Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Hier klicken HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 24. Juli 2010
Diese Album ist für jeden Electronic-Fan ein absolutes Muss, jeder Song ist für sich ein absoluter Ohrwurm. Von ruhig bis Alors on danse ist für jeden etwas dabei. Mein absoluter Lieblingstitel ist Silence. Stromae ist ein begnadeter Newcomer (jeder, der seine Lecons auf youtube gesehen hat, wird dies bestätigen), von dem wir hoffentlich noch lange etwas auf die Ohren bekommen werden.
Durch den Amazon-Downloadmanager ist das Herunterladen und Anhören genial einfach, man muss sich nicht wie bei Konkurrenten mit Lizenzen herumplagen.
am 2. November 2015
Man muss diese Musik schon mögen aber das zusammenspiel von viel Bass und französischen Rapp gefällt mir sehr.
Ich habe die CD gebraucht in sehr gutem Zustand und sehr günstig erworben ich bin sehr zufrieden
Es ist schon recht lange her, dass ein rein französischsprachiger Song es schaffte, in Deutschland an die Spitze der Single - Chartplatzierungen zu gelangen. Man denkt dabei vorwiegend an Songs von France Gall mit ihrer Hommage an Ella Fitzgerald (Ella, elle l'a) oder "Voyage" von Desireless, die beide erst vor einigen Jahren erneut über Kate Ryan ein erfolgreiches Revival erfuhren. Am 12. März 2010 erklimmte "Alors On Danse" die Chart - Hürde. Jetzt folgt hiermit das ersehnte Album dazu.

Bereits lange vor dem Erscheinen des Albums waren einzelne Tracks bereits als MP 3 Download bzw. als Maxi Single erhältlich, die sich vorab schon am Markt behaupten durften, allerdings weniger erfolgreich. Das Album ist geprägt vom minimalistischen Stil des "Alors On danse." Vieles erinnert auch an eine Größe dieses Genres, gemeint ist "Faithless." Der ausgekoppelte Song "Te Quiero" zählt auch dazu und mutierte im Heimatland Belgien erneut zu einem Dancefloor - Knüller mit Pop-Appeal. Zumindest erreichte der Song dort den Platz 8 der belgischen Charts, während "House'llelujah" derzeit noch auf Platz 22 parkt, welches am Schluss des Albums ein wenig trashy daher kommt. Dabei handelt es sich sozusagen um eine ironisierende Hommage an den Faithless Song "God Is A DJ". Die Hauptrichtung des Albums liegt folglich auf Elektro - Pop, allerdings gemischt mit typischen Elementen des Chansons. Text und Musik werden gemäß der Aussage von Paul Van Haver möglichst gleichwertig behandelt. Das würde ihn von seinem Vorbild Jacques Brel (man sehe und staune: übrigens kein gebürtiger Franzose) unterscheiden, der mehr Wert auf den Text legte.

Der Album Titel soll laut Aussage des belgischen Interpreten eine Anspielung auf das das Wort sein, welches Fotografen international gern verwenden, um Menschen ein glückliches Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Diese Intention soll natürlich auch für das Album gelten. Der seltsam klingende Künstlername leitet sich aus einem Silbentausch von Maestro ab, denn in den frühen 2000er Jahren trat er noch unter dem Synonym "Op Maestro" auf. Man sehe und staune: Aus Mae Stro wurde Stro Mae. : -)

Allerdings sind die neuen Titel der Scheibe allesamt nicht so hitverdächtig wie "Alors On Danse" und dennoch ist es insgesamt ein nettes Album geworden, welches sich angenehm hören lässt.
am 3. August 2010
Also ich finde diese CD ist der Hammer geworden. Um Stromae zu verstehen muss man sich seine Texte explizit anhören ...er singt einmal z.B von Problemen die jeder Mensch bestimmt einmal durchmacht oder von einem Baby dessen Mutter geschlagen wird, es aber trotzdem schlafen soll...(frappe ta mère). Er singt eben vom Leben und diese Platte "Cheese", wie der Fotograf immer sagt, soll einen dazu anspornen den Kopf zu heben und weiter zu machen. Wie Stromae schon in vielen Interviews bekannt gab, legt er sehr viel Wert auf den Text aber auch auf die Musik...und man merkt bei jedem Lied wieviel Mühe er sich gegeben hat. Er singt ja nicht von seinem Pokerface ;) Da nehme ich doch die 11 Lieder in Kauf!Seine Texte auf dieser CD sind immer durchdacht und ergeben immer einen Sinn und berühren einen sehr!(Wenn man sie versteht). Ich kann da einfach nicht verstehen wie man sagen kann das sich das alles gleich anhört. Ich bitte denjenigen/diejenige nochmal die Ohren zu spitzen und dem werten Belgier zuzuhören und ggf. seine Texte auf Deutsch zu lesen.

