find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 2. März 2012
Ich habe mir das Ding hauptsächlich gekauft damit beim Party machen halbwegs laute Musik mit dabei ist. Im Baumarkt für 13 Euro Batterien gekauft, welche auch sehr lange halten (Inzwischen der Vierte Tag an dem wir Party machen und die Batterien schwächeln noch kein bisschen). Er ist nicht unangenehm schwer, Bass ist nicht sehr stark und die Lautstärke ist nicht so laut wie die großen teureren Geräte. Mein einziges wirkliche Problem ist, dass ich habe ist das der CD-Player mehr schlecht als recht funktioniert. Erschütterungen mag er bei längerem Betrieb überhaupt nicht und sogar das wechseln in einen anderen Equalizer-Modus hat die CD zum Spinnen gebracht. Der CD-Player setzt dann sogar mal 30 Minuten aus (Was aber eventuell auch an selbstgebrannten CD's liegt). Folglich sollte man die anderen Wiedergabemöglichkeiten (USB-Anschluss oder Kabel) verwenden. Ich habe mir ein paar AUX-Kabel gekauft ich hoffe das es damit besser funktionieren wird.

Ein Problem ist eventuell auch noch die Radioantenne. Beim ersten Mal ausfahren und wieder einklappen brach sie mir ab, was aber nicht weiter schlimm ist da ich ohnehin nicht vorhabe damit Radio zu hören.

Fazit: Bei dem Preis darf man keine riesengroßen Erwartungen haben. Mein nächstes Gerät wird eines der teureren aber bis dahin hält er hoffentlich noch lange. Es glänzt nicht aber es funktioniert und erfüllt seinen Zweck.
am 15. November 2010
Hatte mich total auf die Lieferung des Gerätes gefreut. Die Freude war dann aber auch recht
schnell verflogen beim ersten Soundcheck.

Zur Beschallung etwas größerer Räume ist das Gerät definitiv nicht geeignet.
Bereits bei mittlerer Lautstärke vibrieren und scheppern die Lautsprecher so extrem,
dass man nicht mehr von einem Klangerlebnis sprechen kann - von wegen Schallreflexboxen.

Das Ladefach für die CD wirkt ebenfalls nicht sehr stabil und vertrauenerweckend.

Zwischen den Tracks macht das Gerät eine Ladepause. Hierbei kommt es nicht nur zu mechanischen
Geräuschen, sondern auch zu merkwürdigen elektronischen Brummtönen.

Zwei Sterne gebe ich dennoch, weil das Gerät - anders als in der Beschreibung angegeben - auch
über das CD-Fach MP3-Dateien wiedergibt (nicht nur über den USB-Slot).

Fazit: Für die Küche oder das Badezimmer reicht der Player, obwohl sich einem da die Frage
stellt, ob es da nicht auch ein Gerät für 50 - 60 Euro tut.
am 30. Dezember 2012
eine Boombox ohne Boom!!! Dreht man das Gerät etwas lauter klappert und scheppert es nur noch. Jedes kleine CD-Radio hat einen besseren Klang. NIcht zu empfehlen, habe es postwendend zurückgeschickt und mir den Sony CFDRG880CPB bestellt. Ist zwar etwas teurer, lohnt sich aber!!!
am 16. Juli 2012
Michael Gick "Mike" hat es in seiner Rezension treffend beschrieben: dies ist keine Boombox, sondern bestenfalls eine Brummbox!

Beim Umschalten auf den nächsten Track (CD-Betrieb) macht das Gerät eine Ladepause. Hierbei kommt es neben mechanischen Geräuschen zu einem merkwürdigen brummenden Interferenzgeräusch. Dieses nervtötende elektronische Brummen ist offensichtlich kein Einzelfall, sondern bedauerlicherweise ein "Serien-Feature".

Ähnlich störend ist der Umstand, dass sich der Lautsprecher während dem Spulvorgang am Kassettendeck mit einem rauschenden Brummen aktiviert. Hier hat man sich während der Produktentwicklung die grundlegendsten Dinge nicht näher angeschaut.

Weiters ist das Gerät sehr billig und verarbeitet, die "Power Drum"-Lautsprecher links und rechts aussen sind Attrappen. Der Löschkopf des linken Decks war bereits im Auslieferungszustand verschmutzt - das in Alkohol getränkte Wattestäbchen nach einem sanften Abstrich braun. In so ein Deck würde ich keine Kassette einlegen, von der ich nicht unbedingt will, dass sie anschließend reif für den Mistkübel ist.

Aber das schlimmste finde ich eigentlich nicht einmal die billige Verarbeitung und die elektronischen Brummtöne, sondern vielmehr die allgemein miserable Tonqualität. Jedes Kassettendeck aus den 70er-Jahren und jeder Walkman der 80er-Jahre klingt wesentlich besser als die CD-Wiedergabe dieses Gerätes. Auch über einen angeschlossenen Kopfhörer lässt sich diesem Gerät kein vernünftiger Klang entlocken.

