Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 30. August 2012
... kaum nachzuvollziehen, warum alle baumärkte das aus ihrem programm nahmen, hier ist eine praktische & preiswerte tube, um schnell mal kleinigkeiten auszubessern. die version mit dem schwämmchen fanden wir sogar noch besser...
am 8. März 2013
Erst dachte ich, dass man die Flecken hinterher sehen würde, weil das weiß ein anderes ist.
Das tut es aber glücklicherweise nicht.

Auftragen, mit der Bürste verteilen und anschließend mit einem Küchentuch drüber reiben.
Dadurch bekommt man die besten Ergebnisse.

In 10 min etwa 10 Wände ausgebessert, was will man mehr.

Tipp: Erst auf die Tube drücken wenn sie an der Wand ist und dann gleichzeitig wischen.
am 11. Februar 2016
Die Tube wurde gekauft, um an weißen Wänden schnell mal ein paar Macken ausbessern zu können.

Das funktioniert soweit ganz gut und es ist recht praktisch, nicht immer einen großen Farbeimer öffnen zu müssen, allerdings gibt es ein paar kleine Kritikpunkte:
1. Die Deckkraft ist in Ordnung, könnte aber meiner Meinung nach noch besser sein. Notfalls muss man nach dem Trocknen ein zweites mal drüber gehen
2. Die Plastikbürste am Tubenkopf, durch deren Mitte die Farbe austritt, ist ziemlich grob und hinterlässt in der auf der Wand aufgetragenen feuchten Farbe ihre Spuren durch die einzelnen Kunststoffborsten. Hat man eine glatte weiße Wand, sieht man durch die Bürste, das an dieser Stelle ausgebessert wurde. Besser ist es meiner Meinung nach, sich hierfür eine ganz kleine Malerrolle zu kaufen. Die Bürste sollte man nach jedem Benutzen abschrauben und gründlich unter fließendem Wasser ausspülen.
3. Preislich gesehen ist die Tube für 250ml Inhalt auch recht teuer, im Baumarkt gibt es 500ml Dispersionsfarbe im Fläschchen für wesentlich weniger Geld (etwas mehr als die Hälfte), und wenn man die Bürste eh in Frage stellt und einen Farbroller verwenden will, sollte man sich lieber dort eindecken.

Hat man gröber verputzte weiße Wände, und will schnell mal ein paar Stellen (z.B. Abdrücke von Kinderhänden oder Wandecken, an denen man mit dem farbigen Wäschekorb "hängen geblieben" ist) ausbessern, dann ist die Tube recht praktisch, und hält wahrscheinlich auch sehr lange.
am 25. Juni 2016
1/4 Liter Farbe für 6€ irgendwas ist eigentlich teuer. Nur nutzt es einem nix je Liter viel weniger zu zahlen, wenn hinterher 99% der Farbe ungenutzt im Eimer vergammeln. Eigentlich ist das eine gute weisse Farbe plus "Rei in der Tube" Verpackung. Habe genau die gleiche Sorte Tube für eine Art Gallseife in der Waschküche stehen.

Kleiner Tipp: Wer kleinflächige Störstellen wie Nagel- oder sauber zugespachtelte Dübellöcher optisch vertuschen will, der sollte sich einen kleinen Pinsel besorgen. Damit geht der Job erheblich besser als mit dem eingebauten Plastikpinsel. Mit dem zu "streichen" ist komplett nutzlos, tupfen geht etwas besser.
am 28. Juni 2013
Wer nicht dauernd renovieren will, sollte immer eine Tube Direktweiß im Haus haben. Kleine Macken, Flecken und Schrammen in der weißen Wand werden einfach überstrichen. Mit der eingebauten Bürste wird die Farbe automatisch gleichmäßig aufgetragen, innerhalb von Sekunden ist alles erledigt. Danach sollte man die Bürste unter dem Wasserhahn kurz säubern. Keine handwerklichen Fertigkeiten erforderlich! Im Einzelhandel ist das Produkt leider nicht zu finden. (Klar, für die Baumärkte ist es besser, wenn der Kunde öfter renoviert).
am 5. August 2012
Seit Jahren benutzte ich für Ausbersserungsarbeiten die Ausbesserungsfarbe und bin damit sehr zufrieden. Deckkraft usw. ist bestens, die Anwendung mittels Austragbürste ist ideal. Unverständlich ist, dass keiner der bekannten Baumärkte den Artikel mehr führt. Aber dank Amazon wurde ich pfündig.
am 23. April 2016
Ich habe das Produkt gekauft, weil ich Löcher von Dübeln mit Moltofill zugemacht habe und diese dann sehr grau aussahen, Um die Stellen wieder an die weisse Wandfarbe anzugleichen, habe ich das Direkt Weiss bestellt.
Ich bin super zufrieden und habe auch gleich weitere Stellen, die abgenutzt waren, damit behandelt. Einfach klasse und geht ganz fix.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Werde es sicher noch öfter verwenden.
am 16. Dezember 2015
Die Bürste ist allerdings überflüssig. Man sollte die Tube einfach schütteln und die Bürste weglassen. Die Tube hat oben einen Rand, wo die Farbe drauf zu drücken geht, da kann man einen kleinen Pinsel gut arbeiten. Habe eine 3 -Zimmer Whg. in 30 Minuten ausgebessert. Deckt gut und ist nicht wirklich auffällig. Für die Löcher hatte ich weiße (besser gesagt sehr helle graue) Spachtelmasse für Rauhfasertapete. Ging alles besser als gedacht.
am 12. August 2016
Die Dispersionstube ist ideal um Flecken an einer weißen Wand auszubessern. Für was aber die komische Auftragsbürste aus Kunststoff ist, keine Ahnung. Gibt nur feine Striche und kratzt an der Wand. Besser wäre ein Schaumstoffaufsatz wie es zB bei Schuhcremen in der Tube vorkommt (zB bei Piccobello).
am 4. September 2015
hätte echt nicht gedacht, dass das so gut abdecken wird - aber ich wurde eines besseren belehrt.
selbst für "gröbere" flecken oder wenn sogar der putz etwas runter ist, ist diese ausbesserungsfarbe geeignet und es bleiben wirklich keine flecken (war mir sehr wichtig)
darf im haushalt (wenn man weiße wände hat) echt nicht fehlen.
nur das mit der bürste ist etwas umständlich, nichts desto trotz mit küchenrolle oder nem tuch die stelle "korrigieren" und dann passt es.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken