Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 20. Juli 2005
Sie sind einige der wenigen namenhaften Vertreter des Mittelalter- Heavy- Metals-und mit ihrem neuen Werk "Mein rasend Herz" beweisen In Extremo, dass sie umsonst als bekannteste Band dieses Genres hervorgegangen sind. Diesmal gibt es tolle Gastfeatures. So liefert sich Rea Garvey, Leadsänger der Band Reamonn, ein geniales Duett und Die Happy- Frontfrau Marta Jandová unterstützt In Extremo im Song "Horizont". Wer die Vorgänger kennt, denkt sicher genauso:In Extremo werden immer besser.
am 21. Juni 2005
Also ich habe das neue Album von In Extremo seit dem Tag, als es heraus kam und konnte mich bis jetzt noch nicht satt daran hören. Besonders die Lieder "Spielmann" und "Tannhuser" kann ich nicht oft genug hören.
Auf der Limited Edition gibt es dann ja sogar von Liam noch eine deutsche Version und der Software Player mit vielen Infos und Bildern ist auch super.
Ein MUSS für jeden In Extremo Fan und all diejenigen, die es vielleicht noch werden wollen.
am 7. Juni 2005
Ist gestern gekommen und ich muss sagen: SUPER!!!
Ich bin ja sonst eingeschweißter Subway to Sally Jünger aber dieses Album überzeugt. Wer sich nach guten mittelater elementen sehnt die aber auch mal schwer rocken können sollte sich dieses Album kaufen. (Oder so-die cd hat nach weiland falscher meinung KEINEN Kopierschutz)
Also es wird bei mir definitiv eine weile in der Anlage kleben, die Stimme macht einfach wieder gänsehaut und ausserdem kann man latein einfach besser mitgröhlen als alles andere. als anspieltipps empfehle ich:
Poc Vocem (Raiai..raiaiaiai....ein lied was auch ohne sinn so was von rockt!Vor allem live)
Nur ihr allein
Liam
Und mal ein Ps an alle Mauler:
In extremo haben nicht ihre seele an den mittelalter teufel verkauft um ewig akkoustik folk zu machen. und vielleicht haben sie da auch kenen bock mehr drauf also bitte nicht so tun als würden sie irgendwelche kruden ideale verraten. wenn ihr mittelalter wollt dann hört estampie oder qntal aber versucht nicht in ex (und auch subway to sally nebenbei) in eine schublade zu drängeln in die sie nicht wollen!
am 10. Mai 2005
Ich hab mir grad in einem geheimen Netz die neuen Stücke angehört und muss sagen: Ich bin überwältigt. Sie bleiben ihren Wurzeln treu und entwickeln sich doch weiter. Mitsinghymnen, Herzblut, der Dudelsack kocht über. Mein Herz rast. Ganz ehrlich und nur unter uns: In Extremo haben sich selbst übertroffen. Ein Meisterwerk, ihr weißes Album. Wie ich mich auf die Tour freue. Unbedingt kaufen. Und der Geliebten aufs Mixtape machen.
am 31. Mai 2005
Nichts ist schöner als eine gute CD mit einem wunderschönen Cover, das sich liebevoll in jedem Detail darbietet. "Mein rasend Herz" weckt die Sehnsucht und spricht das irische Herz an. Es ist hervorragend produziert und in einem harmonischen Mischverhältnis. Ein mystisches Werk, dessen Zauberspruch tatsächlich gewirkt hat. Eine Ode an das Meer, das Wasser, das Leben selbst. Es ist offen und frei von Zwängen und mit der Leichtigkeit eines Seglers, der sich vom Wind über die Wellen tragen lässt. Die Tiefe ist tiefer denn je und die Höhen höher. Voller Kraft und wahrer Gefühle.
Kurz gesagt, es ist die beste aller In Extremo Scheiben und "back to the roots"
Danke und weiter so, ihr Hühner. - S.B.
am 28. März 2012
Wie der Titel schon sagt bin ich super zufrieden!
Die Lieferung kam schneller als erwartet keine Mängel und dann noch mit nem Handschriftlichen Brief :D
Zu dem Artikel: jedem das seine aber mir gefällts und es gehört meiner Meinung nach zu dem Besten "Mittelalterrock" der sich finden lässt und auch von In Extremo eines der bessten Alben!
Absolute Kaufempfehlung wenn einem das Genre gefällt
am 8. Juni 2013
Die Definition ist einfach: Als Meisterwerk bezeichnet man in der Musik ein Werk, das ein Meister hervorbringt. Insofern wäre jedes Album der Mittelalter- Rockband In Extremo ein Meisterwerk, denn die 7 Vaganten sind einfach Meister ihres Fachs. Aber unter den Meistern hat ein Meisterwerk noch höhere Ansprüche. Vielleicht müssen bestimmte Organe im inneren des Künstlers noch schneller arbeiten als gewöhnlich. Denn das wohl vollkommenste und beeindruckendste Album, welches In Extremo im 21. Jahrhundert veröffentlicht hat, ist ohne Zweifel „Mein Rasend Herz“.
Welche Kriterien machen dieses Album so vollkommen? Die brachialen Gitarren und Schlagzeugbreaks in bester Metal- Manier, die im Verlauf der Vorgängeralben immer härter geworden waren, haben ihren Charakter behalten. Dazu sind die diversen mittelalterlichen Instrumente – vom Dudelsack bis zur Harfe – im Vergleich zu „7“ oder „Sünder ohne Zügel“ wieder mehr in den Vordergrund gerückt. Der Anteil der Texte aus eigener Feder ist stark angestiegen, doch natürlich besteht die alte In Extremo- Sitte, alte Texte und fremde Sprachen zu verwenden, weiter. Unter den Sprachen dominiert auf „Mein Rasend Herz“ übrigens der französische Kulturraum (Französisch, Bretonisch, Gällisch, Occitanisch).
Dafür, dass auch das Herz des Hörers gehörig ins Rasen kommt, sorgt gleich die Eröffnung des Albums: RAUE SEE ist die perfekte Verbindung von melodiösen Dudelsäcken und brachialem Metal und weist eine anspuchsvolle Lyrik sowie einen zeitlosen, aber doch mittelalterlich anmutenden Inhalt auf. Allein dieses Lied – schon ein Meisterwerk! Doch trotz dieses unglaublich starken Einstiegs ins Album sollte man sich nicht allein mit diesem begnügen, denn auch Prachtstücke wie FONTAINE LA JOLIE, das sprachlich zwischen Französisch und Bretonisch abwechselt, das bekannte LIAM auf Gällisch (Gastsänger: Rea Garvey) oder das Titellied MEIN RASEND HERZ muss man einmal (oder besser mehrmals) gehört haben. Diese drei Titel haben mehrere Charakteristika gemeinsam: brachialen Metal mit besonders überragendem Schlagzeug, energiegeladenen Gesang und wunderschöne Dudelsackmelodien, die teilweise zwischendrin sogar mit traditionellen Soli glänzen. Rein akkustisch, aber keine Spur weniger energisch und dynamisch ist TANNHUSER mit seinem überlieferten mittelhochdeutschen Text. Sprachgeschichtlich noch etwas weiter zurückgehen muss man beim ebenfalls historisch überlieferten WESSEBRONNER GEBET (Althochdeutsch), das sehr ruhig beginnt, bevor es dann so richtig kracht. Das Herz rast nicht nur – es brennt sogar!
Um auf diesem Album Schwächen zu finden, muss man schon mit der Lupe suchen. MACHT UND DUMMHEIT erschließt sich dem Verfasser dieser Rezension bis auf den heutigen Tag zumindest inhaltlich nicht so richtig. Und möglicherweise ist auch SINGAPUR trotz eingängiger Sackpfeifenmelodie bei einer Band wie In Extremo eher ein Lückenfüller, der allerdings bei anderen Gruppen dieses Genres einen Höhepunkt darstellen würde (von diversen anderen Stilrichtungen mal ganz zu schweigen). Ansonsten herrscht kollektives Herzrasen und –brennen. Bei HORIZONT, besonders inhaltlich sehr interessant, verbindet sich Gastsängerin Marta Jandova mit dem Letzten Einhorn zu einem sehr unterschiedlichen, aber wohlklingenden Duett. Einen weiteren Gastmusiker (Robert Beckmann) bekommt man bei POC VECEM zu hören, das mit seinen Drehleiern und seinem „Raii Raii…“ seinen ganz eigenen Charme hat. Das schon vorab als Single veröffentlichte NUR IHR ALLEIN ist natürlich nicht die Blüte deutscher Dichtung, aber ein Stimmungsmacher und gelungene Hymne für die Fans. Und da sich für ein echtes Meisterwerk ein guter Abschluss geziemt, kann auch SPIELMANN überzeugen.
Nach dem Durchhören dieses Albums weiß man, wie eine Musikveröffentlichung mehr als 2000 Jahre nach Christi Geburt klingen muss, um sich als Meisterwerk bezeichnen zu können. Imponierend besonders die durchgehend hohe Qualität der einzelnen Titel. In Extremo präsentiert sich hier voll ausgereift! „Mein Rasend Herz“ ist nicht „nur“ ein Meisterwerk, sondern sogar DAS Meisterwerk des 21. Jahrhunderts, an dem sich noch viele Alben vieler Bands die Zähne ausbeißen werden.

