Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 15. Februar 2017
~~~ Lieferumfang ~~~
Das Bambus - Dampfset wurde gut verpackt geliefert.

~~~ Beschreibung / Beschaffenheit ~~~
Bambus - Dampfset 3tlg. - 2 Korbeinsätze und ein Deckel.
Zum Dämpfen und servieren.
20 cm Durchmesser.

~~~ Funktion ~~~
Man gibt Wasser in einem Wok oder in einen Topf und bringt dieses zum Kochen.

Anschließend setzt man das Bambusset in den Wok oder auf den Topf, mit befüllten Korbeinsätzen ( Gemüse, Fisch, etc. ) und dem Deckel oben drauf.

Wenn man bspw. Kokosbrötchen machen möchte, dann ist es wichtig, dass man den Deckel während des Garens, nicht abhebt.

Man kann nur einen Korbeinsatz oder aber auch 2 gleichzeitig nutzen.

Mein erster Versuch ist gelungen. Nach 15 Minuten war mein Gemüse perfekt gegart und auch die Kokosbrötchen waren richtig lecker.

~~~ Mein Fazit ~~~
Tolles Naturprodukt was leicht einzusetzen ist und auch funktioniert.
review image review image
am 24. Juli 2017
für den preis tut er genau was er soll.

ich würde ihn aber zum trocknen mit allen ebenen und deckel zusammen lassen damit sich das holz nicht verzieht.
am 14. August 2014
Habe das Dämpferset gekauft und bin wirklich begeisterter.
Ich benutze es, indem ich ein wenig Wasser in meinen Wok giese, und den Dämper mit dem Gemüse reinstelle.
Durch den Wasserdampf gart z.B. Broccoli oder Karotten in wenigen Minuten durch.

Meist garr ich das harten Gemüse so vor. Anschließend gieße ich das Wasser ab und bereite dann eine Wokgericht blitzschnell.
am 5. Dezember 2016
Konnte die Körbchen leider nur zwei Mal benutzen, dann sind sie durchgebrochen. Aber die beiden Male hat es ganz gut funktioniert. Vielleicht hatte ich Pech und meine hatten einen Produktionsfehler, oder ich hab zu viel reingepackt (glaub ich aber nicht, es war nur etwas Gemüse). Die Idee ist nämlich wirklich nett und eigentlich sollte das ja auch funktionieren. Sie waren allerdings schon nicht wirklich gut verarbeitet und sehr verzogen. Das ist nunmal das Problem beim Onlinekauf, man sieht das Produkt vorher nicht. Ich würde mir wieder Garkörbchen kaufen, allerdings in einem Geschäft, wo ich mich vorher von der Qualität überzeugen kann.
am 7. April 2016
Man merkt schnell, das es sich m Ramschware aus Fernost handelt, für den Preis wohl normal.
Erste Lieferung war so stark verzogen, das die Ringe nicht ineinander passten, der Verkäufer lieferte aber umgehend Ersatz, der auch Grenzwertig war !
Zum Schluss aus zwei, einen zusammengesteckt und alles passt prima.
Funktion ist gut, aber vor erstem Gebrauch auskochen nicht vergessen, habe schon mehrmals Fisch & Gemüse gedämpft, was sehr einfach ist.
am 22. Januar 2014
Wir haben den Steamer für chinesische Dumplings gekauft.
Bekommt man sonst lecker in Berlin, hier aber nicht. also selber machen.
Funktioniert mit dem Steamer auch schnell und einwandfrei! ABER das erstmalige wässern nicht vergessen! wir mussten es sogar noch ein zweitesmal tun, weil der Bambusgeschmack noch zu kräftig war. aber jetzt dampft und gart so manches bei uns.
am 10. Oktober 2012
Nachdem ich selbst Hong Kong besuchen konnte und dort einiges über die Kultur und damit auch das Essen lernen durfte, war für mich klar ich benötige ein solches Dampfset.

Das Essen was hierzulande in Deutschland als "Chinesisch" angeboten wird trifft oftmals nicht zu, viel verbreiteter sind hingegen Speisen welche im Steamer zubereitet werden. (Auch auf den Produktbildern zu sehen)

Soviel also vorab ... Das Set funktioniert wirklich gut und ist preislich natürlich Klasse. Wichtig ist jedoch, was ich in den ersten Versuchen vermasselt habe, etwas unter die Speisen zu legen (z.B. ein Stück Backpapier o.ä. drunter zu legen. Ich schneide hierfür immer welche zu).

Kocht man mit Wan-Tan-Teig und benutzt keine Unterlage bleiben Teig-Reste am Steamer kleben uns sind nur schwer zu entfernen.

Ansonsten, bei richtiger Anwendung: Top Produkt zum günstigen Preis.

Edit 2014: Ich nutze immernoch mein erstes Set (auch wenn ein zweites dazu gekommen ist), es hält sich für den geringen Preis wirklich gut. Lediglich einige Holzfasern lösen sich, was bei der Feuchtigkeit und Hitze nicht verwunderlich ist. Ich nutze im übrigen das Steamer-Set auf einem kleinen Top ... somit stehen die Körbe nicht direkt im Wasser und es entweicht zur Seite kein Dampf. (wie bei Benutzung in einer Pfanne)
am 8. Juli 2014
Das Dampfset überzeugt auf ganzer Linie. Die Verarbeitung ist TOP - es handelt sich
hier ja auch um ein Naturprodukt. Da ist es klar, dass die Passform von Behalter und Deckel
etwas problematisch ist - der Dampf tut sein übriges. Dennoch: für 11€ ist das Spitze !

Wir hatten das Set jetzt schon einige male im Einsatz: Kartoffeln, Bohnen, Möhren...
Alles auf anhieb gelungen und super lecker.

Sehr zu empfehlen !
am 12. März 2013
bin mit dem service mehr als zufrieden. 1. Lieferung brachte ein defektes und unbrauchbares set. nach versand von fotos an den lieferanten, wurde umgehend ein neues set geliefert; das unbrauchbare konnte ich entsorgen.
genutzt habe ich es bisher noch nicht (leider noch keine zeit gefunden), sieht aber alles solide und qualitativ zufriedenstellend aus.
kann das set und den lieferanten also nur empfehlen.
am 19. August 2014
Die LIeferung war einwandfrei, superschnell und der Dämpfer ist unbeschadet
angekommen! Das Set besteht aus 2 Dämpfkammern und einem Deckel, alles
aus Bambus und für den Preis gut verarbeitet!

Der Dämpfer ist perfekt um Reis, Gemüse oder Teigtaschen zu dämpfen. Wenn man
für 4 Personen kocht, ist der Dämpfer perfekt, man muss nur darauf achten, immer
etwas Backpapier oder ähnliches zwischen Essen und den Bambusstäben zu geben,
damit keine Essensreste festkleben oder Reis etc durchfällt.

Die Bedienung des Dämpfers ist wirklich einfach, man stellt einen Topf mit Wasser
gefüllt auf den Herd und stellt den gefüllten Dämpfer darüber (oder in den Topf/Pfanne hinein,
allerdings ist es sinnvoller den Dämpfer nicht unmittelbar ins heiße Wasser zu stellen).
Dann lässt man alles garen und hat am Schluss wunderbaren Reis, gesundes Gemüse
und leckere andere Kleinigkeiten!

Ich habe den Dämpfer jetzt ungefähr 10 mal benutzt, und er funktioniert noch immer sehr
gut. Allerdings muss man ihn nach einiger Zeit erneuern, da er sich mit der Zeit verzieht,
für den Preis ist das allerdings absolut kein Problem ;)

Ich bin begeistert und kann den Steamer nur weiter empfehlen!