Enid Blyton - Fünf Freunde Box 1, Folgen 01-13 [3 DVDs]
Format: DVD|Ändern
Preis:11,75 €+ 3,00 € Versandkosten

am 4. Januar 2012
War total begeistert als ich sah, dass es diese Filme zu kaufen gibt. Dazu noch zu einem vernünftigen Preis. Andere schrieben, dass öfters Szenen kommen in denen englisch gesprochen wird, da diese im deutschen Fernsehen rausgeschnitten und daher nicht synchronisiert wurden. Ich war daher auch etwas verwirrt. Als die DVDs ankamen wurde natürlich sofort geschaut. Ich bin begeistert. Man fühlt sich echt in die Kindheit zurückversetzt. Nicht synchronisierte Szenen gibts fast keine und für die paar mal werden deutsche Untertitel eingeblendet. Man kann auch den ganzen Film auf englisch schauen, das ist auch toll. Nur die Machart der DVD ist etwas doof - man muss einen lange Einleitung abwarten bis man ins Hauptmenü kommt. Während dem Film kann man über die Fernbedienung nicht die Sprache wechseln bzw. Untertitel. Man kann das nur im DVD-Menü ändern. aber egal trotzdem super, dass es die Filme zu kaufen gibt.
am 17. Dezember 2012
Wer die alten Folgen kennt möchte die neuen Trickfilme nicht ansehen und so hat auch unser Kind diese liebengelernt- entsprechen den alten Büchern und sind eben etwas "altmodischer" in den Fällen und Abenteuern aber auch Kinderfilme ohne Handys und zeitloser Moral sind sehenswert !
am 3. Februar 2016
Die Bücher von ihr habe ich schon geliebt und die Filme sind wirklich gut gemacht. Meine Enkel stehen drauf und wollen sie immer wieder sehnen
am 15. März 2016
Habe diese Box für meinen Sohn gekauft. Die Serien sind noch genauso wie ich sie aus meiner Kindheit kenne (nichts nachgearbeitet). Man fühlt sich gleich wieder als Kind wenn man das sieht. Tolle Box würde ich jederzeit wieder kaufen. Kann ich nur empfehlen.
am 25. Februar 2016
Super für Enid Blyton Fans! Die Filme sind zwar etwas "alt", dennoch spannend und nicht zu lang. Mein Sohn (9Jahre) schaut die Folgen sehr gern
am 18. August 2013
Gut gemachte DVD-Box und die Filme sind Klassiker. Unsere Kinder können davon nur profitieren. Besser als die aktuelle Zeichentrickserie und viel besser, als etliche aktuelle Produktionen im Kinderkanal. Schön, dass die Folgen einzeln wählbar sind, so kann man abschätzen, wann der Fernseher wieder aus ist und das macht, weil Ende, das Kind auch eigenständig.
am 16. Januar 2015
Habe meinen Mädels die 1. Verfilmung der 5 Freunde gekauft, weil ich die Folgen als Kind
geliebt habe.
Die Mädchen finden es auch super - besser als die neueren Verfilmungen.
Und die Titelmusik geht immer noch ins Ohr.
am 21. Februar 2011
Mein Sohn (7) war genauso begeistert wie ich damals. Die Geschichten sind genauso spannend, wie Kinder ab 6 Jahren es vertragen, also sehr zu empfehlen für verregnete Nachmittage!
am 24. Februar 2013
Unsere Kinder (siebeneinhalb und viereinhalb) sind begeistert. Schön gemachte Abenteuer-Serie. Drei DVDs für einen günstigen Preis. Kann man gut weiter empfehlen.
am 1. April 2013
Mit dem Ostergeschenk dürfen auch die Eltern in der Vergangenheit schwelgen. Mein Sohn liebt die 5 Freunde. Vermutlich werden wir die Reihe vervollständigen.