Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive wint17

5.041
Transcend Extreme-Speed SDHC 16GB Class 10, Speicherkarte (bis 30MB/s Lesen) [Amazon Frustfreie Verpackung]
Größe: 16GB|Stil: Premium 200x|Verpackung: Frustfreie Verpackung|Ändern

am 5. März 2016
Habe 2 dieser Karten vor der letzten Urlaubsreise bestellt und ausgiebig testen können. Synchron immer RAW plus jpg in höchster Auflösung fotografiert, auch viel 4K gefilmt. Bin sehr zufrieden. Ich nehme bewusst nie die maximal mögliche Kartengröße sondern lieber zwei kleinere Karten. Ich habe den Eindruck, dass die kleineren Ausführungen langlebiger sind. Hoher Preis - für meinen Eindruck aber auch tolle Qualität.
am 7. Juni 2015
Habe mir gleich 4 dieser SD-Speicherkarten gekauft um sie in meiner Nikon D7000 zu verwenden. Die Kamera erfordert zumindest für Serienaufnahmen und Videoaufnahmen SD-Karten, die schnell sind.
Nachtrag 2.12.2016: Ich setze inzwischen seit fast zwei Jahren diese Karten auch als mp3-Speicherkarte für meine Musik im Skoda Radio Amundsen ein - und dies ohne die geringsten Probleme. Wenn man bdenkt, dass die Karten im Sommer im Auto bei fast 50 Grad gebraten werde und im Winter schon mal -20 Grad herrschen, bin ich mit diesen Speicherkarten wirklich zufrieden. Auch nach zwei Jahren Nutzung als Foto Speicherkarte kann ich mich keinesfalls beklagen. Würde sie mir sofort wieder kaufen
am 18. März 2016
Diese Karte der Class-10 (je höher die Zahl, desto schneller kann die Karte Daten speichern) ist ideal für Foto- und Videokameras. Bei dieser Karte ist eine Datenrate von 10 MB/s garantiert. Ideal für Reihenaufnahmen.

Bevor man sich aber zum Kauf entscheidet, sollte man das Handbuch oder die Internetseite des Herstellers besuchen, um zu erfahren, ob das jeweilige Gerät mit dieser Karte funktioniert. Besonders die älteren Modelle arbeiten teilweise nur mit SD Karten bis ein oder zwei Gigabyte.

SD Karten = Speicherkapazität bis zwei Gigabyte
SDHC Karten = Speicherkapazität bis zu 32 Gigabyte
SDXC Karten = mehr als 32 Gigabyte (bis zu 256 Gigabyte Speicher)

100 % ige Kaufempfehlung = schnell, günstig, gut
am 27. Dezember 2014
Heutzutage verlangen immer mehr Geräte den Einsatz von Speicherkarten mit immer größerer Speicherkapazität. Der Trend geht ja inzwischen zu den Micro-Karten, aber auch die klassischen SD Karten haben nach wie vor ihre Berechtigung.

Ich habe diese Karte schon seit über zwei Jahren in meiner DSLR von Canon im Einsatz und bin immer noch sehr zufrieden damit. Ich fotografiere vorwiegend mit der Kamera, nutze sie aber gelegentlich auch für Videos. Beides verarbeitet die Karte klaglos in hervorragender Geschwindigkeit ohne jeden Aussetzer. Auch das Auslesen der Karte funktioniert einwandfrei und schnell.

Da die erste Karte sich bereits über zwei Jahre bewährt hat, habe ich jetzt noch einmal eine zweite nachgekauft. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich angesichts der Zuverlässigkeit und Qualität der Karte sehr gut. Dafür gibt's dann auch verdiente 5 Sterne und eine Kaufempfehlung von mir.
am 24. Februar 2015
Transcend SDHC UHS-I U3 Extreme 32GB ist das Beste was ich je hatte. Es gibt keine Wartezeiten aufgrund der sehr schnellen Zugriffszeiten. Spitzenprodukt - absolute Kaufempfehlung!
am 19. Februar 2015
Habe mir diese Speicherkarte für meine FZ 1000. Absolut zu empfehlen. Foto+Videoaufnahme funktionieren.
Auch das Abspielen funktioniert rückenfrei.
Was will man mehr? Preis ist absolut o.k.
am 29. November 2017
Eigentlich hätte die Karte eine defekte Transced SD Karte ersetzen sollen, die Qualitätsprobleme aufwies, nachdem diese etwa 50x aus der Kamera zum überspielen der Bilder aus der Kamera entnommen wurde (etwa alle zwei Wochen). (Es war mittlerweile die zweite Karte mit diesen Problemen). Transcend lehnte jeden Ersatz mit der Begründung "leider hat die Karte eine deutlich sichtbare Beschädigung des Gehäuses, die nicht mit normaler Benutzung erklärbar ist." ab. Da mir die Familienfotos zu wertvoll sind, ging die Karte umgehend wieder an Amazon zurück und ich benutze nun Marken wie Kingston und EMC, mit denen ich diese Probleme noch nicht hatte.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 26. September 2015
Ich nutze die Karte in meiner RX10MarkII. Hier wird nicht zu viel versprochen.
Gerade zum Filmen oder bei hoher Serienbild-Rate sollte man hier bedenkenlos zugreifen können.

Die Übertragungsraten die angegeben wurden kann ich zwar nicht messen und muss mich auf das verlassen, was Windows anzeigt. Es geht deutlich schneller, wie bei meiner UHS-I U1 (32gb ebenfalls Transcend).

Zu der Haltbarkeit kann ich mich nur auf das stützen, was ich generell von Transcend gewohnt bin. Ich hatte bisher noch einen Ausfall einer Karte dieser Marke erlebt.
HALL OF FAMETOP 10 REZENSENTam 29. Juli 2017
Die Karte ist schnell und zuverlässig. Ich nutze sie seit mittlerweile drei Jahren in mehreren Canon-Kameras (Powershot 240 HS, S95 und EOS 650). Ich fotografiere und filme sehr viel, so daß jede der Karten mittlerweile bereits mehrfach vollgeschrieben und wieder entleert wurde.

Auch nach drei Jahren habe ich keine Ausfälle oder zerstörte Dateien gehabt. Zugleich ist die Karte schnell genug für meine Kameras sowohl für Serienaufnahmen auf der Spiegelreflex als auch für Videoaufzeichung in FULL-HD.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 19. Juli 2015
Hallo,
auf der Suche nach einer etwas preiswerteren Alternative,zu S...d. bin ich
hier bei Amazon auf die Karte Transcend Extreme-Speed SDXC 64GB Class 10
von der Fa.Transcend gestoßen.Die Karte wollte ich mit meiner damaligen Canon
EOS 60D verwenden.Die technischen Daten hörten sich gut an,und ich dachte mir
warum eigentlich nicht?.

Ein großer Fehler wie sich herausstellte,nachdem ich die Kamera einschaltete.Eine
Fehlermeldung erschien,an dessen Bezeichnung ich mich leider nicht mehr erinnern kann.
Aber das Auslösen der Kamera war nicht mehr möglich.Ich sendete daraufhin die Karte zurück,
und verließ mich seit dem nur noch auf einen alternativen Hersteller.