Anna so schön verrückt trällern und Peter so genial komponieren...Oder?!
Nun denn... ich mag Rosenstolz,ich mag auch diese CD nach mehrmaligem Hören.
Wer sich mit der Vielfalt der Gruppe auseinandersetzen möchte, sollte aber lieber auf eine der älteren Scheiben zurückgreifen.
am 31. März 2006
Eines ist sicher: Diese Neuproduktion von Rosenstolz wird die hartgesottenen als auch kritischen Fans in zwei Lager spalten (Siehe vorhergehende Rezensionen). Die Erwartungsghaltung nach dem erfolgreichen "HERZ" Album war ja groß genug.
Dass hier die Meinungen auffallend kontrovers sind und in so verschiedene Richtungen gehen, ist verständlich.
(Und wer, bitteschön ist Andrea Berg...?? Kennt die etwa noch jemand??)
Aber Meinungen werden immer vom (momentan) persönlichen musikalischen Empfinden geprägt sein.
Warum sollte nicht auch mal Kritik an der Musik von Rosenstolz erlaubt werden?
So ging es auch mir, als ich die Scheibe zitternd in den Player einlegte, um zu lauschen was da wohl kommt.
Nach dem ersten hektischen Durchhören war ich erstmal etwas enttäuscht:
Eigentlich nichts Neues drauf, was mich umhaut. Alles schon mal von AnNa und Peter irgendwie gehört.. (??).
Sollte dies das 'GROSSE ENDE' der Erfolgsspirale Rosenstolz & Co sein?
Also CD erst mal weglegen und abwarten.
Nach zwei Tagen Rosenstolz-Abstinenz hab ich mir dann die Zeit genommen, mal RICHTIG (entspannt) zuzuhören!
Und siehe da. Die Wirkung war jetzt total anders!
Endlich war es wieder da, das wohlige Gefühl, beim Zuhören der eindringlichen Textpassagen und eingängigen Harmonien.
Vor allem wurde das vorwiegend akustische-warme Instrumentarium diesmal sehr passend gewählt.
Aufnahmetechnisch über jeden Zweifel erhaben, ist die Scheibe akustisch sowieso ein Hochgenuss.
Track Nr.5 'Ein Wunder für mich' macht Appetit auf mehr von Peters intensiver, einprägsamer Stimme.
Mein Favorit: Track Nr.10 "Aus Liebe wollt ich alles wissen" = fantastsches Arangement (schöne, flirrende Gitarren-Licks Links+Rechts - wow!)
Eines ist mir klar geworden: diese CD sollte man NIE so nebenbei hören.
Dieses Neuwerk ist sicher nicht mehr so provokativ wie die ersten, früheren Alben. Das Pop-Duo aus Berlin klingt
hier beim 'GROSSEN LEBEN' aber sehr gereift und ausgeglichen. Und so wird auch dieses gelungene Werk einen Ehrenplatz in meinem CD-Regal bekommen. Man sollte ohnehin gleich zur Deluxe-Edition mit Bonus-DVD greifen. Für den Mehrpreis wird man mit dem 'Making of..' und einigen Musik-Videos zu den besten Album-Titeln belohnt.
Vielleicht gilt auch hier: Das Bessere ist des Guten Feind...
Rosenstolz hat ein so großes Repertoire, da ist für jede Stimmungslage immer was dabei!
Und so ist auch diese CD ein Teil des Ganzen, das sich einreiht, in die sensationelle Erfolgsstory dieses Pop-Duos.
Also auch mal die älteren Alben hören. Die haben's alle in sich...!
am 7. Juni 2006
die Musik selbst ist wie immer bei Rosenstolz toll, aber:

Muss es wirklich sein dass diese UN-CD zwar auf der Stereoanlage geht, nicht aber am PC? Ich habe einen MP3 Player und kann die Tracks nicht extrahieren!

Noch dazu soll man eine Software installieren (Inhalt???) um zusätzliches Material anschauen zu können! NEIN DANKE! wer weis was da drin ist - Geschichten wie das Sony Rootkit sind noch zu frisch!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken