Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

am 1. März 2016
Hier muss ich AMAZON kritisieren. Wenn ich ein Funk-Video System bestelle und es kommt unten die Meldung "Kunden kaufen mit diesem Artikel auch gleich ein 32 GB Speicher" dazu, dann wird man zur falschen Bestellung verführt, da das Videosystem ja eine Speicherkarte benötigt. Nur wenn beide Artikel zusammen angeliefert werden, dann passt diese angepriesene SD Karte nicht in einen Schlitz, wo eine Micro SD-Karte hinein gehört.
Habe den Artikel dann gleich zurück geschickt und sofort das Geld zurück überwiesen bekommen. Für die schnelle Geld-Retournierung vergebe ich dem Lieferanten daher alle 5 Sterne.
Bei der Bestellung der zweiten Micro SD Karte musste ich das Porto extra nochmals bezahlen.
Wenn ich könnte, würde ich daher Amazon nur einen Stern geben.
am 17. Mai 2017
Ich habe mir diese Speicherkarte für meine Spiegelreflex geholt und kann diese Karte nur wärmstens empfehlen, für alle die neben schnellen Fotos auch eine schnelle Speicherung wollen!

Nichts ist blöder als mit der 1000 Euro Kamera in einem teuren Urlaub den halben Tag unterwegs gewesen zu sein und für das perfekte Bild verarbeitet die Speicherkarte das erste geknipste Bild immernoch, immernoch, immernoch, fertig.....Motiv weg! DOOF.

Soll nicht so sein und da sollte man auch nicht sparen!

Also kann ich diese Speicherkarte wirklich empfehlen!!!
am 24. Januar 2015
Die Karte habe ich nun 2 1/2 Jahre und noch nie Probleme damit. Sie ist schnell und ich war noch nie in der Situation, dass sie im Einsatz in der Kamera auch nur annähernd voll geworden wäre.
Mittlerweile habe ich sie durch ein aktuelleres Modell mit 600-facher Geschwindigkeit (ebenfalls eine Transcend) ersetzt, weil ich eine leistungsfähigere Kamera habe und die höchste Geschwindigkeit bei Serienaufnahmen sicherstellen möchte.
Vom Kauf einer größeren Speicherkarte habe ich abgesehen, weil ich festgestellt habe, dass es bei Speicherkarten über 32GB hinaus je nach Gerät zu Kapatibilitätsproblemen kommen könnte. Es kann auch passieren, dass trotz größerem Speicher nur 32GB einsetzbar (bzw. formatierbar) sind. Das sollte man wissen und sich auf jeden Fall im Internet dazu informieren.
am 31. Januar 2015
Ich habe mehrere Karten unterschiedlicher Kapazität von Transcend und war immer damit zufrieden.
Bei der 32 GB-Karte habe ich mich nun gewundert, weil sie nur schwer in den Slot hineingepasst hat. Beim Herausholen ergab sich das Problem, dass sie drin hängen blieb und ich die Karte mühsam mit den Fingernägeln herausfriemeln musste. Die zweite von mir bestellte Karte hat das gleiche Problem. Da ich die Karten nur als externe Sicherheitskopie verwenden will und sie somit nicht häufig verwendet werden, hoffe ich, dass sie ihre Aufgabe erfüllen und wenigstens die gespeicherten Daten sichern.
Witzig: die dritte am gleichen Tag bestellte und gelieferte Karte, gleicher Typ, gleiche Kapazität, passt ohne Probleme und "hängt" nicht...
am 4. November 2016
Extreme-Speed Class 10, Kapazität 32GB
• Geschwindigkeit: bis zu 30MB/s Lesen, bis zu 15MB/s Schreiben
• Mechanischer Schreibschutzschalter; Plug-and-Play-Betrieb
• Herstellergarantie: 30 Jahre bei Verkauf und Versand durch Amazon.de. Bei Verkauf und Versand durch einen Drittanbieter gelten die Angaben des jeweiligen Verkäufers.
• Lieferumfang: 32GB SDHC Class 10 Speicherkarte, durchsichtige Aufbewahrungsbox
TOP 50 REZENSENTam 13. Januar 2014
Ich habe diese Karte für meine Olympus E-620 gekauft, da mir die installierte Compact Flash-Karte zu langsam war und auch die Kapazität nicht mehr ausreichte. Eine größere und schnellere Compact Flash Card hätte bis zu über 100 Euro(!) gekostet. Mit Hilfe eines Compact Flash-Adapter kann man allerdings auch SD-Karten verwenden.

Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Jetzt kann ich beispielsweise Dauerfeuer geben und die Bilderserie bricht nicht nach wenigen Bildern ab um zu speichern. Der Adapter hat offensichtlich auch keine negativen Auswirkungen auf die Geschwindigkeit. Die Karte ist wirklich sehr schnell und für diesen günstigen Preis eine absolute Empfehlung.
am 15. August 2013
Diese SDHC-Karte sollte von mir in meinem Fotoapparat Lumix TZ31 seinen Platz finden...

So weit, so gut:
In allen Belangen funktionierte die Karte zunächst. Fotos schnell speichern / wiedergeben, Videos schnell aufzeichnen / wiedergeben. Mehr soll sie für meine Zwecke ja nicht machen.

Aber:
Leider hatte ich bereits drei Mal die Situation, dass die Kamera mir mitteilte, dass die Karte voll wäre und verweigerte ihren Dienst. Fotos / Videos wiedergeben oder aufzeichnen war erst nach Entnahme und wieder Einlegen der Karte möglich.

Mag sein, dass es ein Einzelfall bzw. eine Fehlfunktion dieser Karte ist, doch es ist ein No-Go, gerade für wichtige Urlaubsfotos, die ich ungern verlieren möchte. Deshalb nahm ich Abstand von dieser Karte.

Im Vergleich dazu hatte ich dieses Problem bisher mit einer SDHC-Karte von SanDisk nicht, obwohl diese mittlerweile weitaus länger im Einsatz ist. Von daher schließe ich eine Fehlfunktion meiner Lumix TZ31 aus. Eine Inkompatiblität ist natürlich möglich, doch Panasonic schweigt sich hierzu aus und preist logischerweise nur die eigenen, von Panasonic hergestellten (eher nur bedruckten) Karten an, die völlig überteuert sind.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. November 2013
ich habe in 2012 bereits exakt die gleiche SD Karte aus dem Hause Transcend für ein Gerät gekauft und war mit dieser zufrieden. Ich bin es immer noch (Karte aus 2012). Nun habe ich noch eine solche Karte benötigt und aufgrund der guten Erfahrungen aus 2012 wieder den exakt gleichen Typ bestellt.

Lieferung kam schnell, Karte ausgepackt und wollte die Karte, wie ich es immer bei neuen Datenträgern zuerst mache, diese am heimischen PC formatieren, Formatierung dauert eine Ewigkeit (und ich meine Ewigkeit) danach kommt Fehlermeldung "Datenträger lässt sich nicht formatieren", auch im eigentlichen Gerät (Kamera)dauert es lange, es gibt aber immerhin am Ende keine Fehlermeldung. Danach erstellte Videos und Photos konnten dann allerdings nicht auf die Festplatte gezogen werden. Hat also auch in der Kamera das formatieren nicht geklappt.

OK, kann mal passieren, wohl eine defekte bekommen! Die "alte" Karte aus 2012 wieder testweise verwendet, alles gut. Hmm, ist die neue Karte wohl tatsächlich defekt.

Gut, bei Amazon.de schnell eine Ersatzkarte bestellt, kam problemlos und fix. Oh Schreck, leider traten auch bei der Ersatzlieferung die gleichen Probleme wie bei der ersten 2013 Karte auf. Das kann doch nicht sein! Doch, leider! Auch die Ersatzkarte ist defekt.

Also schnell heute im örtlichen Handel eine EMTEC mit den angeblich gleichen Spezifikationen erworben, diese nach exakt gleichen Vorgaben im Gerät getestet (vorher auch am heimischen Rechner), alles oK, keine Probleme!

Wie geschrieben, die "alte" TRANSCEND aus 2012 und die heute erworbene EMSTEC Ersatzkarte funktionieren beide noch immer einwandfrei, nur beide 2013 Transcend Karten von der wahrscheinlich gleichen Charge sind nicht zu gebrauchen.

Amazon hat übrigens hervorragend reagiert und den Verkauf dieser Charge gestoppt(ich vermute, nicht alleine aufgrund meiner Reklamation). Dickes Lob für dieses entschlossene und schnelle Vorgehen!
am 2. November 2012
Ich habe mir diese SDHC-Karte für meinen Nintendo 3DS XL gekauft, um mehr Speicherplatz für Bilder, Demos, Spiele, Musik und Videos zur Verfügung zu haben, da die mitgelieferte 4 GB SHDC-Karte hierfür doch recht schnell an ihre Grenzen stieß.
Die Lieferung seitens Amazon erfolgte prompt, die frustfreie Verpackung war erwartungsgemäß schnell geöffnet und die Speicherkarte (in Schutzhülle) schnell in das Gerät eingesetzt. Sie funktioniert einwandfrei und arbeitet m.E. sehr schnell. Der Hersteller gewährt ganze 30 Jahre (!) Garantie. Somit bin ich absolut zufrieden mit diesem Kauf und kann das Produkt uneingeschränkt weiterempfehlen!
am 7. September 2015
Ich kaufe schon seit langem die Class 10 SDHC-Karten von Transcend für meine Kameras (D90 und D800). Sie sind im Vergleich zu SanDisk und Co. preiswert und genauso schnell.
Ich wüsste nicht, wieso ich mehr als das doppelte für die gleiche Leistung ausgeben sollte. Bis jetzt hat jede Karte auch jedes Bild zuverlässig aufgenommen und anschließend wieder ausgespuckt, Ausfälle gab es keine. Eine Hülle liegt ebenfalls jeder Karte bei.
Aus diesem Grund kann ich gar nicht anders als volle 5 Sterne vergeben.