find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Größe: 60x60 cm|Ändern

am 30. August 2012
Wie immer schnell angekommen. Der Zusammenbau war intuitiv machbar und die Softbox wirkt sehr stabil und auch langlebig. Der Geruch ist anbsolut ertragbar und nach wenigen Stunden ausgelüftet. Tja, das Zusammenfalten war für mich erstmal unlösbar - aber Dank eines kleinen Videos auf Youtube war das auch schnell gegessen. Das erste Falten ist noch ok, aber das Zweite, sprich das Kleinmachen braucht schon etwas Gewalt und ich sorge mich dann doch zu sehr um die Streben, sodass ich die Box im ersten "Faltmodus" gelassen habe. Klein genug für mich und sicher auch, zumindestens gefühlt, besser für die Box.

Die ersten Bilder waren klasse. Der Aufsatz trägt sowahl die Box als auch den Blitz sehr sicher. Leider lässt sich die Box nicht weit nach unten neigen, sodass man sich überlegen sollte ein Galgenstativ zu besorgen, aber das nur nebenbei.

Naja, Fazit: tolles Teil, hoffe ich habe noch viel Spaß damit :)
am 22. August 2013
Habe die Softbox zwei mal Bestellt und denke das ich sie noch ein drittes mal kaufen werde (Habe drei Blitze). Es ist etwas Vorsicht geboten beim auspacken, wenn man Pech hat und die Tasche öffnet in der die Softbox an sich ist (Groß Umtasche für Diffuserstoff, Halter und Softbox die in einer eigenen Tasche bei liegt) springt die Box einem Förmlich entgegen. Wenn man schlussendlich weis, wie die Box aufgebaut wird (leider keine Anleitung dabei, aber in dem Youtube Video von dem unten der Link steht wird sowohl das aufbauen als auch das zusammen falten erklärt - auf englisch) ist alles Prima. Sie macht ein sehr weiches Licht und ist auch Robust gebaut. Benutze die Boxen ausschließlich draußen und bin wie bereits erwähnt super zufrieden. Das Falten der Boxen erfordert ein bisschen Geschick, aber gewusst wie (Youtube Video) ist das ganze ein Kinderspiel und man kann alles in der Handlichen Tasche transportieren.

Powered by A.G. Fotografie

[...]
am 26. Oktober 2014
Ich hatte zwei dieser Softboxen. Nach 1 Jahr Fotografie und ständiger Weiterentwicklung habe ich sie nun wieder verkauft, was keineswegs ein schlechtes Statement sein soll. Die Walimex Softboxen haben immer gute Dienste geleistet, waren einigermaßen schnell auf- und abzubauen und haben schönes Licht gemacht. Das ist die Hauptsache und für diesen Preis sind sie unschlagbar.

Ich bin mittlerweile auf Studioblitze gewechselt, habe größere Softboxen und mir auch eine SMDV 70er Box geleistet. Klar, diese kann man mit den Walimex Boxen nicht vergleichen und ich würde mir diese jetzt auch nicht mehr kaufen, da man den Qualitätsunterschied schon merkt...

Also kurz um: Wer für den Anfang, zum testen, lernen und ausprobieren eine Softbox für seine Systemblitze sucht ist hier GENAU RICHTIG!

Viel Spaß damit.
am 21. November 2013
Dies ist meine erste Softbox und als Hobbyfotograf super für wenig Geld.
Der Auf- und Abbau ging einfacher als gedacht.
Den Blitz muss man um 90 Grad drehen wenn man einen Funkauslöser verwenden will, da gäbe es sicher bessere Möglichkeiten bei der Halterung.
Ich bin aber trotzdem voll zu frieden.
am 18. Oktober 2013
Ich habe mir die Softbox vor allem für die Personen und Automotive Fotografie gekauft. Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Die Box kommt in einer kleinen, handlichen Verpackung und ist mit gesundem Menschenverstand in 5 Minuten locker aufzubauen - eine Anleitung liegt nicht bei und ist meines Erachtens auch nicht nötig.

Das Zusammenbauen der Box ist ebenfalls problemlos. Man dreht die Box quasi wieder zusammen. Das Prinzip kennt man von verschiedenen Wurfzelten oder Werbebanden.

Der Kugelkopf ist aus Metall gefertigt und wirkt ebenfalls sehr hochwertig. Die mittige Montage des Blitzes ist in wenigen Sekunden möglich.

Absolute Kaufempfehlung!
am 29. Juni 2013
Habe die Softbox beim ersten Mal nur unter Anleitung wieder zusammenklappen können, was aber auch daran lag, dass es das erste Mal war, dass ich das gemacht habe.

Die Softbox ist sehr robust und lässt sich mit dem Zubehör in einer kleinen Tasche mühelos verstauen und transportieren. Die Diffusorfolie vorne lässt sich mit Klettverschluss schnell an und abmontieren. Innen kann man einen zweiten Diffusor mit kleinen Haken befestigen. Der mitgelieferte Kugelkopf erleichtert das Ausrichten auf einem Stativ erheblich.
am 14. Juni 2013
Habe mir diese Softbox für Kompaktblitze gekauft, da ich:
... nur Kompaktblitze besitze und damit Unterwegs bin.
... eine Portable Lösung gesucht habe, den Kompaktblitz weicher zu machen bzw. als Softbox zu Lösen.

Die Verarbeitung ist wie bei allen Walimex Produkten wunderbar und für den Transport sehr gut durchdacht.
Leider braucht es schon etwas Kraft und Geschick die 60x60 Box wieder so in den Ursprung zu Falten, dass dieser wieder in die Tasche (zirka 25x20x8) hinein passt. Ich habe auch immer beim Falten bammel das irgendwas gleicht reißt oder bricht... ist aber unbegründet, denn bislang ist alles gut gegangen.

Vorteile
+ mit 60x60 schon eine recht anständige Größe um das Licht des Kompaktblitz weicher zu gestalten
+ Schneller Aufbau Möglich (5min)
+ Hält sehr gut auf dem Stativ (Walimex Stativ)
+ die Nylonweiße Frontabdeckung wird mit Hilfe von Klettband fixiert (Licht wirkt schön weich)
+ alternativ kann man eine kleinere weiße Abdeckung (im Lieferumfang) im hinteren Bereich einhängen – das Licht wird etwas gebündelter.
+ die Blitz-Aufnahme-Schiene ist variabel und lässt sich an jedem Blitz individuell anpassen.
+ Höhenverstellbare Softbox-Öffnung
+ Variable Möglichkeit den Blitz auf einer Schiene: zur oder von der Softbox-Öffnung weg zu führen.

Nachteil
- man benötigt etwas Kraft um die Ringhalterung in die Softbox zu "quetschen"
- Teilweise kommt man mit angebrachtem Funkauslöser mit dem Blitz nicht nah genug in/an die Softbox Öffnung. Hier muss man den Blitzkopf seitlich drehen. Dies ist aber abhängig von der Größe bzw. Länge des Funkauslöser!

Ich bin zufrieden - Gefällt mir 4 Sterne - und Empfehle die Softbox gerne für alle die weiter, welche wie ich auf Kompaktblitze setzen aber dennoch auf die Vorteiler einer Softbox nicht verzichten wollen!
am 19. November 2013
Die Box ist leicht aufzubauen. Zusammenbau erfordert 3-maliges Üben. Das Licht ist schön weich. Nur die vertikale Befestigungsschiene ist zu lang. Neigung mehr als geschätzt 30° nach unten ist nicht möglich. Die Schiene stößt an den Kugelkopf. Mußte die Aluschiene entsprechen kürzen.
am 29. August 2013
das ding ist super, bin begeistert welch tolle Fotos man machen kann. Aufbau ist genauso wie bei den Aldi Strand Muscheln. wer das kann, kann auch die Box leicht aufbauen. mein Canon Blitz funktioniert super, obwohl der Empfänger in den Schirm zeigt. bin voll zufrieden
am 6. Dezember 2013
Diese Softbox hat mein Fotografenleben bereichert. Leichter Aufbau, kinderleichter Transport und volle Funktion. Fotostudio? Wozu?, Machs zuhause mit der Softbox. Ganz ganz weiches Licht, alles toll. Auch ohne Diffusorstoff zu verwenden.