Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: DVD|Ändern

am 2. Oktober 2010
Vorweg gesagt: Anfänger und Fortgeschrittene kommen hier beide auf jeden Fall auf ihre Kosten. Isabel Edvardsson und Marcus Weiß sind nicht nur Klasse Tänzer, sie sind auch die idealen Lehrmeister, selbst das Tanzen zu lernen. Dies bezeugt ihre Leistungen beispielsweise als deutsche Meister im Standardtanz 2006, als Europameister in der Standard Kür 2007 oder als Sieger der French Open 2005. Seit 2008 tanzen sie nicht mehr aktiv, sondern sind als Tanztrainer und Wertungsrichter sowie in den Medien weiterhin im >Mittelpunkt des Geschehens<<.

Die DVD >>Tanzen pur<< bietet über 230 Minuten Videomaterial, unterteilt in verschiedene Kapitel und mit der Möglichkeit, jeden Schritt so oft wie nötig wiederholt anzusteuern. Isabel Edvardsson und Marcus Weiß zeigen in dieser wirklich professionellen Tanz-Anleitung die klassischen Tänze und ihre Schritte. Ob Cha-Cha-Cha, Tango, Rumba oder Walzer, die beiden Tanzprofis zeigen anschaulich, wie es gemacht wird.

Das Lerntempo kann man jederzeit selbst festlegen, so wie es einem Spaß macht und die Zeit erlaubt. Die Tanzanleitungen sind leicht verständlich und präzise zugleich, so daß man relativ schnell die ersten Schritte >>im Blut<< hat. Ein kleines Schmankerl ist das Discofox-Special, das somit die wichtigsten Tanzarten auf dieser DVD vereint.

Eine klare Kaufempfehlung, die sogar mich als Tanzmuffel überzeugt hat! Bisher lediglich beruflich oder als Zuschauer auf Tanzbällen zugegen, kann ich nun mein erlerntes Können am richtigen Ort anwenden.

Die DVD ist wie folgt unterteilt:

1. Cha-Cha-Cha

5. Extra
Discofox Figur 1
Discofox Figur 2
am 19. Juli 2013
Ich habe fast alle Markus-Schöffel-CDs (denen ich alle 5 Punkte gebe).
"Tanzen pur" ist anders aufgebaut, aber mindestens genau so gut.

Die Tänze werden von Isabel und Marcus beschrieben, was ein Vorteil ist, da
die Bewegungen/Schritte/Abläufe auch aus Sicht der Dame erklärt werden.

Man erfährt Details, die so bei anderen Tanz-Kursen nicht beschrieben werden
und die helfen, Eigenarten von Tänzen zu erkennen und den eigenen Tanzstil zu verbessern,
z.B. bei der Rumba: "Ballen flach", "Hüfteinsatz", "gestreckte Beine".

Die Tänze haben immer Untertitel, z.B. bei der Rumba:

Grundlagen und Schritte
Fußarbeit
Räumliche Drehung
Haltung und Führung

Vergleich mit MS-CDs: eine Loop-Funktion gibt es nicht.

Eine klasse CD, sehr empfehlenswert, Glückwunsch an Isabel und Marcus!
Ich wünsche mir eine Fortsetzung.
am 27. Dezember 2011
Von den bisher von mir erstandenen Tanz DVD`s (6 St.) steht diese in der Wertung an erster Stelle.
Für Anfgänger, als auch für Fortgeschrittene, íst diese DVD eine sehr gute Begleitung während der Absolvierung eines Tanzkurses, bzw. für die Auffrischung und Festigung bereits vor langer Zeit gelernter Tanzschritte. Sehr vorteilhaft empfinde ich, daß von beiden Personen ausführlich und sehr anschaulich die Schrittfolgen, die Körperhaltungen und die Handhaltungen für Frau und Mann erklärt werden. Dies ist sehr, sehr hilfreich. Die Menüführung der DVD ist prima gestaltet, so daß man schnell zu den gewünschen Übungen gelangt, die feingliedrig unterteilt sind.
Vielen Dank an Isabel Edvardsson, Marcus Weiß und dem Filmteam - ich hoffe, es gibt bald Fortsetzungen in dieser hohen Qualität.
am 17. Februar 2016
Isabel Edvardsson verzaubert mit Ihrem Charme und die Bewegungen werden gut gezeigt. Leider geht es über die Grundschritte nicht hinaus + man kann schlecht einzelne Sequenzen anschauen. Das ist ein wenig mühsam. Aber für Anfänger und auch Fortgeschrittene, um sich an eine gute Haltung zu erinnern, ist es nicht schlecht. Hätte eine etwas bessere Übersicht und mehr Schrittfolgen erwartet, Daher ein Stern Abzug.
am 22. Februar 2016
Sehr tolle DVD. Hier wird wirklich Schritt für Schritt alles genau erklärt. Anfänger können hier sehr gut mitschauen und lernen. Aber auch Tänzer mit etwas Erfahrung können sich hier nochmal die Basic ansehen. Schade, dass es nicht noch eine weitere DVD mit Tänzen wie Quickstep, Wiener Walzer, Jive und Boogie gibt.
am 20. Oktober 2013
Ich wollte Tango undbedingt erlernen und da ich nicht das Geld habe um in eine Tanzschule zu gehen habe ich es mit dieser DVD versucht. Ich muss sagen: es funktioniert! Es wird Schritt für Schritt erklärt und vorgetanzt. Es gibt mehrere Wiederholungen und am Schluss wird nochmal mit Musik getanzt. Eine super Alternative zu einem Tanzkurs in einer Schule! Was fehlt sind natürlich die persönlichen Korrekturen an der eigenen Haltung, ist halt doch keine Tanzschule!
am 14. Januar 2015
Obwohl auch die "Get the Dance"-Tanzkurs-DVDs von Markus und Christine Schöffl ziemlich brauchbar sind, ist es doch sehr einfach: "Tanzen Pur" von Isabel Edvardsson und Marcus Weiß ist die mit Abstand beste Tanz-DVD in Deutschland.

Und das gilt erstaunlicherweise sowohl für Anfänger als auch für ziemlich weit Fortgeschrittene, die durchaus noch massiv profitieren können von den hervorragenden Techniktipps zu Führung, Haltung, Fußarbeit...

Hatte vor dem Kauf zwar einige Vorbehalte von wegen könnte vielleicht zu "RTL-mäßig" werden ;-) - aber weit entfernt, diese DVD ist einfach nur grandios und konkurrenzlos, wenn man Standard/Latein per Videokurs richtig gut und schön tanzen lernen will.

Bleibt nur sehr zu hoffen, dass es zu einer Fortsetzungs-DVD kommt mit weiteren schönen Tänzen wie Quickstep, Slowfox etc.
am 17. Oktober 2013
Die Anleiungen sind sehr ausführlich dargestellt und hilfreiche Tipps enthalten.
Leider nur für vier Tänze, eine weitere Ausgabe würde ich gerne kaufen.
am 2. April 2013
DVD in guter Qualität geliefert, pünktlich zum Termin und der Preis stimmt auch.
Die Tanzschritte sind gut verständlich erklärt und leicht nach zu tanzen, sehr gut.
am 21. Februar 2014
Die Tanzvorführung ist zu professional und zu wenig Schritte und Figuren erklärt ! - Für einen , der wenig Tanzerfahrung hat. nicht besonders geeignet.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken