Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFitmitBeat Autorip GC HW16

Version: schwarz|Ändern
Preis:29,95 €+ 3,00 € Versandkosten

TOP 100 REZENSENTam 25. November 2016
Tja, jede(r) der/die eine Xbox360 besitzt, kennt den Original Xbox360-Wireless Controller.

Dieser hier ist exakt das Original, mit der gleichen Haptik und Optik (mit dem kleinen Unterschied, dass bei meinen alten Controllern die Thumbsticks und das Steuerkreuz grau waren. Diese hier sind schwarz).

Fazit: empfehlenswert und 5 Sterne

Bei Fragen einfach einen Kommentar hinterlassen und wenn diese Rezension für Sie hilfreich war, dann würde ich mich freuen, wenn Sie auf "Ja" unter dieser Rezension klicken.
am 26. Oktober 2011
Original XBOX 360 Controller, keinerlei Unterschied zum Controller, der beim Kauf der XBOX 360 mitgeliefert wurde. Beiliegend zwei Battieren mit sehr hoher Lebensdauer. Ich habe mir den Controller vor 2 Wochen liefern lassen und die Batterien sind noch nicht mal halb leer (oder halb voll????).

Zum Verbinden mit der XBOX 360 ins Handbuch sehen oder dies hier lesen:
- Verbindungsknopf an der Vorderseite der XBOX 360 drücken
- Verbindungsknöpfe an den Controllern drücken
- Warten
- "Bitte nicht stören, muss die Welt retten!"-Schild außen an die Tür hängen
- Freuen
66 Kommentare| 130 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Januar 2014
Als ich hier bei den Rezensionen von quietschenden Analogsticks gelesen habe, dachte ich nur: Das kann doch nicht angehen, schließlich ist es doch ein Originalcontroller und kein Billigzubehör.
Aber Pustekuchen, tatsächlich hat auch mein Controller, den ich mit Gears Judgment im Set bestellt habe schon nach ca. 2 Stunden Zocken zu quietschen und zu knarzen angefangen.
Na super dachte ich mir, den es gibt ja sonst praktisch keine Alternative, wenn man kabellos zocken will, und meine Box steht etwas blöd auf nem höheren Schrank, da ist n Kabel Mist.
Also hab ich das Ding mal aufgeschraubt und nachgesehen, was da nicht passt. Hm, eigentlich sieht alles aus wie in meinem alten, weißen Controller, rein optisch wirkt nichts irgendwie billiger. Ich habe im Übrigen auch keine Probleme mit anderen Tasten oder dem Batteriefach - da ist nichts kleppriger oder labriger als am alten Pad. Nur die Sticks quietschen halt.
Ja - und wenn man rein schaut ist auch schnell klar, was man tun kann - nämlich einfach ein winziges Bischen die beweglichen Teile schmieren, denn die laufen komplett trocken. Habe dafür Harz- und säurefreies Nähmaschinenöl mit einer etwas dickeren Nadel an die Lagerpunkte getupft, eventuellen Überschuss mit einem Wattestäbchen entfernt und immer schön aufgepasst, die Elektronik nicht zu verölen.
Nach etwas Gefriemel ist nun Ruhe, Sticks laufen super. Dennoch eine Sauerei, sowas aus zu liefern. Warum soll ich als Kunde das ausbessern? Zumal ja Spezialschrauben verbaut sind, für die nicht Jeder passendes Werkzeug hat, und ich ja mit dem Öffnen eigentlich auch die Garantie verliere.
Ist mir eh schleierhaft das Ganze - Ich meine das bewegliche Teile immer mit einem geeigneten Schmierstoff versehen sein sollten, das senkt ja auch den Verschleiß. Wobei, vielleicht will man ja, das die Controller schnell abnippeln, so lässt sich ja mehr verkaufen.
Somit von mir nur zwei Sterne, bei Originalzubehör erwarte ich gefälligst, das alles super ist.
am 23. Februar 2017
Habe den Controller hier bei Amazon gekauft. Hat ca. eine Woche gedauert, bis er bei mir war!
Qualität wie gewohnt gut und ohne Makel. Leider ohne Akku, was ich schon recht schäbig finde. Ein Akku gehört einfach zu einem neuen Akku für fast 40 Euro dazu!
Ansonsten bin ich zufrieden. Habe zwar noch weitere XBox-360 Controller, aber da sind die Sticks mitlerweile so ausgenudelt, dass die Spielfigur sich im Spiel oftmals selbstständig macht.
Ist schon ein wenig doof, dass die Trigger so schnell ausnudeln.
Muß mir immer wieder neue Controller zulegen, wenn ich vernünftig spielen möchte.
Da wäre eine längere Lebensdauer schon ein großer Wunsch an das Entwicklerteam von Microsoft!
am 4. April 2011
Der Controller tut genau das was er soll, er funktioniert, sowohl mit der Xbox 360 Arcade als auch mit meinem PC (mit dem Wireless Adapter).
Die Qualität ist gewohnt gut, solide Verarbeitung und ein stabiler Eindruck.

