Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 16. Oktober 2017
- 1x während der Garantie defekt - Techniker kam - Reparatur erfolgreich.
- kurz nach Ende der Garantie erneut defekt (Einspülkammer musste ausgetauscht werden - auf eigene Kosten).
- ein paar Monate später, die Elektronik kaputt (Austausch auf eigene Kosten)
- ein paar Monate später, erneut defekt
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. November 2011
Ich habe die Maschine jetzt seit ca. zwei Wochen. Bin sehr mit dem Waschen zufrieden.
Was gar nicht geklappt hat, was der Abholservice von Amazon. Die Kosten der Abholung des Altgerätes war zwar in der Rechnung enthalten, aber nicht korrekt, daher haben die Lieferanten die alte Maschine nicht mit genommen. Eine erneute Abholung wäre nicht möglich, daher sitze ich nun auf meiner alten Maschine und muss irgendwie schauen, wie ich diese loswerde.
War bislang immer zufrieden mit Amazon, dieses mal war aber eine Enttäuschung. Ich finde eine Abholung des Gerätes sollte auch nachträglich möglich sein.
am 10. April 2012
Die alte Bauknecht (2,1 Jahre alt) versagte den Dienst mit furchtbarem Gedonner und Gedröhn. In der Annahme, dass
so etwas eine Ausnahme sei, bestellten wir diese hier neu. Die Entfernung der Transportsicherung
erwies sich als nahezu unmöglich. In der Anleitung stand etwas anderes, als es die Hotline nach 7 Minuten kostenpflichtigem
Gedudel behauptete. Sie verwies mich auf YouTube - dort gäbe es ein Video, welches die Entfernung der Sicherung
zeigt. Nach einer Stunde lagen dann die vier Dübel(oder was?) in der Maschine drin.

Alles in allem eine Unverschämtheit. 0 Punkte für den teuren Service; 2 Punkte dafür, dass sie wie eine Waschmaschine aussieht.

Nun- nach 5 Jahren - Lagerschaden und wieder Höllenlärm.Totalausfall.
am 9. Juni 2017
Ich habe diese Waschmaschine jetzt seit ca 5 Jahren und bin nach wie vor begeistert. Sie wäscht wie am ersten Tag . Keine Fehler, keine Probleme bisher. Kann ich nur empfehlen
am 30. März 2016
Nach 4 Jahren Trommel defekt und rostig- Nicht zu empfehlen. Eines der unter einem Markennamen produzierten Wegwerfartikel, der nur bis kurz nach Garantieende hält.
am 17. August 2012
Ich bin mit der Wahl der Waschmaschine sehr zufrieden. Sie ist einfach in der Bedienung und wäscht sauber. Für einen 1-2 Personenhaushalt ausreichend. Empfehlenswert!
am 12. April 2011
Die Waschmaschine läuft seit zwei Monaten und ich bin sehr zufrieden. Die Anlieferung erfolgte nach 5 Tagen wie vorausgesagt. Man wird ständig über den aktuellen Stand informiert und DHL Spedition ruft an um einen geeigneten Anliefertermin zu vereinbaren. Die Spedition rief nochmals 10 min vorher an, sodass ich die Anlieferung miterlebte. Ein Stockwerk runter in den Keller wurde sie transportiert. Der Aufbau habe ich selbst vorgenommen.
Die Transportsicherung war etwas fummelig zu entfernen und die langen Stifte 4 Stück rot müssen kpl. entfernt werden. Mitgeliefertes Werkzeug hilft dabei. Die Maschine ist sehr sparsam, leise und wäscht tadelos. Die Programme sind verständlich und es gibt keine zusätzlichen Wünsche. Die Restlaufzeit hilft für jeden der lange Wege zur Maschine hat. Bis zu 24 Stunden Vorlaufzeit gibt es auch noch und für einen kleinen Haushalt reicht die 5 kg Trommel. Sehr zu empfehlen, Preis Leistung stimmt und die Anlieferung frei Haus war zusätzlich meine Kaufentscheidung !
am 29. Juli 2014
Vor drei Jahren habe ich mir diese Bauknecht Waschmaschine gekauft. Bis vor 1,5 Wochen war ich auch noch zufrieden mit dieser. Dann ging die Maschine mitten im laufenden Programm aus und machte gar nichts mehr. Zuerst dachte ich die Sicherung wäre raus geflogen oder die Steckdose kaputt (was mir in einem ein Jahre alten Haus schon seltsam vorgekommen wäre). Aber alles war ok. Also musste es ja an der Maschine liegen. Also habe ich das Wasser über das Sieb unten abgelassen (der Schlauch hinten ist ja sinnvollerweise mittig angebracht) und die Wäsche haben meine Eltern in ihrer 17 Jahre alten Siemens Waschmaschine fertig gewaschen.
Dann habe ich mal Bewertungen zu der Maschine gegoogelt und ich muss sagen, begeistert war ich nicht gerade und meine Hoffnung das man die Maschine reparieren kann und es nicht so teuer wird schwand.

Ich habe dann natürlich auch die Kundenhotline angerufen. Ein Techniker würde raus kommen, aber da ja natürlich die Garantie schon abgelaufen war kostet der schlappe 79€, eine Anrechnung auf eine evtl. anschließende Reparatur oder Neumaschine ausgeschlossen. Eine Garantieverlängerung um "Kosten zu sparen" wollte man mir auch noch aufschwatzen. Kostet ja "nur" 20€ im Monat für 18 Monate. Als ich dann sagte ich erkundige mich bei Media Markt (dort habe ich die Maschine gekauft) was der Kundendienst dort kostet und ob das angerechnet wird sagte man, das wäre garantiert teurer und würde nicht angerechnet, das macht ja keiner. Naja, was soll ich sagen - ein wirklich kompetenter Kundendienst für 49€ und angerechnet wird das ganze auch noch - auf Reparatur und sogar auf eine neue Maschine. Das nennt man Kundenbindung und Kundenservice!

Der Kundendienst hat heute festgestellt das die Elektronik defekt ist. Herzlichen Glückwunsch - nur das Ersatzteil kostet ca. 180€ - inkl. Einbau ist man da bei 260€ bis 280€.

Ich kann die Maschine nicht empfehlen, ich werde mir dann jetzt mal eine Siemens oder Bosch anschaffen, der Techniker sagte bei den Maschinen gibt es - auch nach ein paar Jahren - kaum Reparaturen.
66 Kommentare| 16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. November 2016
Ich war lange sehr zufrieden, wie viele andere auch.
Aber auch bei mir ging die Maschine nach ca. 3 Jahren mitten im Betrieb aus und lies sich nicht mehr anschalten, das Display blieb schwarz, als wäre der Strom ausgefallen.
Glücklicherweise haben wir herausgefunden, dass es meistens an genau 3 Teilen liegt, die auf der Platine sitzen, und die immer durchschmoren. Diese 3 kleinen Teile kann man ganz einfach im Internet nachbestellen (es gibt einen Verkäufer der früher mal bei Bauknecht gearbeitet hat, den Fehler kennt und sich jetzt auf solche Sachen spezialisiert hat. Es werden sogar noch bessere Teile geliefert als früher verbaut waren, Kostenpunkt insgesamt ca. 8 Euro). Die Platine kann man einfach aus der Maschine entnehmen (nur ein paar Schrauben sind zu lösen, gibt auch einige Videos dazu) die drei durchgeschmorten Teile entfernt man und lötet die drei neuen Teile wieder dran.
Man sollte sich nur merken, wo welches Kabel angesteckt wurde. Dann alles wieder zuschrauben und fertig. Die Maschine läuft seit 5 Wochen wieder wie neu.
am 21. September 2014
Ich muss leider zu genau dem gleichen Urteil kommen, wie meine Vorredner.
Etwa 3 Jahre lang hat die Waschmaschine gute Dienste verrichtet(1 Personen Haushalt + eher wenig benutzt, da oft bei Eltern gewaschen).
Seit dieser Woche gibt die Waschmaschine keinen Ton mehr von sich. In der Displayanzeige wird nichts mehr angezeigt.
Nichts geht mehr. Alles ohne, dass es vorher irgendein Anzeichen hierfür gegeben hätte.
Wenn man sich die letzten Rezensionen so ansieht merkt man, dass dies kein Einzelfall ist.
Und da soll mir nochmal einer sagen, dass geplante Obsoleszenz ein Hirngespinst ist.
Traurig, dass sowas überhaupt möglich ist...
Ich werd auf jeden Fall in Zukunft einen Bogen um diese Firma machen.