Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 21. März 2015
Ich habe mir die DVD vor ca. zwei Monaten bestellt, obwohl ich fast damit gerechnet hatte, dass ich mich nach 3-4 Mal Trainieren langweilen werde und nicht weitermachen werde. Aber tatsächlich bin ich noch voll dabei und trainiere 1-2 Mal die Woche.
Das Einsteigerprogramm ist genau richtig für jemanden wie mich - habe früher schon ein wenig Yoga gemacht. Denke ich werde nun bald zum Fortgeschrittenenprogramm wechseln.
Ich konnte gleich bei ersten Schauen mitmachen, und musste nur manchmal pausieren um mir die Übung auf dem Bildschirm genauer anzuschauen. Nach dem dritten Mal musste ich gar nicht mehr hinschauen, höchstens mal eine Sekunde, weil ich unsicher war, zu welcher Seite man sich z. B. drehen muss. Das finde ich sehr wichtig, da man beim Yoga schließlich entspannen möchte und den Kopf nicht ständig zum Bildschirm drehen sollte.
Es gibt zwei Stimmen zur Auswahl, was auch super ist. Wenn einem die eine Stimme schon etwas aus dem Hals raushängt, kann man wechseln.
Das Morgenprogramm ist ein Teil des Einsteigerprogramms, nämlich der Sonnengruß. Ist ganz OK. Das Abendprogramm finde ich etwas einseitig, dafür bräuchte ich keine DVD, ich kann auch ohne DVD die Beine im Liegen gegen eine Wand lehnen.
Alles in Allem eine klare Empfehlung!
am 7. Juni 2015
Die CD gefällt mir gut, sie ist sehr ruhig gehalten, was gut ist zum Abschalten nach der Arbeit. Die Übungen sind gut erklärt, so dass auch Anfänger mitmachen können. Allerdings finde ich es schade, dass man die Übungen nicht einzeln anwählen kann. Es gibt das Einsteiger- und das Aufbauprogramm. Das Aufbauprogramm beinhaltet einfach ein paar Übungen mehr.
Sehr gut ist, dass ein paar Asanas nochmal in einem extra anwählbaren Modul detailliert erklärt werden.
Was ich unter dem Titel "Power Yoga" allerdings vermisse, ist zum einen die Erwähnung der Ujjayi-Atmung und vor allem beim Sonnengruß den Liegestütz mit dem anschließenden heraufschauenden Hund. Die Übungen gleichen eher einem Flow im Hatha-Yoga. Daher ist der Name "Power Yoga" in meinen Augen etwas irreführend.
am 15. März 2018
Eine sehr schön gestaltet DVD! Tolle Aufteilung der einzelnen Kapitel. Die man individuell untereinander kombinieren kann. Die Hintergrundmusik der einzelnen Yoga-Sequenzen ist sehr angenehm und entspannend. Toll für Einsteiger/ Neulinge und auch Fortgeschritten geeignet. Für jeden ist etwas dabei! Eine wirklich gelungene DVD!
am 21. Oktober 2015
Dieses Programm ist ein durchaus gutes Rundumtraining für den Körper. Es ist nicht allzu schwer, man kann also schon sehr schnell das Fortgeschrittenenprogramm machen. Kräftigung und Beweglichkeit für den Körper in einer Einheit. Auf die Dauer ist natürlich der immer gleiche Ablauf ziemlich öde.
am 24. April 2013
Ich hatte vor dieser DVD keinerlei Yoga-Erfahrung. Gleichzeitig mit dieser hatte ich mir noch andere Yoga-DVDs gekauft, die aber nicht so überzeugten, da die Frauen irgendwie penetrant wirkten. Diese DVD ist jedoch völlig unaufdringlich, die Hintergrundmusik ist sehr angenehm, die Programme sind Super. Und die Tiefenentspannung ist der Hammer. Ich schlafe bei der Entspannung im Anschluss an eines der Programme regelmäßig ein, obwohl ich eher jemand bin, der nicht so einfach am Tag entspannen und einschlafen kann. Als Yoga-Anfänger bin ich sehr begeistert.
am 12. Juni 2014
Ich mag DVDs zum Trainieren, dank Kleinkind kann ich oft nicht ausser Haus trainieren. Die DVD ist ganz toll zum Trainieren, die Stimme (original Andrea Kubasch) empfinde ich als angenehm, die Musik hält sich gut im Hintergrund ohne aufdringlich zu sein. Die Anleitung ist klar und verständlich, die Übungen sind auch einzeln anwählbar (z.b. Sonnengruss oder Kriegersequenz) oder als 45min Einsteigersession durchturnbar. Das Setting empfinde ich als geschmackvoll und passend und trägt zur Konzentration und Entspannung bei. Einschränkend finde ich, dass man schon etwas Yoga-erfahrung haben sollte, sonst wird es mit nur der DVD schwer. Das gilt m.E. für fast alle Fitness-DVDs, daher kein Punkteabzug.
am 3. April 2016
Meine erste Yoga-DVD, und gleich war es ein guter Griff! Ich liebe Qbis Original-Kommentar, sehr entspannend und genau richtig für meinen 'Level (nicht Profi, aber auch schon einiges vom Anfänger weg). Die Übungen sind gut erklärt, ich mag es, dass viele mit den "bekannten" Namen genannt werden, dann muss ich für die Ausführung nicht hinschauen. Die Musik im Hintergrund ist super, sehr unaufdringlich, genau wie der Raum. Sehr empfehlenswert, wenn man kein blutiger Anfänger mehr ist. Ich würde mir mehr von ihr wünschen!
am 9. März 2014
Diese DVD ist wirklich super. Ich habe zuvor nicht viel Yoga gemacht und bei dieser DVD kommt man wirklich gut mit und danach fühlt man sich richtig entspannt. Ich mache diese DVD wirklich häufig und es wird nicht langweilig. Die Musik ist entspannend und das Ambiente schlicht und angenehm. Das Aufbauprogramm dauert etwa 50min und ist genau das richtige nach einem stressigen Arbeitstag mit Rückenschmerzen. Wenn man die Übungen drauf hat, würde man sich vielleicht wünschen ein paar neue andere Übungen zu lernen..
VINE-PRODUKTTESTERam 11. März 2014
Sehr angenehmes Programm zum Nachmachen. Enthält ein Einsteiger- und ein Aufbauprogramm. Man kann aber auch eine Morgen- und eine Abendsequenz üben. Außerdem werden die Entspannung und einzelne Asanas nochmal genau erläutert.

Mir hat das Video geholfen, mich wirklich regelmäßig mit Yoga zu beschäftigen. Auch wenn ich die Abwechslung liebe, greife ich immer man wieder auf diese DVD zurück, schon allein, weil die Originalstimme sehr angenehm ist.
am 26. Januar 2015
Ich finde die CD super.

Sie ist gut für Einsteiger, die noch keine oder kaum Erfahrung mit Yoga haben.

Alle Grundübungen werden erklärt und gute Tipps gegeben.

Die Stimme der Trainerin ist allerdings echt furchtbar, zum Glück kann man auf die Brigitte-Sprecherin umstellen. Die macht es wie immer perfekt und sehr angenehm.

Absolut empfehlenswert.