Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

Version: schwarz|Ändern

am 26. Oktober 2011
Original XBOX 360 Controller, keinerlei Unterschied zum Controller, der beim Kauf der XBOX 360 mitgeliefert wurde. Beiliegend zwei Battieren mit sehr hoher Lebensdauer. Ich habe mir den Controller vor 2 Wochen liefern lassen und die Batterien sind noch nicht mal halb leer (oder halb voll????).

Zum Verbinden mit der XBOX 360 ins Handbuch sehen oder dies hier lesen:
- Verbindungsknopf an der Vorderseite der XBOX 360 drücken
- Verbindungsknöpfe an den Controllern drücken
- Warten
- "Bitte nicht stören, muss die Welt retten!"-Schild außen an die Tür hängen
- Freuen
66 Kommentare| 126 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Januar 2014
Als ich hier bei den Rezensionen von quietschenden Analogsticks gelesen habe, dachte ich nur: Das kann doch nicht angehen, schließlich ist es doch ein Originalcontroller und kein Billigzubehör.
Aber Pustekuchen, tatsächlich hat auch mein Controller, den ich mit Gears Judgment im Set bestellt habe schon nach ca. 2 Stunden Zocken zu quietschen und zu knarzen angefangen.
Na super dachte ich mir, den es gibt ja sonst praktisch keine Alternative, wenn man kabellos zocken will, und meine Box steht etwas blöd auf nem höheren Schrank, da ist n Kabel Mist.
Also hab ich das Ding mal aufgeschraubt und nachgesehen, was da nicht passt. Hm, eigentlich sieht alles aus wie in meinem alten, weißen Controller, rein optisch wirkt nichts irgendwie billiger. Ich habe im Übrigen auch keine Probleme mit anderen Tasten oder dem Batteriefach - da ist nichts kleppriger oder labriger als am alten Pad. Nur die Sticks quietschen halt.
Ja - und wenn man rein schaut ist auch schnell klar, was man tun kann - nämlich einfach ein winziges Bischen die beweglichen Teile schmieren, denn die laufen komplett trocken. Habe dafür Harz- und säurefreies Nähmaschinenöl mit einer etwas dickeren Nadel an die Lagerpunkte getupft, eventuellen Überschuss mit einem Wattestäbchen entfernt und immer schön aufgepasst, die Elektronik nicht zu verölen.
Nach etwas Gefriemel ist nun Ruhe, Sticks laufen super. Dennoch eine Sauerei, sowas aus zu liefern. Warum soll ich als Kunde das ausbessern? Zumal ja Spezialschrauben verbaut sind, für die nicht Jeder passendes Werkzeug hat, und ich ja mit dem Öffnen eigentlich auch die Garantie verliere.
Ist mir eh schleierhaft das Ganze - Ich meine das bewegliche Teile immer mit einem geeigneten Schmierstoff versehen sein sollten, das senkt ja auch den Verschleiß. Wobei, vielleicht will man ja, das die Controller schnell abnippeln, so lässt sich ja mehr verkaufen.
Somit von mir nur zwei Sterne, bei Originalzubehör erwarte ich gefälligst, das alles super ist.
am 4. April 2011
Der Controller tut genau das was er soll, er funktioniert, sowohl mit der Xbox 360 Arcade als auch mit meinem PC (mit dem Wireless Adapter).
Die Qualität ist gewohnt gut, solide Verarbeitung und ein stabiler Eindruck.

Definitiv eine Kaufempfehlung.
44 Kommentare| 51 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Februar 2016
Es ist und bleibt einfach von der Haptik her mein Lieblingscontroller!
Dank des Wlan Moduls betreibe ich nun 2 Stück damit an meinem Pc.
Beim verbinden werden diese sofort von Windows erkannt! Ich hatte den Controller mit Win 7 dann mit Win 8, danach mit Win 8.1 und jetzt mit Win 10 im Einsatz. Funktioniert mit allen reibungslos!
Ich zocke damit fast ausschließlich nur Fifa!

Ein Stern Abzug gibts für die Langzeitrezension.
Mein erster Xbox360 Controller ist nun ca. 4-5 Jahre alt und der linke analog Stick fängt minimal an zu quietschen bei bestimmten Stellungen. Da muss ich mal sehen was man da machen kann weil es ein wenig nervt!
Aber sonst immer wieder nur dieser Controller!
am 20. Juni 2015
Im Moment ist der an sich sehr gute Xbox 360 Controller leider überhaupt nicht zu empfehlen.

