find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 15. September 2016
Ich habe mir das Teil im September 2013 bestellt da wir gerade Haus gebaut haben und ich dafür viele Verwendungsmöglichkeiten hatte.
Der Linienlaser war mir eine echte Arbeitserleichterung und Zeitersparnis bei Arbeiten wie zB.:

- Alle Steckdosen & Schalter im Raum auf der gleichen Höhe anzuzeichnen um danach die Dosenlöcher zu bohren
- Rigips Profile (Wände) gerade einzurichten
- Ausmalen; Ich habe sehr viele Wände teilweise färbig ausgemalt, aber nicht komplett. Oft einen 10 cm breiten Streifen rund herum abgeklebt.
Hier ist der Laser ein Traum! Einrichten und mit dem Abdeckband einfach der roten Linie entlang abkleben.
- Wir haben damit auch die Türzargen eingerichtet
- Mehrere Bilder exakt in einer Flucht aufhängen
- Wir haben Schnurvorhänge die wir auf die richtige Länge zuschneiden mussten. Aufgehängt, Laser Linie 1 cm über das Fensterbrett eingerichtet und entlang der roten Linie geschnitten
- Beim Kleben der Wandfliesen
- ...

Da die Linie aber nicht sehr lichtstark ist, ist der Laser nur für den Innenbereich geeignet. Dies war mir bewusst und ich verwende ihn auch nur im Haus.

Fazit:
Nach 3 Jahren bin ich immer noch begeistert! Während dieser Zeit haben 3 Bekannte die Arbeitserleichterung bei mir durch das Gerät gesehen und sich ebenfalls diesen Linienlaser zugelegt
am 21. Juli 2017
Kaum war die Bestellung raus, war das Paket da. Original-Karton von Bosch im Super-Umkarton. Das Gerät ist leicht zu bedienen. Die Selbstjustierung hat uns begeistert und funktioniert auf jeder Unterlage, wenn das Stativ nicht genügen sollte. Der Laser ist stark und innen weit über 10 mtr. hinaus hervorragend. Leider wollten wir den Laser auf der Baustelle im Freien verwenden. Dafür ist er aber wohl nicht gemacht. Unser Fehler. Der Lieferant hat das Gerät anstandslos und schnell zurückgenommen. Besten Dank fürs Verständnis. Wer immer innen messen muss, kaufen, kaufen,.......
am 28. Juni 2015
Ich habe den Laser von Bosch, bei der Renovierung/Sanierung meines Hauses genutzt.
Er ersetzt, in Kombination mit dem Stativ oder der Teleskopstange, das lästige rumhantieren mit einer Wasserwaage.

Vielseitig einsetzbar:
Tapezieren, Decken abhängen, Rohre verlegen, Schränke aufhängen, Fliesen verlegen --> eigentlich eine Multitool :)

Kinderleichte zu bedienen, man muss den Laser tatsächlich nur einschalten :).
Auch bei Tageslicht, klar ablesbare Linien!!!

Ich möchte dieses Gerät nicht mehr missen.

Kaufempfehlung
am 24. August 2016
Das Gerät hält was es verspricht. Zuverlässige Leistung, sehr heller Laser und 360 Grad rundumanzeige lässt keine Wünsche offen.
Habe es nicht bereut, etwas mehr Geld für Gerät und Stativ ausgegeben zu haben. Sie sind es Wert.
Auch das Stativ kann mit Stabilität und Komfort überzeugen. Nicht zuvergleichen mit unserem älteren Bosch-Stativ.
Ich bin rundum zufrieden und kann es uneingeschränkt weiter emofehlen.
am 27. April 2014
Ich bin Heimwerker und mache sehr viel selber.
Wenn ich auch nur geahnt hätte wie sehr mir dieser Laser die Arbeit erleichtert . . . ich hätte ihn schon vor Jahren gekauft.
Fliesen, Vertäfeln, Kabelschlitze, Badewanne, Dusche, Waschbecken, Fenster, Fensterbänke ist jetzt ohne herum-
gefummel mit Schlagschnur und Wasserwaage und Zimmermanns-Bleistift.
-kurz vor dem Kauf des Lasers hatte ich mir noch eine Schlauchwaage - für den Bau eines Holzschuppens gekauft.
Das hätte ich mir sparen können
Der Laser ist das beste Hilfsmittel welches ich je gekauft habe !!! ich werde mir auch noch den Teleskop-Stiel dazu kaufen.
EINFACH NUR GENIAL ! ! !
am 26. April 2017
Wegen kompletter Haussanierung angeschafft. Das Teil ist Gold wert. In Verbindung mit einer Teleskopstange (Nicht die von Bosch !!! Giebt`s von Wolfcraft hier für die Hälfte) und der MM2 Arbeitsklemme ein prima Helfer für zb Lattenkonstuktion Decken, ausrichten von Schalterdosen über mehrere Räume, Putzeckprofile ruckzug setzen, natürlich alle Art von Fliesen arbeiten und ... und ... und ....
am 12. Dezember 2014
Ich tapeziere selbst. Ich bin zwar pingelig, aber auch faul. Alles, was das Leben leichter macht, finde ich gut. So wie diesen Laser. Seitdem ich den habe benutze ich ich für alles: für die erste Bahn an der Wand, für das Markieren von Borten, für das Aufhängen von Bildern... Super. Sehr schön, dass gleich ein Stativ dabei ist. Zum Lagern nehme ich die Batterien immer raus, aber das gilt ja grundsätzlich für alle Elektrogeräte, die nicht ständig benutzt werden.
am 25. August 2013
Das Ergebnis beim Aufhängen mehrerer Bilder auf gleicher Höhe mit Wasserwaage und Zollstock war mehr als bescheiden. Bei Handwerkern habe ich gesehen, wie sie mit einem Linienlaser hantiert haben, und habe mir so ein Teil jetzt selber mit der passenden Teleskopstange gekauft. Und ich möchte es zum Aufhängen von Bildern oder ausrichten anderer Gegenstände nicht mehr missen. Der Aufbau ist zwar ab und zu ein Geduldspiel, bis endlich alles in richtiger Höhe eingerichtet ist, aber danach geht es dann sehr einfach und das Ergebnis kann mehr als überzeugen.
Selbst um Lampen parallel zur Wand unter der Decke anzubringen haben wir dieses Teil schon verwendet.

Allerdings ist der Laser teilweise bei hellem Licht schlecht zu erkennen oder reicht nicht sehr weit.
am 25. Juni 2017
Ich habe mir für meine letzte Renovierung den Laser geholt, er macht schöne saubere grade Linien durch den ganzen Raum die auch gut im Lot sind.
Verarbeitung und Bedingungen sind einfach und gut wie man es von Bosch gewohnt ist. Der einzige Manko ist das wenn der Raum sehr Hell ist das man den Laser kaum noch sehen kann. Drinnen geht es bei nicht direkter Sonneneinstrahlung ganz gut aber im aussenbereich wird es Tagsüber sehr schwer.
am 28. Juli 2017
TOP! Ich benutzte den Laser in erster Linie für Malerarbeiten und bin restlos begeistert. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich ihn nicht schon viel früher gekauft habe. Ich habe lange aufgrund des doch recht hohen Preises gezögert, aber der PLL360 ist jeden Cent wert. Damit ist das Abkleben von "Mustern" beim Streichen und auch Anbringen von mehreren Bildern auf gleicher Höhe super schnell und absolut idiotensicher gemacht.