Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive wint17

Netzadapter - USA Stecker auf Schutzkontakt Buchse.
Größe: 1 Stück|Ändern

am 18. August 2012
Dieser Adapter dient dazu, Geräte mit einem Schutzkontaktstecker (auch SchuKo, Stecker-Typ F oder CEE 7/4 genannt) an Steckdosen des Typs B (auch NEMA-5 genannt) anzuschließen. Eine mögliche Anwendung wäre demach, ein in Deutschland erworbenes Gerät mit Schutzkontakt an einer US-amerikanischen Steckdose zu betreiben. Natürlich können wie bei allen SchuKo-Buchsen auch Geräte ohne Schutzleiter, also stattdessen mit dem flachen Eurostecker (auch Stecker-Typ C oder CEE 7/16 genannt), eingesteckt werden. Weitere kompatible Stecker oder Anwendungsländer können z.B. in der Wikipedia unter "Netzstecker" nachgelesen werden.

Pluspunkte:
+ inkl. Schutzkontakt (z.B. für große Notebook-Netzteile erforderlich)
+ man kann daher auch normale Mehrfachsteckdosen einstecken
+ alle Kontakte sind ordnungsgemäß verbunden (mit Multimeter durchgemessen)
+ solide Verarbeitung (es wackelt nichts)
+ inkl. Schutzkappe
+ günstig

Minuspunkte:
- recht groß (steht eingesteckt noch ca. 6,5 cm von der Wand ab)
- kann deshalb je nach Steckdose, insb. wenn man ein schweres Steckernetzteil einsteckt, herunterkippen und herausfallen

Fazit:
Erfüllt seinen Zweck und ist gut verarbeitet. Leichter Abzug wegen der Größe. Wer allerdings ausschließlich Geräte ohne Schutzkontakt (also stattdessen mit dem flachen Eurostecker) nutzen will, sollte lieber zu einem kompakteren Adapter greifen.
am 14. September 2016
Diesen Stecker kann ich nur empfehlen. Wir hatten ihn mit auf unserer letzten USA Reise, viel besser als die Multifunktionsstecker, die sehr unhandlich und schwer sind. Laptop oder alle Geräte mir rundem Stecker lassen sich problemlos aufladen, bzw. mit Strom versorgen. Für den Handy Gebrauch empfehle ich zusätzlich das 3er Set Netzadapter USA, die sind dann nochmal handlicher! TOP!
am 9. Juni 2016
Ein Adapter an sich braucht Platz das ist klar, dieser ist ein bisschen groß geraten aber ich bin zufrieden.

Der Adapter hält in Amerikanischen Steckdosen besser als die Netzstecker amerikanischer Geräte (kein Scherz)
auch nach über zwei Jahren häufigen gebrauchst (davon ein Jahr lang mehr mal täglich umgesteckt) keine Spur von Abnutzung oder Ausleiern.

Alle Stecker halten fest
am 3. Dezember 2017
der Adapter hat 3 Pole und nicht 2 wie billige Adapter und dabei ist er nicht teuer. Unbedingt billigen Adaptern vorzuziehen, auch weil er richtig in der Steckdose steckt.
am 20. Oktober 2017
Der Steckdosenadapter ist gut verarbeitet und stabil. Wir haben diesen für unsere Reise in die USA benötigt.
Leider passt der Stecker in manchen Buchsen nicht richtig, da muss man etwas aufpassen.
Ansonsten für den Preis in Ordnung.
am 6. März 2017
Wir haben dieses Adapter für unseren Urlaub in den USA gekauft. Hat super funktioniert und bis jetzt ohne störungen durchgehalten. Der Preis ist sehr angemessen.
am 8. Dezember 2017
Der Stecker erfüllt absolut seinen Zweck. Preis-Leistung ist völlig in Ordnung. Wer gern in den USA Urlaub macht, ist mit diesem Stecker recht gut beraten.
am 16. August 2013
Ein wirklich hilfreiches kleines Produkt: passt selbstverständlich gut ins Reisegepäck.
Entgegen meiner Befürchtung ermöglicht es eine feste Verbindung zwischen Kabel und selbst wackeliger Steckdose. Was will man mehr von diesem Produkt?
Hier geht der Trend eindeutig zum Zweitprodukt. Habe gleich zwei Stück bestellt. Es ist schon praktisch, wenn man über Nacht Handy & Tablet-PC aufladen kann. ;-)
Meine Empfehlung: Kaufen! Kaufen!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
Ich fand den Adapter ziemlich günstig und hatte lange überlegt welchen ich mir zulegen sollte. Aber es funktionierte und wurde oft genutzt. Verarbeitung ist sehr gut für den Preis.
am 8. Dezember 2017
Haben mich zuverlässig durch die Zeit in den Staaten begleitet. Kann nicht meckern. Viel mehr kann man eigentlich nicht dazu schreiben.
Erfüllen ihre Funktion, Preis passt - 5 Sterne