1.124
mumbi Premium Ledertasche Flip Case für iPhone 4S 4

am 16. November 2016
Insgesamt eine stabile, solide Lederhülle, die ihren Zweck erfüllt. Leider war der Magnetverschluss sehr schwach bis nicht brauchbar, aber da ich noch einen winzigen Magneten hatte,den ich einkleben konnte, funktioniert jetzt alles bestens. Das Phone sitzt fest in der Schale, lässt sich aber auch gut herausnehmen für die Docking Station oder die Autohalterung, - bin zufrieden.
am 24. Februar 2017
Nach 4 Jahren gab statt wie üblich das Gerät zuerst die Hülle den Geist auf. Für mein iPhone4 hatte ich mir beim Händler eine ähnliche Hülle wie die nun gekaufteHülle aufschwatzen lassen, die 3 mal so teuer und hässlicher war wie diese von mumbi. Vom Typ her sind sie gleich, daher kann ich sagen, dass diese Hülle Anschlüsse, Kamera und Display des Handys optimal schützt. - Die Mumbi-Hülle hat eine schön verarbeitete Glattleder-Hülle, die elegant wie ein Buchumschlag um das Gerät liegt. Das weiche, hellbraune Futter innen, das auf dem Display aufliegt, hat eine mit schwarzen Punkten melierte Oberfläche, die wahrscheinlich nicht so rasch verschmutzt wirkt. Verschlossen wird das Etui mit einer Magnet-Lederschlaufe. Diese Hülle kann ich empfehlen.
am 25. September 2016
Im normalen Alltagsgebrauch (Aktentasche, Hosentasche) wird das Handy geschützt. Optisch auch alles einwandfrei. Doch nach wenigen Wochen brechen die Kunststoff-Halterungen. Das Handy hält zwar noch -zwischen 2-, für den Preis sollte es aber schon etwas länger halten... Für die Optik die 2 Punkte, bezüglich Langlebigkeit aber absolut mangelhaftes Produkt.
am 14. Januar 2017
Bin mit dem Case zufrieden. Preis geht absolut in Ordnung.

Außen wurde Echtleder "verbaut" und innen Kunstleder. Duften tut es am Anfang etwas chemisch, jedoch nur wenn man nah an das Etui heran geht.

Die Haptik ist ebenfalls in Ordnung. Sieht schick aus und ist elegant. Beim Laden des iPhone 4 muss man jedoch beachten, dass man die Klappe offen lassen muss, da der Ladestecker ja noch etwas klobig war seiner Zeit.

Wie gesagt, für den Preis geht das Ding absolut in Ordnung! 8-)

--> Klare Kaufempfehlung!
am 3. Dezember 2016
Die Mumbi Ledertaschen sind immer eine Empfehlung wert.
Das Smartphone wird passgenau, gut und fest in der Tasche gehalten.

Die Taschen sind hochwertig verarbeitet und wirken nicht billig.

Das Display wird hervorragend gegen Druck und Stoß geschützt.
Absolut Handtaschen und Hosentaschen geeignet.

