flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 15. Februar 2017
~~~ Lieferumfang ~~~
Das Bambus - Dampfset wurde gut verpackt geliefert.

~~~ Beschreibung / Beschaffenheit ~~~
Bambus - Dampfset 3tlg. - 2 Korbeinsätze und ein Deckel.
Zum Dämpfen und servieren.
20 cm Durchmesser.

~~~ Funktion ~~~
Man gibt Wasser in einem Wok oder in einen Topf und bringt dieses zum Kochen.

Anschließend setzt man das Bambusset in den Wok oder auf den Topf, mit befüllten Korbeinsätzen ( Gemüse, Fisch, etc. ) und dem Deckel oben drauf.

Wenn man bspw. Kokosbrötchen machen möchte, dann ist es wichtig, dass man den Deckel während des Garens, nicht abhebt.

Man kann nur einen Korbeinsatz oder aber auch 2 gleichzeitig nutzen.

Mein erster Versuch ist gelungen. Nach 15 Minuten war mein Gemüse perfekt gegart und auch die Kokosbrötchen waren richtig lecker.

~~~ Mein Fazit ~~~
Tolles Naturprodukt was leicht einzusetzen ist und auch funktioniert.
review imagereview image
am 22. Januar 2014
Wir haben den Steamer für chinesische Dumplings gekauft.
Bekommt man sonst lecker in Berlin, hier aber nicht. also selber machen.
Funktioniert mit dem Steamer auch schnell und einwandfrei! ABER das erstmalige wässern nicht vergessen! wir mussten es sogar noch ein zweitesmal tun, weil der Bambusgeschmack noch zu kräftig war. aber jetzt dampft und gart so manches bei uns.
am 5. Januar 2018
Bambus Dampfset passt von den Deckeln und Schichten nicht perfekt aufeinander, passt jedoch um ordentlich zu dämpfen, ist jedoch verbesserungsfähig.
am 14. Juni 2016
Der Bambus-Dämpfer ist wirklich ein sehr schlecht verarbeitetes Produkt. Auf den Bildern sieht er nochmal hochwertiger aus, als er tatsächlich ist. Dieses Produkt ist aufgrund der Verarbeitung (einzelne Spähne stehen ab/ Schnüre, die die Latten verbinden lösen sich schon nach einer Benutzung) nicht zu empfehlen.

Ansonsten ist er für das zu gebrauchen für was er gemacht ist.
am 2. September 2017
Nach einigen Male der Benutzung (ca. 3-4x) verbog sich das Material, aber da es sich um ein natürliches Material handelt, finde ich es persönlich nicht schlimm.. Es lässt sich immer noch aufeinander stapeln und tut seine Sache.
Besonders bei dem Preis kann man sich nicht beschweren.
Bei langzeitiger Benutzung rate ich ein anderes Produkt, aber ich bin als Studentin, die dieses Dampfgerät ein mal im Monat verwendet, sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis
am 14. Januar 2015
Dieses Dämpfkörbchen paßt nicht nur in den Wok, sondern auch in größere Töpfe. Nach der ersten Benutzung war ein Korb zunächst nicht mehr genau zu stapeln, aber nach dem Durchtrocknen hatte es doch wieder die vorherige Form. Wünschenswert wäre, wenn ein Korb einen etwas höheren unteren Rand hätte.
am 21. Mai 2016
hatte mich vom Fernsehkoch begeistern lassen, leider finde ich es schwierig die Körbe zu reinigen und nutze sie deshalb sehr selten, auch wackeln sie auf meinem Topf
am 24. Mai 2016
...natürlich kann man nicht irre viel erwarten für den Preis, dass sich die einzelnen Elemente nach nur einmaligem Gebrauch schon deratig verziehen, dass sie nicht mehr aufeinander passen ist schade. Nach dem dritten Einsatz hat sich der Deckel komplett gelöst, lässt sich nicht mehr reparieren, nur Schrott. Nicht zu empfehlen.
am 22. September 2015
Es ist leicht zu handhaben und passt in fast jeden meiner Töpfe oder Pfannen, leicht zu reinigen jedoch würde ich auf den Geschirrspühler verzichten,
am 31. Januar 2016
Das Dämpfset ist vergleichsweise mit am günstigsten und erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Die Verarbeitung an sich hätte etwas besser sein können, alles an sich aber ein guter Artikel.