find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 4. Mai 2015
Die Fünf-Freunde-Spielfime der letzten Zeit machten uns (als Familie) Lust auf mehr. Beim Stöbern entdeckte ich diese Box mit der "alten" Fünf-Freunde-Serie. Als ich in dem Alter dieser Fünf Freunde war, habe ich die Serie im TV regelmäßig gesehen. Dies hatte ich schon längst vergessen, doch als der Vorspann samt Titellied lief, erinnerte ich mich daran. Schön, dass man den Kindern etwas weitergeben kann, wovon man selbst als Kind begeistert war.

Die Serie selbst ist sehr gut gemacht: Spannend, witzig, kindgerecht und liebevoll inszeniert. Auch wenn die Serie bereits knapp 40 Jahre alt ist, so können sich Bild und Ton durchaus noch sehen und hören lassen.

Meine Kinder sehen die Serie gern - das ist die Hauptsache.
am 19. November 2015
Habe mit den Kids schon alle Folgen durch. Habe diesen Kauf nicht bereut da es aus meiner Sicht eine
andere Qualität von Fernsehschauen ist. Uns haben die kurzen englischen Passagen in 3 oder 4 Filmen
nicht weiter gestört. Das Preis Leistungsverhältnis war super.

Für jung und alt welche sich dann wieder jung fühlen.
am 7. Juli 2014
Ein Sprung zurück in die Kinheit!
Tolle TV-Serie!
Was mir an der DVD-Box besonders gefällt:
Die Folgen sind hier in Originallänge - Nicht synchronisierte Teile wurden mit Untertiteln versehen!
Interview mit Marcus Harris (Julien) und Synchronsprecher Oliver Rohrbeck!
Und vieles mehr.......
am 10. Januar 2017
Wer Fünf Freunde als Kind gerne gesehen hat und diese tollen Kindheitserinnerungen an die eigenen Kinder weitergeben möchte kommt an dieser Sammlung nicht vorbei. Wird immer wieder gerne angeschaut, schade das die alten Folgen nicht mehr im TV laufen.
am 28. Dezember 2014
Eine SUPER TOLLE Sammelbox mit 26 Filmen aus den 70er Jahren von den Abenteuern der Fünf Freunde!
Jede Folge dauert knapp eine halbe Stunde! Sind sehr schön zum Anschauen!
Mein 7-Jähriger Sohn, ein großer Fünf Freunde Fan, ist begeistert!
Auch die Art des Filmemachens, der 70er, ist super - findet mein Sohn =)
am 18. September 2014
Als Kind habe ich alle Folgen im TV gesehen, alle Bücher x-Mal gelesen und immer bedauert, dass ich die Filme nicht als Video und später als DVD erwerben kann. Es ist ein bisschen ein zurückschauen ...
am 6. Juli 2017
Als Kind habe ich die Serie geliebt, aus diesem Grund musste ich die DVD-Box bestellen...hab auch schon zwei Folgen geguckt :)
am 20. Dezember 2013
Eine wirkliche tolle Anschaffung / aber wie schon erwaehnt, ist es
gewoehnungsbeduerftig, dass auf der einen DVD die Sprache wechselt.
am 8. Oktober 2010
Eben kam der Paketbote vorbei und nun halte ich die DVD-Collection endlich in den Händen - nach ungefähr dreißigjährigem sehnsüchtigen Warten. Ansehen konnte ich sie mir noch nicht, aber schon die Aufmachung der Box ist jeden Cent des relativ hohen Preises wert. Ein echtes Schmuckstück, solide und gut verarbeitet. Nur ein kleiner Wermutstropfen sind die von mir so erhofften aber nun leider nicht vorhandenen englischen Untertitel. Nunja, man kann nicht alles haben. Trotzdem gibt's volle fünf Punkte für die Fünf Freunde.

NACHTRAG: inzwischen habe ich mir die DVDs ausgibig angesehen. Leider muss ich nun einen Stern abziehen. Deutsche Zwangsuntertitel sind ein absolutes "no go" und haben mir ehrlich gesagt, etwas den Fünf-Freunde-Abend verhagelt! Sie stören gewaltig, da man automatisch immer wieder hinschaut und dann auch noch die grottenschlechten Übersetzungen ertragen muss. Diese entsprechen nicht nur der schlampigen 70er-Jahre-Synchro, sondern es wurden noch zusätzliche Fehler eigebaut und gnaze Sätze weggelassen.
Zusätzliche Abzüge gibt es für das Menü, dass mit dem deutschen Vorspann beginnt und nicht übersprungen werden kann. Wenn man Folgen auf verschiednene DVDs sehen will, nervt das etwas. Das Bonusmaterial war erwartungegemäß dünn, dafür ist das Intewrview mit Oliver Rohrbeck und Marcus Harris recht interessant. Anstatt der Bildergalerien, die nicht viel Neues enthalten, hätte ich mir vielleicht noch das eine oder andere Interview gewünscht. Der ITV-Beitrag mit Marcus und Jenny wurde leider nicht untertitelt. Hier hätte es m.E. Sinn gemacht. Stattdessen ist er praktisch doppelt vorhanden. Hier wollte man wohl viel Bonus vortäuschen, das aber nun einmal nicht (mehr) vorhanden ist.
Aber nun na, die Serie ist eben genial und daher gebe ich noch vier Punkte.
am 9. Oktober 2010
Ich bin begeistert! Die Jahre in denen sich der Fan-Club unermüdlich angestrengt hat, damit diese Serie auf Blu-ray und DVD im deutschsprachigen Raum rauskommen kann, haben sich gelohnt! Über die Serie selbst muß man nicht viel Sagen, denn wer diese Collection kauft weiß genau warum -Fernsehrkult aus den 70er-.
Die DVDs werden in einem stabilen Hardcover Bucheinband verpackt dargeboten. Anders wie bei vielen anderen Serien aus dieser Zeit wurde hier an der Verpackung nicht gespart. Klappt man den Bucheinband auf sieht man zu erst Fotos der Serie und man kann dierekt im detailreichen Booklet blättern. Hinter jeder DVD zeigt sich bei Entnahme der Scheiben einer der Fünf Freunde hinter der durchsichtigen Disk-Halterung.
Die unglaubliche große und für mich sehr ärgerliche riesig dargestellte Altersfreibe auf der Frontseite ist nicht für die Ewigkeit! SEHR GUT! 6 STERNE!
Die Bonus DVD hat es in sich! Und bietet mehr als andere Collections aus den 70er und 80er. (Eine Liste von den Inhalten haben ja schon andere in ihrer Rezension geschrieben und muß an dieser Stelle nicht wiederholt werden)

Wie gesagt: Ich bin begeistert! Und kann die Box nur empfehlen!