Stürze aus ca. 1m Höhe werden aus eigener Erfahrung gut abgefangen.
am 24. Juni 2015
Verarbeitung:
Das Flip Case macht insgesamt einen sehr wertigen Eindruck. Durch den kräftigen Plastikrahmen im Inneren ist das Handy rundum gut geschützt und sitzt fest im Flip Case. Vorder- und Rückseite sind sehr stabil und bieten entsprechenden Schutz. Die Lederseiten sind richtig genäht und nicht nur verklebt. Der Magnetverschluss hält die Vorderklappe zuverlässig fest.
Handhabung:
Das Flipcase lässt sich leicht öffnen. Alle Bedienelemente sind trotz des Plastikrahmens im Inneren gut erreichbar. Die Kamerafunktion ist ebensowenig wie der Lautsprecher durch die Lederhülle eingeschränkt. Eine "Einhand-Bedienung" ist auch mit dem Flip Case möglich. Durch das Ledermaterial lässt sich das Flip Case super leicht in die Hosentasche (auch einer engen Jeans) stecken und ebenso leicht wieder rausziehen.
Man muss sich allerdings daran gewöhnen, dass der Vorderdeckel nach unten wegklappt und man beim telefonieren die Klappe vorm Mund hat. Auch bei den anderen Einsätzen ist die Klappe etwas gewöhnungsbedürftig.
am 28. November 2015
Wie man auf den Bildern und an dem Preis erkennen kann, ist dies eine Handytasche, die nicht perfekt ist. Mit der Zeit leiert die Hülle etwas aus und die Nähte kommen etwas mehr zum Vorschein und an der ein oder anderen Stelle geh das Kunstleder ab. Trotz der von mir genannten Gebrauchsspuren hat meine letzte Hülle über ein 1 Jahr gehalten und ich finde 10€ sind dafür angemessen, deswegen 4 Sterne. Keine 5 Sterne, da dieses Produkt einfach nicht hochwertig verarbeitet ist und kleinere Mängel hat.
Alles in allem allem würde ich die Hülle jedem empfehlen, der sich nicht ärgert, wenn er nach einer gewissen Zeit eine neue Hülle kaufen muss.
Zum Thema Haltbarkeit habe ich mal ein paar Bilder von der Hülle nach einem Jahr Benutzung (links) und neu (rechts) gemacht.
review image review image review image
am 6. Oktober 2014
ich habe aus den anderen rezessionen schon gesehen das dieses case viel zu fest ist, habe also folglich gewartet und erst die schutzfolie aufgetragen und dann das iphone in das case gegeben.

also ... ich habe echt keine ahnung wie man das da jemals wieder rauskriegen will ... müsste man wohl abflexen ... oder industrielaser verwenden.

ich habe auch nicht vor mein iphone jemals wieder aus dem case zu holen bis dieses zerstört ist dementsprechend stört mich das nicht weiter.

fazit: 3 sterne, ich würde es wieder kaufen, aber diese extrem übertriebene festigkeit ist schon ein rießiges manko.

gruß

p.s. das case überdeckt das iphone an allen seiten gut und polstert gut gegen stöße ab, kratzer habe ich auf dem cover noch keine gefunden (obwohl sich das iphone lose mit meinem schlüsselbund in der hosentasche befindet)
am 23. Januar 2016
Ich habe diese Hülle meinem Freund vor einem halben Jahr geschenkt. Diese muss (wie auch die vorherige Hülle einer anderen Firma) täglich die Strapazen des ein- und ausführen in die enge Hosentasche mitmachen und zeigt seit neustem nir minimalte gebrauchsspuren. Das heißt langsam nutzt sieht man wenig abgenutzte Ecken am Kunstleder. Auf den ersten Blick jedoch wirkt die Hülle noch wie neu.

Pro
- Top preis-leistungsverhältnis
- Handy ist sehr sicher im Case und fällt in keinster Weise raus und sitzt sehr fest!

Negativ
- füe schnelles Handyhüllen wechseln ist diese Hülle nicht geeignet. Wie oben beschrieben, sitzt das Handy sehr gut und fest im Case. Für den einen also vielleicht eher ein Vor- als Nachteil.
review image review image
am 12. November 2013
Überarbeitung:
Habe eine neue Tasche bekommen:
Finde diese sehr gut. Schönes Leder, gute Verarbeitung und Form.
Noch besser finde ich allerdings den Service von mumbi! Da einige früher verschickten Taschen nicht den Anforderungen entsprachen, sind die Taschen kostenlos an die Kunden verschickt worden. Einfach spitze!
---------
Meine Rezension vom 12.11.2013
Habe über den gleichen Link schon mal eine Ledertasche gekauft, vor ca. 12 Monaten. Mit der ersten bin ich immer noch sehr zufrieden.
Die zweite wollte ich verschenken. Sie ist aber nicht mehr so gut wie die erste.
- Erstens ist das Leder nicht glatt, dadurch wirkt das Telefon in der Tasche dicker!
- Zweitens schließt die obere Magnetklappe oben nicht so gut. Bei meiner ersten Tasche reicht es, wenn ich die vordere Klappe schließe, um auch die obere Magnetklappe zu schließen. Hier ist es leider nicht so, man kann nur manuell oder mit einem starken Schwung die Magnetklappe schließen.
Deshalb habe ich die Ledertasche zurückgesandt. Werde nun wohl in Geschäften nach der passenden Tasche suchen müssen.