find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 20. August 2010
Ich habe Arcade Fire mit Neon Bible kennen und schätzen gelernt. War dieses Album mitunter noch etwas runtergerissen und zumindest für meinen Geschmack irgendwann leider etwas abgelutscht, ist die Band mit The Suburbs mächtig gewachsen. Jeder Song ist eine neue Entdeckung und "Modern Man" erzeugt diesen wohligen Schauer beim Hören, den man nicht oft verspürt. Also kaufen und hören, hören, hören...
am 15. Dezember 2010
Arcade Fire, die kanadische Band mit dem Titel "Ready to start" habe ich auf Star.Fm einem Radiosender gehört. Dann folgte ein Live-Konzert und dann diese CD. Hervorragender kanadischer Indirock mit tollen Liedern, die so unterschiedlich sind und einen immer wieder in der Melodie überraschen. Sie verleiten einen zum nachsingen. Jeder Titel einfach hörenswert. Beste Empfehlung von mir. 5 Sterne
am 2. Juli 2015
Eine gelungene CD! Wunderschöne Lieder für den geneigten Zuhörer! Vielfach angehört, immer wieder hörenswert! Zum Mitnehmen auf eine Insel mit Vorhandensein eines CD-Laufwerks. Natürlich, wie immer, Geschmackssache. Meinen Geschmack hat es komplett getroffen, und ich habe mir die CD aufgrund einer positiven Kritik gekauft. Und bin froh, dass die Kritik Recht hatte. Welch eine Bereicherung!
am 8. September 2010
Die Schallplatte ist super, die Musik ist top, die Platte ist ein Gatefold Cover mit jeweils einem bedruckten Innensleeve mit den Texten darauf. So kommt die Coverartwork erst richtig zur Geltung. Am besten war jedoch der beigelegte Gutschein zum Gratis-Download der Platte welcher mir entgegenflatterte. Der Download ist sogar in sehr guter Qualität. Somit kann ich zuhause den guten und warmen Klang der Vinylplatte geniessen und unterwegs auf dem ipod die Platte auch hören.
am 25. November 2010
Was haben die Negativbewerter eigentlich gehört? Wohl kaum die geniale Synthese von Musik und Text! Man könnte dieses Album fast schon als Konzeptalbum beschreiben. Arcade Fire verbinden hier Biographisches mit Zeitkritik und die Musik nimmt sogar die Leute mit ins Boot, die bisher mit der überbordenden Melancholie der Band nicht so viel anzufangen wussten.
am 28. März 2014
Ein wirklich geniales Album! Es gibt wenige Alben, bei denen man sich nicht entscheiden kann, welcher Song jetzt der beste ist - "The Suburbs" ist so ein Album! Ich schaffe es sehr selten, ein Album komplett durchzuhören, ohne zu "zappen". Dieses höre ich von der ersten bis zur letzten Nummer! Genial !
am 2. Januar 2011
Dass eine Band, die es gerade erstmal 8 Jahre gibt, bereits mit ihrem Debut ein Album veröffentlicht , dass nur 6 Jahre nach seiner Veröffentlichung schon von vielen als Klassiker und als eins der besten Alben der vergangenen Dekade angesehen wird ist unglaublich. Wenn sie sich dann nur 3 Jahre später mit dem Nachfolgealbum unsterblich macht umso beeindruckender. Arcade Fire haben beides geschafft und sind die leuchtensten Sterne oben am Independent Himmel. Also hat natürlich die komplette Kritikerwelt auf das neue Album der Kanadier gewartet. Da beide Vorgängeralben auch für mich zu den besten Scheiben der letzten Jaher gehören, war ich natürlich mindestens genauso gespannt.

Das großartige Cover macht in jeder seiner Variationen viel daher, die Kritiken des Rolling Stone oder des Musikexpress versprechen ein weltklasse Album. Der Openener "The Suburbs" kommt schonmal sehr gut mit lockeren Drums und Piano daher. Dazu Win Butlers unverwechselbarer Gesang, aber hier so weich und sanft wie nie zuvor. Ein wunderschöner Beginn für eine Platte, die so sehr herbei gesehnt wurde. Doch leider kann das Album schon gleich am Anfang das hohe Niveau nicht halten. Ready To Start geht leider jedes mal an mir vorbei ohne mich zu packen oder auch nur irgendwie zu berühren. Das, was Ready To Start nicht schafft, schafft Modern Man wenigstens in Ansätzen. Rococo ist der erste richtige Schritt in die Durchschnittlichkeit, schade eigentlich. Allerdings kommt mit Songs wie Empty Room und City With No Children ein Aufschwung. 2 Songs auf absolut sehr hohem Niveau, die ohne weiteres mit den Meisterwerken Funeral und Neon Bible von Arcade Fire mithalten können. Leider war dieser Ausflug in die Genialität von Arcade Fire zu kurz und wird mit Songs wie Half Light I + II und Suburban War wieder getrübt. Mit Month Of May gibt es dann wenigstens einen halbwegs anständigen Rocker, der aber alles in allem nicht zwingend genug daher kommt. Wasted Hours, Deep Blue, We Used To Wait, Sprawl I und II sind dann endgültig nicht mehr als guter Durchschnitt, die allerdings vom wundervoll schönen, aber viel zu kurzen Outro Song in den Schatten gestellt werden.

Was habe ich mir vorher erhofft ? Ich habe nicht gehofft dass Arcade Fire ihre großartigen ersten beiden Alben kopieren. Auch nicht unbedingt, dass The Suburbs beide schlägt. Was ich mir erhofft hatte, war eine hinreissende, herzerwärmende und traumhafte lange Vorortsinfonie, mit einem unvergleichlichen Zauber. Leider wurde ich in der Hinsicht enttäuscht. Das Album hat zwar einige klasse Highlights (siehe Empty Room, The Suburbs, Modern Man, City With No Children) und ein paar mehr nette Melodien. Totalausfälle gibt es auch nicht. Aber leider einfach zu viel Durchschnitt, was ich unheimlich schade finde. Ich habe jetzt fast ein halbes Jahr versucht in das Album hereinzufinden, darin einzutauchen und die Magie zu finden, die scheinbar alle außer mir darin gefunden haben... das ist mir leider nicht gelungen.

Nun stellt sich die Frage, wie viele Sterne ich vergebe, der Kopf sagt 3, aber das Herz sagt 4. Da Herz immer besser als Kopf ist, vergebe ich in der Hoffnung dass das nächste Album besser wird immerhin gar nicht so schlechte 4 Sterne.
am 13. September 2010
Mein erstes Arcade Fire-Album. Ist wirklich gelungen. Leider sind ein paar Songs doch eher mittelprächtig bis gut, was mich zu 4 Sternen bringt! Textlich einwandfrei!

Favoriten:

The Suburbs
Suburban War
Sprawl I (Flatland)
The Suburbs (continued) (Schöne Wahl zum Abschluss!)
am 21. Februar 2011
die musikalische qualität ist super, darüber kein weiteres wort, sonst würde ich nur die anderen rezensionen variieren...

aber was wirklich erbärmlich ist, ist diese cd-hülle. sie erfüllt noch nicht einmal in ausreichender weise die schlichte schutzfunktion vor schmutz oder zerkratzen. dazu klappt sie lächerlicherweise auf, wenn sie im regal steht. zur krönung löste sich die verklebung nach ca. dem 5. benutzen. d.h. jetzt hab ich ein zugegebenermaßen hässliches poster, aber keine hülle mehr. das ganze ist aus ziemlich dünnem pappmaterial, d.h. es hätte wohl auch mit besserem kleber nicht wirklich gut gehalten. ein booklet ist immerhin vorhanden (mit mehr oder weniger vollständigen texten, das wars dann auch). mag sein, dass es andere cover-varianten gibt (laut artikel-beschreibung), aber zumindest bei meinem exemplar war das ziemlich misslungen.

absolut kein grund die cd zu kaufen, mp3 reicht an dieser stelle völlig aus!
am 10. Mai 2013
Wo ist der Button für 10 Sterne?
Was für eine Band! Welch wohltuende Hymnen! Danke Win Butler und Régine Chassagne! Das Leben ist (in den Vororten ;-)) mit Eurer Musik (noch) schöner :-)