Punkte:

Raue See (5 / 5)
Horizont (4 / 5)
Wessebronner Gebet (4,5 / 5)
Nur ihr allein (4 / 5)
Fontaine la Jolie (5 / 5)
Macht und Dummheit (3 / 5)
Tannhuser (5 / 5)
Liam (5 / 5)
Mein Rasend Herz (5 / 5)
Singapur (3,5 / 5)
Poc Vecem (4 / 5)
Spielmann (4 / 5)

Schnitt: 4.4

Anspieltipps: Raue See, Fontaine la Jolie, Tannhuser, Liam, Mein Rasend Herz, Wessebronner Gebet
am 18. Juni 2005
Zwar ist dieses Album im Gegensatz zu beispielsweise Weckt die Toten! etwas absolut anderes,da die "mittelalterlichen Klänge" schon ein Stück zurückgewichen sind, aber trotzdem lohnt es sich.
Wer auf die rauchige Stimme von Micha und härtere Klänge der anderen steht ist hiermit gut beraten.
Einfach super!
Rockt! =)
am 17. Juni 2005
hi kurz und schmerzlos
finde keinen einzigen schlechten track auf dem gesamten album ist einfach genial drum mein rat kauft euch die cd und hört rein
nicht zu verachten sind auch die anderen weke dieser band ebenso könnt ihr euch die band im spiel gothic ansehen
am 29. Mai 2005
Ich kann mich den Worten meines Vorganges definitiv nicht anschließen.
Ich finde in Extremo zeigen auf diesem Album einmal mehr das in ihnen mehr steckt. Schöne, melodiöse Mittelaltermusik mit super Texten und hier und da etwas rockig angehaucht so wies sein soll. Hier von "Pop-Mainstream" zu sprechen ist fast schon eine Frechheit. Gut "Nur ihr allein" klingt sehr In Extremo untypisch hat denoch ihren Reiz.
Hervorzuheben sind auch die beiden Duette mit DieHappy Sängerin Marta und das gällische Liam mit Rea von Reamonn.
Mein Tip kaufen, anhören und geniesen!!