Ich wollte mir einen als Zweitcontroller zulegen und habe deshalb bei Amazon bestellt.
Die erste Lieferung war mangelhaft. Das Steuerkreuz war schief angebracht, so dann dies dazu führte, dass ein Drücken auf die "Runter"-Taste lautes Klacken auslöste. Zudem reagierte die besagte Taste bei ca. jeder zehnten Betätigung einfach nicht. Somit leider umbrauchbar. Hinzu kam noch, dass der Batteriedeckel nicht plan gepasst hat, sondern stark abstand. Es hielt zwar irgendwie. schön war das jedoch nicht. Also Ersatz bestellt.
Die zweite Lieferung war ebenfalls mangelhaft. Das selbe Problem mit dem Batteriedeckel. Hinzu kam, dass das Steuerkreuz diesmal komplett locker war und sich hin- und herschieben lassen konnte. Es war dazu bei Betätigung unerträglich laut. Präzise Eingaben waren damit noch schwieriger. Die Betätigung fühlte sich einfach nur schwammig an. Es war, als wäre das Steuerkreuz nur halbherzig aufgesetzt, aber nicht richtig fest angebracht worden. Also Ersatz bestellt....
Die dritte Lieferung war ebenfalls mangelhaft. Diesmal hat immerhin der Batteriedeckel gepasst, aber beim Steuerkreuz war der selbe Mangel vorhanden, wie bei der ersten Lieferung, mit dem Unterschied, dass diesmal das Betätigen der "Hoch"-Taste problematisch war.
Das konnte jetzt kaum mehr ein Zufall sein, weshalb ich bei Amazon angerufen und mich beschwert habe. Diese prüfen jetzt die Lagerbestände. Ich hoffe da ergibt sich was.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Microsoft in so einer miserablen Qualität produziert. Ich habe bereits einen Xbox 360 Controller, der damals mit meiner Xbox 360 Konsole geliefert wurde. Dieser ist völlig mangelfrei und funktioniert perfekt. Ich habe also einen guten Vergleich. Ich kann mir eher vorstellen, dass sich Amazon irgendwelche billigen Fälschungen hat unterjubeln lassen, so wie bei den Samsung Handy Akkus. Aber was weiß ich schon...
Ich hoffe jedenfalls, dass die Überprüfung etwas ergibt und man hier bald wieder intakte Xbox 360 Controller erhält, da ich meinen alten (der einwandfrei funktioniert) wirklich liebe und nach wie vor für den besten Controller halte.
am 12. Oktober 2015
Controller wurde September 2014 gekauft und funktionierte einige Monate tadellos. Jetzt, nach gerade ein Mal 13 Monaten und relativ wenigem Gebrauch, lässt er sich nicht mehr starten. Verkäufer (games.empire) schreibt in unpersönlicher Form, wir sollen uns an den Hersteller, also Microsoft, wenden oder nachweisen, dass der Controller schon bei der Lieferung defekt war. So einfach geht es. Von Kundenfreundlichkeit keine Spur. Nicht einmal eine Adresse, an die man sich wenden könnte. Im Gegensatz zu diesem schnell defekten funktioniert unser 2011 mit der X-Box 360 gelieferte Controller auch nach nunmehr 4 Jahren immer noch einwandfrei. games.empire: nie wieder!
am 26. August 2016
Nach diesem die Sintflut.
Auch am Computer (komischer Adapter notwendig) für mich das Optimum.
Liegt angenehm in der (größeren) Hand und hat rundherum angenehme Druckpunkte.

Das einzig negative sind die "Tamper Resistant" Schrauben.
Zum Zerlegen (Saft aus den tasten pulen zum Beispiel) wird ein langer Torx mit Bohrung drin benötigt.
am 20. August 2013
Dies ist nun mein zweiter Xbox 360 Controller. Natürlich funktioniert der erste (mittlerweile 3 Jahre alt) immer noch. Ich wollte lediglich einen zweiten Controller für den PC. Via des Wireless USB Adapters des ersten Controllers, kann der zweite zusätzlich ohne Probleme damit verbunden werden. Einfach am Controller und Adapter die Taste zum Pairing drücken und er wird sofort als 2. Controller erkannt.
Beide funktionieren zwei Räume weiter, sodass ich vorm TV ohne Probleme zocken kann.
Die Beschaffenheit der Knöpfe sind leicht anders als bei meinem alten Controller, aber weiterhin sehr angenehm.
am 15. März 2016
Habe mir den Controller fürn PC gekauft um über Steam wieder ein Konsolen gefühl zu bekommen.

Controller fühlt sich gut in der Hand an und die Verarbeitung ist ok.
Installation war super einfach und schnell und der Controller wird sofort von allen Steam spielen erkannt

Das Steuerkreuz ist ein Krebsgeschwür.
Werde mir sobald wie möglich den Xbox One Controller holen.

daher nur 4 Sterne.
am 21. März 2016
Ich habe vier Kontroller gekauft und dazu mal drei Rückmeldungen:

Bei 2 von 4en funktionieren zum Beispiel die A- oder Schultertaste nicht verlässlich. Bei einem Jump and Run lande ich mit zwei Controllern regelmäßig im Abgrund, weil der Sprung nicht ausgeführt wird, mit den anderen beiden Controllern kein Problem. Das löst echt Frust aus.

Bei allen Controllern ist das Steuerkreuz so... grob... dass bei ca. 40% nach unten drücken auch ein Nach-Links- oder Nach-Rechts-Signal ausgelöst wird.

Das viel beschriebene Quietschen zeigt sich nach einiger Zeit bei allen Controllern und ist echt nervig. Es verschwindet aber nach einer gewissen "Abnutzung" wieder.

Fazit: Für den Preis und den Namen einfach peinlich.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken