am 13. Januar 2013
War zuerst sehr gehemmt diese Stiefel wegen den Bewertungen zu bestellen aber jetzt bin ich froh das ich es riskiert habe. Die Stiefel sehen absolut Top aus und der beschriebene harte Schaft ist zumindest bei meinem Paar nicht vorhanden. Muss dazu sagen das ich relativ schlanke Unterschenkel habe.

Würde die sofort wieder kaufen, allerdings halten bei mir Eccos immer lange.
am 28. Mai 2013
THIS SHOE IS A TRAP !
I LIKE ECCO VERY MUCH BUT THIS SPECIFIC MODEL HAS A PROBLEM: THE TOP ROUND CIRCLE OF THE BOOT WILL HARM YOUR LEG AND IT WILL
GIVE YOU PAIN IN ANY STEP YOU MADE !
YOU WILL NOT BE ABLE TO WEAR THEM OR WALK WITH THEM !
IN THE PICTURE THE SHOE LOOKS VERY NICE BUT IT HAS VERY BAD DESIGN !
DO NOT PURCHASE THIS MODEL
am 10. Februar 2013
Wie gewohnt schnelle Lieferung von amazon. Der Schuh ist sehr bequem, einerseits durch die Fersendämpfung und andererseits auch für breitere Füsse geeignet. Modernes Design und leichter Schuh, hält durch das Wollfutter auch gut warm.
Wüde ich wieder kaufen, zumal bei dem Preis-Leistungsverhältnis.
am 10. März 2013
Ein ausgesprochen schöner Schuh, den ich gerne behalten hätte. Leider ist der Schuh aufgrund seiner Paßform für mich nicht geeignet. Verarbeitung und Verpackung sind top!
VINE-PRODUKTTESTERTOP 500 REZENSENTam 31. Oktober 2010
Drei Sterne sind für so einen toll aussehenden Schuh natürlich recht mager, zugegeben, aber so schön der Schuh auch aussieht, er hat nun mal einen gravierenden Mangel, der ein Tragen des schicken Schuhs, zumindest für meinen Mann, unmöglich machte.

Jetzt wollen Sie sicher wissen welcher Mangel das ist.

Ich will Sie nicht auf die Folter spannen, es handelt sich um den sogenannten Schaftrand des Schuhs bzw. Stiefels, der ist bretthart u. das bedeutet in der Praxis leider, daß man bei jedem Schritt den man macht diesen harten Schaftrand an den Unterschenkel bekommt, er schneidet quasi ins Bein, was sehr unangenehm ist.

Ich könnte mir vorstellen, daß nach einem längeren Tragen, man sich den Unterschenkel an dieser Stelle wundgescheuert hat, daher bekommt der Stiefel auch leider nur drei Sterne, obwohl er ansonsten wirklich ein sehr schöner Stiefel ist.
Der Stiefel wirkt sehr edel u. elegant, auch die Innenfütterung mit Wolle ist klasse, aber eben der schmerzhafte Schaftrand macht alles wieder kaputt leider.

Vielleicht gibt es ja irgendwelche Tricks wie man den Rand weich bekommt, uns waren diese Tricks leider nicht bekannt, weshalb wir den Stiefel auch wieder zurückschicken mußten.

Sehr schade, gerade von Ecco hätte ich das nicht erwartet! Falls irgendjemand von Ecco das lesen sollte eine Bitte an die Designer, bitte den Schaftrand in Zukunft butterweich machen, ja?
am 2. Dezember 2010
Die Ware entsprach nicht meinen Vorstellungen, der Schaft der Stiefel ist so geschnitten, dass sie einen Druck auf die beine ausüben, so dass dort Schmerzen entstehen. Diese Information hätte man herausstellen sollen, oder die Verarbeitung sollte so gewählt werden, dass das Material mehr nachgibt.
Ich werde diese Schuhe nur dann tragen, wenn mir keine andere Wahl bleibt.
Leder und Verarbeitung sind ansonsten ok.