In den technischen Spezifikationen (Bedienungsanleitung) findet man dann auch die Information, dass das Gerät einen Frequenzbereich von sage und schreibe 125 Hz - 6.300 Hz aufweist. Jedes Kassettendeck bereits ab den späten 1960er-Jahren hatte mehr als den doppelten Frequenzbereich hinsichtlich der Tonausgabe und übertraf den Klang dieses Gerätes bei weitem. Mein Tipp: Hände weg von dieser Billischrottbrummbox!
am 29. Dezember 2011
Ich habe mich lange umgesehen nach einem geeigneten Gerät für meinen (Musik)unterricht.
Nirgends habe ich ein Gerät gefunden, das so viele Funktionen, die für mich wichtig sind, vereint. Gut, dass es so etwas noch gibt.
Diese Boombox hat einen CD-Player, USB- Abspielmöglichkeit, einen Doppelkassettendeck, Aufnahmefunktion, Mikrophonanschluss (Möglichkeit aufzunehmen und zu verstärken), Radio --- und bei alldem einen super Klang.
Als ich die Rezensionen las, war ich zunächst skeptisch bezüglich der Qualität und Verarbeitung.
Bisher habe ich keinen Grund zur Beanstandung.
Auch das Radio hat eine sehr gute Qualität.
Am meisten aber bezaubert mich der Klang.
Jederzeit wieder *****!
am 10. Oktober 2010
Die Radio Boombox mit ihrem Doppelkassettendeck, dem CD-Player, dem Mp3-Player und dem USB-Anschluss ist wirklich ein gutes Gerät und sein Geld wert mit den vielen Verschiedenen Anwendungen und Extras.

Die oben genannten Player und Anschlüsse funktionieren alle einwandfrei inklusive der Aufnahmefunktion. Wenn man das Gerät aufdreht hat man einen wirklich guten Sound, der einer Anlage sehr nahe ist.

Die Mikrophonanwendung ist eine nette Spielerei, die ich nicht oft nutze. Wenn man das entsprechende Mikro hat, kann man damit sicher auch auf höherer Qualität als ich arbeiten'

Meiner Meinung nach ist die Boombox ihr Geld wert und ich kann sie nur weiter empfehlen.
am 30. November 2010
Ich habe mir die Karcher R 512 Radio Boombox aufgrund der guten Rezessionen und aufgrund des guten Preis-Leistungsverhältnisses bestellt. Da ich ein wirklich lautes Radio zum Tanzunterricht in großen Räumen/Turnhallen benötige und nicht so viel Geld für gleichartige Geräte ausgeben wollte, entschied ich mich hierfür.

Das Positive vorweg: optisch ist es wirklich schön, es ist laut genug und hat wirklich vielfältige Möglichkeiten. Mir gefiel vor allem die Möglichkeit, die Musik über einen USB-Stick abzuspielen, da ich so nur noch wenige CDs hätte brennen müssen.

Das erste Gerät bestand das erste Training mit Bravur (Nutzungszeit ca. 45min.). Sowohl das Abspielen von CD als auch vom USB-Stick funktionierte einwandfrei. Am nächsten Tag im nächsten Training war es dann allerdings vorbei mit der Freude. Er spielte weder CD noch USB-Stick ab und konnte auch während der nächsten 3 Stunden weder von mir noch von anderen dazu bewegt werden. Ich schickte ihn ein und lies ihn gegen ein neues Gerät austauschen.

Das zweite Gerät spielte genau einmal beim Ausprobieren zu Hause Musik vom USB-Stick ab. Nachdem ich es erneut anmachte, spielte es wieder nichts mehr ab - weder USB noch CD. Daher habe ich auch das zweite Gerät zurückgegeben.

Zusammenfassend kann ich dieses Gerät also leider nicht weiterempfehlen.
am 2. Februar 2011
Vereint alte sowie neue Medien. Kassette, Radio, CD, MP3...
Der Sound bei CD und MP3 ist gut. Bei Kassette und Radio etwas schlechter. Ein guter Allrounder und zudem noch mit Doppelkassettendeck, was man nur noch ganz selten in der Form findet. Einen Stern abzug dennoch für die Verarbeitung und den CD Player der beim Abspielen ein Eigengeräusch erzeugt.
am 27. September 2011
Ich habe meine Bestellung widerrufen,hierfür die Begründung:Die Abstufung der Wiedergabemöglichkeiten(Flat,Jazz,Popp,Rock) und die damit verbundene Klangqualität ist m.E. nicht ausreichend (zu wenig Bass und deshalb fehlender sog. "satter Sound",auch bei geringer Lautstärke).-- Weiterhin halte ich die Funktionsumschalter,die Positionen 7 und 14 auf der Seite 6,Bedienanleitung, für einen Dauereinsatz bei Jugendlichen;die Boombox sollte ein Geschenk sein; als zu wenig robust.-- Als Hintergrund-Dudelradio in der Gartenlaube und mal laut drehen o.k.,aber als Boombox nicht so toll.
am 5. Juli 2013
Ich habe dieses Produkt bestellt weil ich eine Musikanlage für meine Garten/Grillpartys suchte.Die Lieferung war wie von Amazon gewöhnt flott.Beim testen des Geräts über USB-Stick fiel mir direkt die schlechte übersteuerte und teilweise wirklich dröhnende Sound-Qualität auf ( Habe mehrere Sticks getestet).Der CD-Spieler verweigerte direkt seine Arbeit und es war mir somit nicht möglich diesen zu testen.Das Radio tat seinen Dienst aber auch hier war die Sound-Qualität schlecht.Eine Kassette hatte ich leider nicht zur Hand so das ich dazu keine Meinung abgeben kann. Ich habe das Gerät direkt zurück geschickt was auch unproblematisch über die Bühne ging.Guter Preis aber leider wirklich schlechte Qualität,kann ich nicht empfehlen.

1 beantwortete Frage anzeigen