Definitiv eine Kaufempfehlung.
44 Kommentare| 51 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Dezember 2016
Der Controller ist schön leicht und handlich,alles funktioniert einwandfrei.Für junge Leute,die gerne zocken,ein echtes Prachtstück,den kann ich nur empfehlen.Das wäre ein schönes Geschenk zu Weihnachten
am 13. September 2016
Der Controller hat bei mir auch am rechten Analogstick und dem linken Trigger ordentlich gequietscht, hab es mit reichlich Schmieröl (Balistol) in den Griff bekommen. Obwohl die Soße ein paar Tage lang noch langsam rausgeflossen ist und der Controller penetrant danach gerochen hat ist jetzt Ruhe im Karton.
am 19. Dezember 2016
Habe mir den Controller gekauft, weil mein alter schon langsam den Geist aufgegeben hat.
Alles funktioniert und es ist immer wieder ein sehr tolles Gefühl mit einem neuem Controller zu zocken.

Abwiklung und alles andere war reibungslos wie erwartet.
am 30. Dezember 2014
Der Controller an sich ist sehr gut und arbeitet präzise. Nachdem ich den Controller beim FIFA online spielen mehrfach an die Wand geschmissen habe, ist er leider beim letzten Mal irreparabel kaputt gegangen.

Bereits nach ein paar Mal auf den Boden schmeißen ist die Verriegelung der Akkuabdeckung zerbrochen und ich musste diese mit Klebeband fixieren. Ein paar Würfe später ist der Controller dann vollständig zerbrochen, siehe Foto. Ich denke es spricht für sich, dass ich den Controller erneut bestellt habe.

Trotzdem war der Logitech Cordless Rumblepad 2 deutlich widerstandsfähiger. Der lebt immernoch nach deutlich mehr Wutausbrüchen.
review image
am 20. Juni 2015
Im Moment ist der an sich sehr gute Xbox 360 Controller leider überhaupt nicht zu empfehlen.

Ich wollte mir einen als Zweitcontroller zulegen und habe deshalb bei Amazon bestellt.
Die erste Lieferung war mangelhaft. Das Steuerkreuz war schief angebracht, so dann dies dazu führte, dass ein Drücken auf die "Runter"-Taste lautes Klacken auslöste. Zudem reagierte die besagte Taste bei ca. jeder zehnten Betätigung einfach nicht. Somit leider umbrauchbar. Hinzu kam noch, dass der Batteriedeckel nicht plan gepasst hat, sondern stark abstand. Es hielt zwar irgendwie. schön war das jedoch nicht. Also Ersatz bestellt.
Die zweite Lieferung war ebenfalls mangelhaft. Das selbe Problem mit dem Batteriedeckel. Hinzu kam, dass das Steuerkreuz diesmal komplett locker war und sich hin- und herschieben lassen konnte. Es war dazu bei Betätigung unerträglich laut. Präzise Eingaben waren damit noch schwieriger. Die Betätigung fühlte sich einfach nur schwammig an. Es war, als wäre das Steuerkreuz nur halbherzig aufgesetzt, aber nicht richtig fest angebracht worden. Also Ersatz bestellt....
Die dritte Lieferung war ebenfalls mangelhaft. Diesmal hat immerhin der Batteriedeckel gepasst, aber beim Steuerkreuz war der selbe Mangel vorhanden, wie bei der ersten Lieferung, mit dem Unterschied, dass diesmal das Betätigen der "Hoch"-Taste problematisch war.
Das konnte jetzt kaum mehr ein Zufall sein, weshalb ich bei Amazon angerufen und mich beschwert habe. Diese prüfen jetzt die Lagerbestände. Ich hoffe da ergibt sich was.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Microsoft in so einer miserablen Qualität produziert. Ich habe bereits einen Xbox 360 Controller, der damals mit meiner Xbox 360 Konsole geliefert wurde. Dieser ist völlig mangelfrei und funktioniert perfekt. Ich habe also einen guten Vergleich. Ich kann mir eher vorstellen, dass sich Amazon irgendwelche billigen Fälschungen hat unterjubeln lassen, so wie bei den Samsung Handy Akkus. Aber was weiß ich schon...
Ich hoffe jedenfalls, dass die Überprüfung etwas ergibt und man hier bald wieder intakte Xbox 360 Controller erhält, da ich meinen alten (der einwandfrei funktioniert) wirklich liebe und nach wie vor für den besten Controller halte.