Alles in Allem eine fantastische CD!
am 12. Juli 2016
Meiner Meinung nach ist dieses Album super! Ich gefallen alle Lieder auf dem Album - klar gibt es, welche man besonders gerne hört :-) zu meinen Top - Liedern gehört nicht nur ,,Alors On Danse'', sondern auch ''House'llelujah'',- ''Bienvenue Chez Moi''. Am meisten gefällt mir jedoch das Lied ''Te Quiero''. Meines erachtens kann man das Album kaufen, und genießen. Ich finde das Stromae zurzeit eines der besten Künstler unser Zeit ist, auch weil er außergewöhnliche Lieder komponiert und das auf Französisch!
- Für mich ganz klar TOP, 5 Sterne *****
am 9. Dezember 2013
Ich hab mir dass album racine caree mit den singles papaoute und formidable gekauft und war mehr als begeistert.
Nun wollte ich mir dieses album auch kaufen und wurde abermals vom sessel gerissen man sollte sich die leider öfter anhören er singt von problemen die jeder mensch schon einmal in seinem alltag erlebt oder z.b wie ein baby zusehen muss wie seine mutter geschlagen wird und dem baby dann gasagt wird schlaf ein. Diese texte sind unglaublich gefühlvoll und bewegend.
kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
am 29. Dezember 2013
Mir persönlich gefällt die Musik von Stromae super.
Gute Beats, zu denen man gut feiern kann. Ich hab mir gleich noch das zweite Album von Stromae (Racine Carrée) gekauft und kann auch das nur weiterempfehlen.
am 14. September 2015
Absolut tanzbar. Von vorne bis hinten.
Die Beats zeigen viel von Stromae's Klangcharakter.
Viele Nummer mit Hit Charakter werden geboten.
Ein Muss für eine gut sortierte Pop Sammlung!
am 7. August 2013
Nachdem ich nur Alors on danse kannte, und mir der Song sofort ins Ohr ging, wollte ich wissen, was noch hinter Stromae steckt. Als ich die Hörproben hier durchgehört hatte, bestand kein Zweifel, dieses Album gehört in meine Sammlung.

Der perfekte Sound für den Sommer, egal bei welchem Wetter!
am 8. Juli 2010
Bereits bei "Alors on danse" war ich ein Fan von Stromae! Ich schaute mir im Net alles an, was auch nur im Ansatz mit ihm zu tun hatte und stand jedesmal unter Strom!!! Deswegen konnte ich es auch kaum erwarten, dass sein Album endlich herauskommt!! Klar kannte ich vorher schon jeden Song des Albums, aber ich hoffte auf viel Zusatzmaterial, wie alle Songtexte, Fotos und vielleicht ein Video auf der Scheibe!!! Ich kaufte deshalb auch die teurere CD, doch leider wurde ich etwas enttäuscht!!

Die CD-Hülle besteht nur aus Pappe, nett verziert mit Fotos von Paul Van Haver....sogar eins aus Kindertagen, aber das Booklet besteht nur aus wenigen Seiten mit nur 2 Songtexten ("Bienvenue chez moi" und "Cheese")!! Daher auch der Punkt Abzug bei meiner Bewertung!! Da bringt auch der Bonussong keinen Pluspunkt!!

Fazit für mich ist, dass Stromae ein herausragender Künstler ist, der auf jeden Fall weiter Musik machen und uns weiter mit Alben erfreuen sollte, aber in Sachen Verpackung muss noch einiges getan werden!!! Nächstes Mal wären alle Songtexte toll und einige Hintergrundinformationen zu seiner Arbeit!!!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken