Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 26. September 2015
Ich nutze die Karte in meiner RX10MarkII. Hier wird nicht zu viel versprochen.
Gerade zum Filmen oder bei hoher Serienbild-Rate sollte man hier bedenkenlos zugreifen können.

Die Übertragungsraten die angegeben wurden kann ich zwar nicht messen und muss mich auf das verlassen, was Windows anzeigt. Es geht deutlich schneller, wie bei meiner UHS-I U1 (32gb ebenfalls Transcend).

Zu der Haltbarkeit kann ich mich nur auf das stützen, was ich generell von Transcend gewohnt bin. Ich hatte bisher noch einen Ausfall einer Karte dieser Marke erlebt.
TOP 1000 REZENSENTam 31. Januar 2017
Ich hatte die Speicherkarte im September 2013 für die damalige Digitalkamera meiner Tochter gekauft, damit Sie im Herbsturlaub ordentlich Fotos machen kann ohne das die Karte zu früh an Ihre Grenzen stößt.
Da meine Tochter sehr viel fotografiert (Hobby) wird die Karte mittlerweile in unserer Spiegelreflex Nikon D5300 aktiv genutzt. Die Karte ist alle 2 Wochen voll, die Bilder werden in der Kamera schnell verarbeitet, auch das auslesen am Computer läuft flott.

Der Kauf wurde nie bereut, Preis-/Leistung stimmt hier einfach
am 1. März 2016
Hier muss ich AMAZON kritisieren. Wenn ich ein Funk-Video System bestelle und es kommt unten die Meldung "Kunden kaufen mit diesem Artikel auch gleich ein 32 GB Speicher" dazu, dann wird man zur falschen Bestellung verführt, da das Videosystem ja eine Speicherkarte benötigt. Nur wenn beide Artikel zusammen angeliefert werden, dann passt diese angepriesene SD Karte nicht in einen Schlitz, wo eine Micro SD-Karte hinein gehört.
Habe den Artikel dann gleich zurück geschickt und sofort das Geld zurück überwiesen bekommen. Für die schnelle Geld-Retournierung vergebe ich dem Lieferanten daher alle 5 Sterne.
Bei der Bestellung der zweiten Micro SD Karte musste ich das Porto extra nochmals bezahlen.
Wenn ich könnte, würde ich daher Amazon nur einen Stern geben.
TOP 50 REZENSENTam 20. Oktober 2015
Diese Karte ist wirklich sehr schnell, ich habe 2 Screenshots angehängt, die das beiweisen. Mir ist nichts bekannt, was diese Karte nicht schaffen würde aufzuzeichnen. Somit ist sie gut für Videoaufnahmen mit 4K oder Fotos mit einer Spiegelreflexkamera mit hoher Auflösung in JPEG oder auch RAW Serien gut geeignet.
Schneller geht es nur, wer noch ordentlich Geld drauflegt und sich eine UHS-II Karte kauft, diesen "neuen" Standard unterstützt aber bisher kaum eine Kamera.
Bei Bildrelevanten Größen, ab über 1 MB schafft die Karte über 86MB/sec schreibend. Wenn die komplette Karte in einem Rutsch vollgeschrieben wird sinkt die Leistung auf etwa 72MB/sec ab. Aber es schreibt wohl kaum jemand fast 31 GB(Von den 32 GB sind etwa 30900 MB frei) am Stück. Deswegen kann man das vernachlässigen.
Auch die Garantie von 30 Jahren, spricht für die Haltbarkeit dieser Karte (lt. Website des Herstellers)
Der Hersteller macht leider keine Angaben zur Wasserfestigkeit, bzw. was bei Röntgenstrahlen passiert. Dies möchte und kann ich leider nicht testen. Beide Probleme sind allerdings auch eher nur theoretischer Natur, da vielleicht höchstens durch eine längere Lagerung im Salzwasser oder in der Nähe eine Atomexplosion Probleme mit der Karte auftreten sollten.

~~ Schlusswort ~~
Wenn euch meine Rezension gefällt, markiert sie über einen kurzen Klick auf "Ja" für mich und andere als hilfreich. Vielen Dank! ;-)
review image review image
0Kommentar| 94 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Mai 2017
Ich habe mir diese Speicherkarte für meine Spiegelreflex geholt und kann diese Karte nur wärmstens empfehlen, für alle die neben schnellen Fotos auch eine schnelle Speicherung wollen!

Nichts ist blöder als mit der 1000 Euro Kamera in einem teuren Urlaub den halben Tag unterwegs gewesen zu sein und für das perfekte Bild verarbeitet die Speicherkarte das erste geknipste Bild immernoch, immernoch, immernoch, fertig.....Motiv weg! DOOF.

