Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Leonard Cohen - Songs from the Road [Blu-ray]
Format: Blu-ray|Ändern

am 13. Oktober 2010
Gelungene Ergänzung zur "Live in London" DVD. Einige Lieder (z. Bsp. Heart With No Companion oder The Partisan) die dort keinen Platz mehr fanden gibt es jetzt hier. Es sind zwar auch Überschneidungen dabei, jedoch von anderen Aufnahmeorten. Und daher für LC Fans eine echte Bereicherung.

Audio- und Videoqualität sind sehr gut. Als Extra gibt es nach einen gelungenen Backstage - Mittschnitt. Hier erfährt man viel Informatives über die Band- und einige Crewmitglieder.

Musikalisch erlebt man LC in Bestform. Einfach unglaublich was der Mann in diesem Alter noch an Energie und Spielfreude auf die Bühne bringt.

Diese DVD ist für mich in echtes Highlight.
0Kommentar| 26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 12. September 2013
Erst durch gute Bekannte wurde ich wieder aufmeksam auf Leonard Cohen, den ich noch aus Jugendzeiten kannte. Ein Konzertmitschnitt beeindruckte mich derart, dass ich mir DVD und später noch die CD kaufte. Beide sind ihr Geld wert. Mit Cohen ist es wie mit gutem alten Wein. Beide werden von Jahr zu Jahr besser.
am 20. August 2017
Die Liebe und die Begeisterung, die den 74-jährigen Leonard Cohen durch seine Konzerte trug, ist in dieser DVD wieder präsent.
Zum Teil sind es Songs, die bei "Live in London" nicht dabei waren, aber auch Lieder, die er so ganz besonders gebracht hat.
Daß man weinen könnte und sich trotzdem wunderbar fühlt. Alles wird leichter und besser, wenn man diese DVD hört und sieht.
Das ist gerade in der heutigen Zeit ein Geschenk!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 18. April 2014
Für all die, die die Musik von Leonard Cohen mögen ist diese Blu-ray erste Wahl.
Die Bildqualität ist hervorragend, genauso wie der Ton. Anzumerken ist noch, das die einzelnen Lieder auf der Blu-ray an den unterschiedlichen Orten der Tuhr aufgenommen wurden und wie aus einem Konzert aneinandergereiht. Oft merkt man den Wechsel der Lokalität erst durch den Untertitel.
am 19. April 2014
Auch wenn es nur einzelne gemischte Konzertaufnahmen sind, ist die Ausdrucksstärke der Musik absolut genial.
Natürlich muß man die Simme von Cohen auch etwas mögen.
Etwas von Abschied von den großen Bühnen der Welt wird hier scheinbar vermittelt.
Ein einfacher Mensch ohne Starallüren ist er aber immer geblieben.
am 17. September 2017
Ja was soll ich sagen: Ich liebe Leonard Cohen einfach. Bei diesem Album merkt man, dass er schon älter geworden ist. Seine Stimme ist nicht mehr so wie früher. Trotzdem super
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 7. August 2014
Habe diese Blue-Ray nur so nebenbei gekauft. War dann die totale Überraschung, Obwohl relativ kurz. Für jeden Cohen Fan
ein Muss! Eine tolle Bildqualität, der Ton super-Sauber. Lennie in Hochform. Schade, dass man nicht mehr Sterne vergeben kann.
Besser geht es nicht.
am 2. Juli 2016
Wer Leonard Cohen mag und besser kennenlernen will, ist mit dieser DVD gut bedient. Must-have für alle Cohen-Fans. Einfach toll!
am 17. Januar 2014
Ein herrliches Konzert. Bestes Beispiel, das man auch ohne Licht- und Lasershow Spannung erzeugen kann. Die Stimme machts eben. Hat man keine, muß die Technik herhalten.
am 23. September 2015
Eine Super DVD .Seine Musiker 1a. klasse. Habe mir gleich noch Leonard in London besorgt . Das ist noch Musik zum endspannen.
review image