am 4. Februar 2016
Verarbeitung des Steckers lässt etwas zu wünschen übrig, da ich anfangs etwas Gewalt anwenden musste um den Stecker in meinen iPod zu bekommen....mit der Zeit ging das leichter.

Nach ca. 1-2 monaten in Benutzung ging das erste Kabel kaputt...Wackelkontakt...obwohl das Kabel nur auf dem Schreibtisch verwendet wurde...etwas schade.

Weiteres Problem ist das pfeiffen des Steckdosenadapters, das es nicht möglich macht den Adapter über die Nacht zu verwenden wenn man im selben Raum schläft
...aus diesen zwei Gründe zieh ich drei Sterne ab.

Fazit: Das Set ist für den Preis ok aber ich rate trotzdem vom Kauf ab...
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 5. Oktober 2013
Vorab: der Verkäufer ist prima, für den Service müsste ich 5 Punkte vergeben. Der Versand erfolgte sehr schnell und meine Reklamation wurde schnell, freundlich und professionell bearbeitet.

Leider nutzt das aber nichts, wenn das Produkt an sich nicht tut, was es soll bzw qualitativ ungenügend ist. Bei beiden Leiferungen (Originallieferung und Ersatz nach Reklamation) löste sich innerhalb weniger Tage das Kabel aus dem Stecker, offenbar ist hier die Verklebung nicht ok) und ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, den Stecker irgendwie aus meinem iPhone zu friemeln. Was mir ebenfalls aufgefallen ist: die Ladezeit mit dem mitgelieferten Stecker ist deutlich (!!) länger als mit dem Originalladeteil von Apple- leider.

Ich kann die mumbi-Produkte eigentlich immer sehr empfehlen, aber in diesem Falle ist billig gekauft leider doppelt gekauft. Schade!
am 25. April 2013
Edit.: Der Hersteller hat mir aus Eigenantrieb heraus (beeindruckend muss ich sagen) Tauschware zugesendet, die nun zwar sporadisch nach wie vor besagte Fehlermeldung auf meinem iPhone 3GS bringt, aber weit seltener als vorher... wenn ich aber den unstreitbar günstigen Preis und die ehrliche Bemühung des Kundenservice in Betracht ziehe, hebe ich meine Wertung nun auf drei Sterne an.

___________________
Es ist leider ein riesen Ärger mit dem Equipment: Die Verarbeitung ist ok und ich war zunächst rein optisch auch sehr zufrieden... bei den ersten Ladeversuchen mit dem iPhone kam jedoch wiederholt die Fehlermeldung "Ladegerät wird nicht unterstützt" mit einem großen Ausrufezeichen in gelbem Schild auf dem Display.

Das Problem habe ich sowohl beim Netzladegerät, als auch beim Stecker für den Zigarettenanzünder (der neben dem Fehler auch einfach mal gar nicht lädt).

Besonders ärgerlich daran ist dabei die Unzuverlässigkeit der Ladegeräte - wenn ich mein iPhone für zwei Stunden ans Netz hänge, ist es dann natürlich ein ziemlicher Schock festzustellen, dass bis zu der Fehlermeldung (die absolut unvorhersehbar auftritt) nur ca. 5% geladen hat.

Zusammenfassend: Keine Kaufempfehlung!
am 23. Oktober 2013
Ich habe mich für das mumbi 4-in-1 Set entschieden, da das ganze Set fast gleich teuer war, wie ein Iphone Ersatzkabel.
Des Set an und für sich ist schon Ok nur teilweise schreibt mein Iphone 4, dass es dieses Zubehör nicht unterstützt.
Nach etwas hin und her "würgen" des Kabels funktioniert dann alles, solange man sich ruhig hält und ja nicht am Kabel an kommt.
Das passiert zwar nicht immer, aber doch einige male. Ich habe mir ein zweites USB Kabel in die Firma mitgenommen, wo ich es am Rechner anstecke, da funktioniert es einwandfrei. Eventuell liegt es ja an dem Stecker für die Steckdose.
Im großen und ganzen funktioniert es aber und daher gebe ich 3 Sterne.

Was ich noch nicht versucht habe ist der Stecker für den Zigarettenanzünder im Auto, sollte dieser nicht funktionieren soll es so sein.
Für mich waren nur die 2 USB Kabel ausschlaggebend für den Kauf, da diese wie gesagt günstiger sind, als ein original Kabel
am 30. Oktober 2013
Die erste Woche lief alles super. Danach fingen die Mätzchen an. Ein Kabel konnte ich nach 10 Tagen wegschmeissen (nur benutzt im Auto), da sich die ganze Ummantellung am Stecker abgelöst hatte. Das zweite Kabel hatte nach kurzer Zeit wahrscheinlich einen Kabelbruch. Mit dem mitgelieferten Adapter liess sich das iPhone 4 mal laden, dann kam wieder diese bekannte Meldung "Aufladen mit diesem Zubehör wird nicht unterstützt". Lediglich der KFZ-Adapter tut noch seinen Dienst.

UPDATE 04.11.2013:

Wow... ich bin überrascht. Heute habe ich ein kleines Paket ins Büro bekommen. Obwohl ich keine Sendung erwartet hatte, öffnete ich das Paket und siehe da: Ein komplett neues Zubehörset mit KFZ-Adapter, Steckdosenadapter und 2 Kabel. Mit dabei ein kleins Schreiben der Firma HandyNow.shop mit dem Hinweis, dass wohl Adapter, die dieses Set umfassen und in den Versand gegangen sind, einen Mangel hatten. Da ich evtl. (und in diesem Falle war es leider so) so einen defekten Adapter bekommen hatte, wurde mir nun ein mängelfreies Exemplar kostenlos zugesandt. Ich habe alles, bis auf den KFZ-Adapter bereits ausprobiert und muss sagen: Es läuft einwandfrei :o). Ausserderm sehen die Kabel sehr viel robuster aus als hier auf den Abbildungen zu sehen (habe ein Vergleichsfoto hochgeladen).

Das nenne ich Kundenfreundlichkeit! Den 5ten Stern gibts, wenn das Set einige Wochen in gebrauch gewesen ist und noch immer alles super läuft!

Vielen Dank dafür!
review imagereview imagereview image
am 13. Mai 2013
Viele positive Rezensionen machen eben doch noch kein gutes Produkt.
Der 220V Stecker mag vielleicht sogar funktionieren - zumindest hat man mit einem Originalkabel eine reele Chance das Handy geladen zu bekommen -
die Kabel sind aber bereits nach einer Woche auseinanderfallen (Verbindung USB Anschluss/Kabel) und haben von Anfang an bestenfalls MANCHMAL funktioniert.
Das 16V Teil fürs Auto funktioniert GAR NICHT.
Einfach nur MÜLL!

Update:
Nach meiner Rezension habe ich unaufgefordert ein zweites Set zugeschickt bekommen, mit dem Hinweis, das erste sei leider aus einer minderwertigen Charge.
Leider funktionieren auch hier manche Teile, andere wiederum nicht, oder nicht richtig.
Duch geschicktes Kombinieren der beiden Lieferungen habe ich nun zumindest 3 von 4 Teilen funktionsfähig.
Das ist für den Preis schon wieder fast ok.
Trotzdem würde ich lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen.
am 15. August 2013
billiger Preis, einige gute Empfehlungen, aber bei mir hat es nicht funktioniert.

Die zwei gelieferten Kabel haben bei meinem iphone beide dazu geführt, dass der Bildschirm sich nicht mehr sauber bedienen lies!
Als ob die Fläche angehoben wurde und dadurch die Touchfunktion an der falschen Stelle weitergegegeben wurde.
Das machte keinen guten Eindruck, habe es trotzdem eine Zeitlang genutzt.

Das Auto Zubehör leif überhaupt nicht, ständig die Meldung dass das Gerät nicht unterstützt wird, also auch nicht geladen wurde. Das war es dann damit und es ging zurück zu amazon.

Definitiv nicht kaufen! Wenn es bei lidl den USB-Stecker fürs Auto wieder im Angebot gibt wird der geholt.
am 20. Dezember 2011
Wir haben erst seit einem Monat einen I-Pod Touch und da war im Lieferumfang leider kein Netzteil dabei. Wir mussten ihn immer am PC aufladen, was super umständlich ist.
Das Netzteil funktioniert bisher jedenfalls einwandfrei.
Die Verarbeitung ist sicher nicht ultra-hochwertig, einfaches Plastik, aber für den Preis kann ich ja auch kein Chrom erwarten ;-)

Wenn man ihn nicht durch die Gegend schmeißt und pfleglich damit umgeht, sollte er auch ein Weilchen halten, denke ich.
Gut finde ich auch, dass 2 Kabel dabei sind. Falls jemand die Autovariante auch benutzt, muss man nicht immer an das Kabel denken, man läßt es einfach im Handschuhfach.

- einziger Punktabzug für mich ist die Länge der Kabelverbindung. Die hätte wirklich länger sein können, damit man besser laden und gleichzeitig den I-Pod benutzen kann.

Falls ich was negatives finden sollte, werden ich dies nachtragen. Jetzt kann ich nur bestätigen:
Klare Empfehlung - Preis ist top!
am 27. Juni 2013
Habe es jetzt ein paar Tage. Funktioniert bis jetzt ohne Probleme. Im Auto und in der Steckdose. Die Verarbeitung ist auch gut gelungen. Für den Preis nur zu Empfehlen.

--------------------Nachtrag-----------------

Nach gut zwei Wochen scheint es doch eine kleine Macke zu haben. Wenn man das Iphone an der Steckdose lädt, und auf dem Handy eine Bestimmte App öffnen will, macht es das nicht, sondern irgendetwas anderes (als hätte man willkürlich auf das Display getippt)

Bin mir aber nicht 100% ob es tatsächlich am Ladegerät liegt, war bisher jedoch bei 2 unterschiedlichen IphoneŽs fest zu stellen. Sobald das Ladegerät ab war, ging alles ohne Probleme... Wenn man während des ladens nichts dran machen will, ist dies jedoch kein Problem.

-> Vielleicht liegt es aber auch am schlechten Feng Shui in der Ecke wo es immer zum Laden liegt. :)
am 13. Mai 2014
Anfangs funktionierte das Teil tadellos. Es hat problemlos geladen. Puncto Ladedauer kann ich mich auch nicht beschweren. Leider funktioniert das Netzteil nach nur einem Monat nicht mehr :-( . Es war zwar nicht teuer, aber dennoch sollte es länger funktionieren.

Zusatz zur Bewertung erstellt am 21.5.2014 Auf Grund meiner nicht so guten Bewertung siehe oben, nahm der Verkäufer mit mir Kontakt auf. Ich bekam einen Teil dessen was ich bezahlt hatte rückerstattet und auch einen neuen Netzstecker. Das ganze wurde schnell und unkompliziert abgewickelt. Mal sehen ob es dieses Mal länger und gut funktioniert.

1 beantwortete Frage anzeigen