Soll nicht so sein und da sollte man auch nicht sparen!

Also kann ich diese Speicherkarte wirklich empfehlen!!!
am 19. Juli 2017
Die Speicherkarte benutze ich für Fotos und Mp4 Videos. Habe bis jetzt keine negativen Eigenschaften festgestellt. Hat auch bei praller Sonne alles problemlos überstanden. Ps. Wurde im Auto auf dem Amaturenbrett leider vergessen. Ansonsten ist das Preisleistungs-Verhältnis Top.
am 15. Januar 2015
Gekauft habe ich mir die Speicherkarte um einen Raspberry Pi (RASPBERRY Pi Model B) damit zu betreiben. Diesen Zweck erfüllt die Karte wunderbar und man hat neben dem Grundsystem, auch noch ein wenig Platz um Datein abzulegen.

Leider gibt es einen Hardwarefehler beim dieser Generation des Raspberry Pi. Ich selbst habe leider erst sehr spät gemerkt wo das Problem war und habe mich danach geärgert das ich nicht gleich darauf gekommen bin, daher möchte ich das hier erwähnen. Der SD Kartenleser am Raspberry PI ist leider bei dieser Generation so entworfen, dass sich nach einiger Zeit die Karte in der Mitte biegt. So weit, dass der Raspberry die Karte nicht mehr erkennt. Das ist wie gesagt ein Fehler beim Raspberry PI und nicht der der Karte (daher auch 5 Sterne!). Ich habe das Gehäuse nun dahingehend verändert, dass auf die Karte entsprechend Druck ausgeübt wird und verwende sie nach über einem Jahr weiterhin. Gutes Produkt für verhältnismäßig wenig Geld.
am 18. Oktober 2012
Nachdem unsere Digitalkameras immer länger gebraucht haben, um die Bilder abzuspeichern und schnelle Foto-Serien damit nahezu unmöglich gemacht haben, habe ich dazu entschieden, all unsere SD-Karten gegen Karten mit Class 10 Geschwindigkeit auszutauschen.

Ich habe mich für die Transcend Extreme-Speed SDCH Class 10 entschieden, da der Preis gepasst hat und die Karten sehr viele gute Bewertungen hatten. Ich wurde nicht enttäuscht.

Wir haben die Karten jetzt seit 3 Monaten im Einsatz, sowohl in zwei verschiedenen Digitalkameras als auch im Auto als Datenträger für Musik. Sie sind deutlich schneller als meine alten Karten, Serienbildaufnahmen stellen überhaupt gar kein Problem mehr dar, auch wenn die Karte schon relativ voll ist, werden die Daten so schnell abgespeichert, dass eine Verzögerung kaum spürbar ist.
Auch beim Überspielen der Fotos oder Videos auf den PC sieht man deutliche Geschwindigkeitsvorteile.

Ebenfalls positiv ist die "frustfreie Verpackung". Die Karte kommt nicht in einer riesigen eingeschweißten Plastikhülle, die man nur mit sehr spitzen Gegenständen und viel roher Gewalt öffnen kann, sondern in einem Briefumschlag, nur in einer kleinen, aber trotzdem stabilen Hülle verpackt.

Fazit: Den Kauf dieser Class 10 Karten kann ich nur weiterempfehlen.
am 18. Oktober 2016
Ich bin sehr zufrieden besonders mit der Schnelligkeit der Karte. Ich habe angefangen in diesem Urlaub jede Menge Videos zu drehen und sie ist extrem schnell auch im Photobereich. Ich kann sie nur sehr empfehlen. Ich hoffe nun, dass sie auch lange hält. Ich hatte mit vielen San Disk Karten früher immer das Problem, dass sie plötzlich Photos durcheinander speicherten und nicht der Reihe nach wie aufgenommen. Auch funktionierten etliche plötzlich nicht mehr. Ich hoffe, dass mir das mit Transcend nicht passiert. Bis jetzt alles Paletti.
am 5. Januar 2016
Benutze diese Speicherkarte in meiner Canon 700D. Mit der Schreibgeschwindigkeit kann man mit Magic Lantern super RAW-Videos in 720p aufnehmen oder auch einige Sekunden Reihenaufnahme im RAW-Format speichern.
Der Versand ging auch super schnell...hatte sie direkt am nächsten Tag im Briefkasten.
Hatte die Karte jetzt schon ein paar mal im Einsatz und konnte noch nichts negatives feststellen.
Super Preis-Leistungs-Verhältniss, darum 5 Sterne!