am 8. Januar 2012
Die Ausstechförmchen sind einfach klasse. Ich habe sie mir speziell für die Weihnachtsbäckerei mit meinen 2 kleinen Mädchen gekauft. Meine bisherigen Metallförmchen verbiegen sich in den Kinderhänden und setzen Rostflecken in der Spülmaschine an. Somit brauchte ich etwas Besseres. Die Lurchförmchen haben mich restlos begeistert. Sie sind leicht und trotzdem stabil. Sie verbiegen sich nicht. Der Teig läßt sich einfach ausstechen und anschließend wieder lösen. Sie sehen an sich schon hübsch aus mit ihrer roten Farbe. Sie haben eine perfekte Größe für Kekse und lassen sich nach Gebrauch super unkompliziert in der Spülmaschine reinigen! Danach wieder in ihre praktische runde Dose verstauen und wegstellen. Der Preis ist ebenfalls mehr als angemessen. Kann ich nur jedem empfehlen!
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. November 2016
Ich habe die Ausstecher in der Vorweihnachtszeit 2013 über Amazon erworben. Jetzt, knapp 3 Jahre später wurde ich stutzig als beim Plätzchen ausstechen die Plätzchen auf einmal rote Verfärbungen an der Rändern aufwiesen. Da wir keine roten Zuckerstreusel oder ähnliches in der Nähe hatten, dachte ich erst ich hätte mich irgendwo geschnitten. Aber auch Fehleranzeige. Also muss die rote Farben von den Ausstechformen kommen.
Und dem war dann auch so. Etwas Pätzchenteig am Rand der Ausstecher entlanggezogen und auf einmal alles rot. Diese Verfärbungen treten dieses Jahr das erste Mal auf, bislang hatten wir das Problem nicht. Wir haben die Formen immer von Hand abgewaschen, in der Originalverpackung im Schrank aufbewahrt und auch nie für etwas anderes als den dafür vorgesehenen Zweck verwendet.
Ich vermute, dass die Weichmacher im Kunststoff dafür verantwortlich sind und die Ausstechformen nun die Farbe an das Backwerk abgeben. Und das kann nicht gesund sein!

Meine Empfehlung: Finger weg von dieses Formen, auch wenn sie sich noch so schon reinigen lassen und pflegeleicht sind.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 14. Januar 2018
Ich nehme inzwischen nur noch diese Ausstechförmchen für Plätzchen und Co. her. Die Motive sind klassisch schön, ihre Größen sind passend, alles lässt sich hervorragend ausstechen und sie rosten vor allem nicht. Nach dem Gebrauch kommen sie in den Geschirrspüler und sind hinterher tadellos sauber sowie einsatzbereit für das nächste Mal. Klare Weiterempfehlung!!!
am 8. Januar 2016
als ich die Bestellen wollte und einige Rezessionen zu dem Artikel gelesen habe, war ich schon sehr sehr skeptisch. Die Förmchen färben bei einigen wohl ab. Ab zum Glück bin ich zu Neugierig und mach gern meine eigenen Erfahrungen. Und man kann es ja zur Not, wenn es denn tatsächlich so schlimm ist, den Artikel zurück senden. Also hab ich sie bestellt und bin absolut Zufrieden. Sie färben absolut bei mir nicht ab, sind super zu reinigen. Vorher hatte ich die blöden Blechdinger, die mir ziemlich auf den Geist gingen. Schon allein die Reinigung bei denen. Aber diese sind einfach toll. Mein Sohn kam bestens damit zurecht und es hat nix dran geklebt. Ich empfehle sie weiter. Absolut Top Preis
am 14. Januar 2017
Man was war ich genervt von diesen Förmchen aus Metall die man nicht gescheit sauber kriegt und dann inklusive Flugrost aus der Schublade kommen. Mit den Förmchen können die Kids toll ausstechen und super reinigen kann man sie auch. Danach zurück ins becherchen und ab in die Schublade - ich mags !
am 16. Januar 2018
Da meine Schwester die Plätzchenaustecher bereits seit 2 Jahren besitzt, musste ich sie nun endlich auch kaufen! Sie haben die perfekte Größe um die Plätzchen danach sogar noch dekorieren zu können und sie sind spülmaschinengeeignet! Super Produkt!
am 6. Dezember 2013
Sind auf jeden Fall Spülmaschinentauglich. Leider ist der Tannenbaum etwas klein , deshalb ist es etwas schwieriger ihn dann ohne Schaden rauszukriegen. An der Oberseite ist das Plastik auch etwas dicker damit man sich ohne mit der Form durch die Finger zu stechen die Plätzchen ausstechen kann. Es stinkt auch gar nicht nach Plastik und ist auch nicht billig verarbeitet. Für 6 Euro (weniger als 1 Euro pro Form) ist es also absolut empfehlenswert und besser als die Formen aus Metall (was auch immer) die meistens schnell anfangen zu rosten.
am 11. Januar 2015
Ich war ja zuerst etwas skeptisch, ob Plastik haltbar ist. Allerdings hatte ich hier bereits öfter gelesen, dass Ausstecher aus Metall oft rosten. Das wollte ich auch nicht. Von den vielen positiven Rezensionen hier überzeugt, habe ich sie dann doch bestellt und ich bin begeistert. Sie lassen sich leicht säubern und beim Teig ausstechen bleibt nichts am Ausstecher kleben. Es sind sehr hübsche weihnachtliche Motive. Ich habe die ausgestochenen Plätzchen noch mit bunten Streuseln bestreut. Kleiner Gedankenanstoß an den Hersteller - noch viel besser wäre es - wenn ihr noch ein leckeres Plätzchen-Rezept beilegen würdet. Viel Spaß beim Backen und Genießen...
am 7. März 2014
Die Lurch Ausstechformen wirken auf mich sehr wertig, kein Plastikgeruch und genau die richtige konsistenz, nicht zu steif und nicht zu weich. Bin auch nach über einem Jahr (6 mal backen) noch sehr zufrieden damit.
Durch den verdickten Rand lassen sich die Plätzchen sehr gut ausstechen ohne das die Finger weh tun.
Finde die Motive Weihnachtlich ansprechend.
Nach dem Backen lassen sich die Formen problemlos reinigen.

Würde die Ausstechformen wieder kaufen.
am 16. September 2015
Hallo bin erfreut daß es Ausstechformen in Plastik gibt, da nagt auch kein Hauch von Rost, und sie sehen immer Appetitlich aus, allerdings dürften sie auch einen tatsch kleiner sein.
Mit freunlichem Gruß D.K.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich