Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren World Book Day 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited longss17

1.426

Update April 2015, nach 4 (!) Jahren im Einsatz:
+++++ bisher kein Problem mit diesen Karten (ich habe mittlerweile 4 Stück davon im Einsatz!) ---> Ich würde sie immer noch weiter empfehlen.
*****

NEGATIV:
Bisher keine negativen Eindrücke. (Stand von April 2015!)

POSITIV:
+ Frustfreie (Papp)Verpackung: Aufreißen und Karte (aus der mitgelieferten Box) entnehmen. Klasse!
+ In der Lieferung enthalten eine Mini-Box zur Aufbewahrung. (Das freut mich besonders!)
+ Keine Probleme in den Digi-Cams (Canon IXUS 220HS / Nikon Coolpix S3300/ Sony NEX-5NKB Systemkamera) im Laptop (Packard Bell) und sogar im uralten Kartenlesegerät keine Probleme.
+ Die Karte hakt nicht, klemmt nicht.

+ Fotografieren / Videos: Im Vergleich zu meiner alten 2GB SD Karte (keine Ahnung welche "Class" ) definitiv schneller! Ich spreche davon, dass die Kamera schneller reagiert. (Fürs Fotografieren hab ich in den Digicams die 8GB-Varianten im Einsatz: Transcend 8GB Extreme-Speed SDHC Class 10)

+ Filmen: In Gebrauch habe ich diese Karte (abwechselnd mit der im Verlgeich genannten von Samsung) in der Sony NEX-5NKB Systemkamera; speziell fürs Filmen ist ja eine Karte >8GB ratsam.

+ Herunterladen/ Einlesen auf dem Laptop und übertragen auf die Festplatte. -> top schnell!

Schnelligkeits-Test (mit ATTO Disk Benchmark Software) ist positiv.
Die Lesen knapp 19 MB/sec
Schreiben 17,6 MB/sec
=> siehe auch mein Kundenfoto (screenshot)!

F A Z I T:
Die Transcend 16 SDHC Karte funktioniert schnell und ist somit für Video-Funktion geeignet.
Besonders hervorzuheben: Sie wird in einer transparenten Mini-Box geliefert!

Die Karte ist "Made in Korea".

Ich würde sie weiter empfehlen.

Hier noch ein Vergleichstest mit der Samsung MB-SPAGA/EU Class 10 Plus Serie SDHC 16GB Speicherkarte (weil ich davon auch 2 Stück gekauft habe)

---------------Samsung________Transcend.
Lesen.........19,8 MB/sec _____19,0 MB/sec
Schreiben...18,9 MB/sec _____17,6 MB/sec

Die Samsung kommt ein wenig schneller weg, sieht besser und auch stabiler aus, kommt nur leider ohne die kleine Schutzbox daher.
Ich würde beide wiederkaufen!!

PS. Wenn die Rezension gefallen / geholfen hat, würde ich mich über eine Bewertung sehr freuen. Auf diese Art kann der Rezensent erfahren, ob die Mühe sich gelohnt hat. Dankeschön! ;-)
am 20. September 2010
Die Transcend 16 GB Class 10 Card funktioniert in meinem Camcorder einwandfrei.
Auch Aufnahmen mit 1080/50p sind ruckelfrei möglich.
Top Preis/Leistungsverhältnis.
Daher eine Kaufempfehlung.
am 18. Oktober 2012
Nachdem unsere Digitalkameras immer länger gebraucht haben, um die Bilder abzuspeichern und schnelle Foto-Serien damit nahezu unmöglich gemacht haben, habe ich dazu entschieden, all unsere SD-Karten gegen Karten mit Class 10 Geschwindigkeit auszutauschen.

Ich habe mich für die Transcend Extreme-Speed SDCH Class 10 entschieden, da der Preis gepasst hat und die Karten sehr viele gute Bewertungen hatten. Ich wurde nicht enttäuscht.

Wir haben die Karten jetzt seit 3 Monaten im Einsatz, sowohl in zwei verschiedenen Digitalkameras als auch im Auto als Datenträger für Musik. Sie sind deutlich schneller als meine alten Karten, Serienbildaufnahmen stellen überhaupt gar kein Problem mehr dar, auch wenn die Karte schon relativ voll ist, werden die Daten so schnell abgespeichert, dass eine Verzögerung kaum spürbar ist.
Auch beim Überspielen der Fotos oder Videos auf den PC sieht man deutliche Geschwindigkeitsvorteile.

Ebenfalls positiv ist die "frustfreie Verpackung". Die Karte kommt nicht in einer riesigen eingeschweißten Plastikhülle, die man nur mit sehr spitzen Gegenständen und viel roher Gewalt öffnen kann, sondern in einem Briefumschlag, nur in einer kleinen, aber trotzdem stabilen Hülle verpackt.

Fazit: Den Kauf dieser Class 10 Karten kann ich nur weiterempfehlen.
am 30. August 2012
Zu der SD-Card gibt es nicht viel zu sagen:
Ist stabil, und hält auch locker ein Jahr Rumreisen in Australien aus. Die Übertragungsgeschwindigkeiten sind gut, wobei ich jetzt nicht unbedingt den großen Unterschied gemerkt habe (hatte aber eigentlich auch noch nie billige Karten).
TOP 1000 REZENSENTam 20. November 2012
Ich habe die Karte zusammen mit meiner neuen Digitalkamera gekauft und dort ist sie auch im Einsatz! Sie funktioniert tadellos und bei der Geschwindigkeit gibt es nichts zu meckern, wobei ich dies gefühlsmäßig sage, da es mir fern liegt für einen solchen Einsatz irgendwelche Benchmark-Tests zu machen oder anzuführen.
Der Preis ist günstig und sie tut was sie soll.
Die Verpackung ist übrigens wirklich frustfrei, was sehr angenehm ist...
am 15. Oktober 2011
Die Karte hat bei HD Aufnahmen mit meiner Canonon 600D ständig abgebrochen, da der Zwischenspeicher überlastet wurde.
Ab 4 GB Speichervolumen war sie nichtmehr erkennbar, Recoveryversuche und Formatierung waren nichtmehr möglich. Gottseidank habe ich meine Urlaubsbilder jeden Tag gesichert.
55 Kommentare| 32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. November 2015
Diese SD Karte hat offensichtlich einen Fehlerspeicher, der, wenn er voll ist, einen Schreibschutz aktiviert, der sich ohne spezielle Hardware nicht deaktivieren lässt.
Weder mit Diskpart noch mit Linux Tools, auch das Formatieren in einer Kamera, wie es mir schön öfters gelungen ist, geht nicht....

Update
Austausch erfolgte unbürokratisch
am 15. Juli 2012
Ich habe diesen Artikel für meinen Raspberry PI gekauft. Die Karte ist hervorragend dafür geeignet. Sie wird zu 100% erkannt und bietet ansprechende Geschwindigkeit.
am 17. April 2012
Transcend Extreme-Speed SDHC Class 10 16GB Speicherkarte [Amazon Frustfreie Verpackung]
Modellnummer: TS16GSDHC10E

Die Karte ist unauffällig designt, die Passform ist gut.
Circa 4% der Kartenkapazität fallen Firmware oder ähnlichem zum Opfer.
Bei mir sind mit Standartformatierung 15363 MByte nutzbar.

Nun zum wichtigem,
weshalb man sich eine Class 10 Karte überhaupt kauft,
der Geschwindigkeit:

Zur Hardware:
ASUS M4A89GTD PRO/USB3,
Bottleneck ist der von mir verwendete No-Name Cardreader. (zB Begrenzung auf 20 MByte/s)
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Achtung: Nur 15362 von 15363 MByte getestet.
Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben

Random Read 4KB (QD=1) : 2.825 MB/s [ 689.8 IOPS]
Random Write 4KB (QD=1) : 0.005 MB/s [ 1.2 IOPS]
Random Read 4KB (QD=32) : 3.290 MB/s [ 803.2 IOPS]
Random Write 4KB (QD=32) : 0.005 MB/s [ 1.2 IOPS]

Test : 4000 MB [H: 0.0% (0.0/15.0 GB)] (x3)
Date : 2012/04/16 15:30:25
OS : Windows 7 SP1 [6.1 Build 7601] (x64)

Alles in allem eine für meine Anwendung ausreichend schnelle Karte.
Transcend ist echt eine super Marke !
Falls ich Probleme bekomme werde ich berichten.

MFG
am 15. April 2012
Die Speicherkarte wird in einer kleinen Box geliefert, was ich sehr praktisch finde - gerade, wenn man mit mehreren Speicherkarten unterwegs ist.
Im Vergleich zu meinen anderen SD-Speicherkarten ist die Transcend Class 10 16GB extrem schnell. Meine Kamera reagiert viel schneller, wenn diese Speicherkarte eingelegt ist. Das hätte ich so nicht erwartet!
Gerade mit neuen DSLRs ist die Karte super geeignet. Keine Probleme, keine langen Speicherzeiten, auch bei HD-Videos eine gute Wahl!
Der Kauf dieser Speicherkarte ist in jedem Fall zu empfehlen.