Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More OLED TVs HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Größe: 1 Stück|Farbe: USA|Ändern

am 1. August 2014
Da ich relativ häufig in den USA unterwegs bin, und bei meinem
letzten Aufenthalt leider meinen Adapter in einem Motel vergessen
hatte, habe ich mich auf der Suche nach einem neuen Adapater für
dieses Modell entschieden.

Ich habe mir gerade die aktuellste Rezension einer Kundin durchgelesen, die
reklamiert hat, dass der Adapter nicht in die Steckdosen in den USA passt.

Das ist definitiv NICHT richtig (ich denke mal, dass die Kundin einen falschen
Artikel geschickt bekommen hat und diesen vorher nicht kontrolliert hat?)
Davon also nicht verunsichern lassen.

Zum Produkt selbst bleibt zu sagen:

Es macht was es soll.
Man merkt sofort, dass im Vergleich zu anderen Adaptern die Wertigkeit um einiges
höher ist.

Auch........und davon war ich doch sehr begeistert:
Wer die amerikansichen Steckdosen kennt weiss, dass Adapter mitunter relativ "locker"
darin stecken und wenn man Pech hat muss man nächsten Morgen feststellen, dass das
Handy gar nicht aufgeladen war, weil der Adapter "aus der Steckdose rausgerutscht" ist.

Nicht so bei diesem Produkt. Ich hatte das jetzt an zig verschiedenen Steckdosen und der Adapter
sitzt wie eine 1!
Er lädt alles was er soll zuverlässig und bis jetzt hatte ich weder beim Laden von Laptops, Rasierer, Tablet,
Handy etc keinerlei Probleme

Von mir eine klare Kaufempfehlung

Ich hoffe diese Rezension war für Ihre Entscheidung hilfreich
0Kommentar| 108 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. August 2012
Dieser Adapter dient dazu, Geräte mit einem Schutzkontaktstecker (auch SchuKo, Stecker-Typ F oder CEE 7/4 genannt) an Steckdosen des Typs B (auch NEMA-5 genannt) anzuschließen. Eine mögliche Anwendung wäre demach, ein in Deutschland erworbenes Gerät mit Schutzkontakt an einer US-amerikanischen Steckdose zu betreiben. Natürlich können wie bei allen SchuKo-Buchsen auch Geräte ohne Schutzleiter, also stattdessen mit dem flachen Eurostecker (auch Stecker-Typ C oder CEE 7/16 genannt), eingesteckt werden. Weitere kompatible Stecker oder Anwendungsländer können z.B. in der Wikipedia unter "Netzstecker" nachgelesen werden.

Pluspunkte:
+ inkl. Schutzkontakt (z.B. für große Notebook-Netzteile erforderlich)
+ man kann daher auch normale Mehrfachsteckdosen einstecken
+ alle Kontakte sind ordnungsgemäß verbunden (mit Multimeter durchgemessen)
+ solide Verarbeitung (es wackelt nichts)
+ inkl. Schutzkappe
+ günstig

Minuspunkte:
- recht groß (steht eingesteckt noch ca. 6,5 cm von der Wand ab)
- kann deshalb je nach Steckdose, insb. wenn man ein schweres Steckernetzteil einsteckt, herunterkippen und herausfallen

Fazit:
Erfüllt seinen Zweck und ist gut verarbeitet. Leichter Abzug wegen der Größe. Wer allerdings ausschließlich Geräte ohne Schutzkontakt (also stattdessen mit dem flachen Eurostecker) nutzen will, sollte lieber zu einem kompakteren Adapter greifen.
am 17. September 2011
Ich hatte vorher einen Grundig Adapter für meine USA Reisen. Allerdings funktionierte dieser nicht mit den Schuko Steckern. Also habe ich mir einfach mal diesen bestellt. Schon nach dem Auspacken bemerkt man die Qualität... er wiegt ein vielfaches mehr als andere ;)
Eigentlich brauch man nicht mehr viel zum Steckern sagen. Er funktioniert einwandfrei mit allen möglichen deutschen Steckern. Laptop, Rasierer, Ladegeräte... alles funktioniert ohne Probleme.
am 24. August 2012
Der Stecker funktioniert 1A. Ich habe in 2 Wochen lang benutzt. Es gab nie Probleme mit ihm. Ich hatte auf ihn einen alten 3-Fachstecker(die ohne Kabel) draufgemacht und darauf dann das Handyladekabel, etc. gesteckt. Trotz Gewichts keine Probleme. Klar hat es ihn minimal runtergedrückt wegen dem Gewicht, aber alles wunderbar. Er hat wunderbar gehalten, er hat immer geladen,... Alles 1A.
am 14. Oktober 2013
Vor meiner Nordamerikareise habe ich mir 2 dieser Adapter bestellt. Ich habe diese täglich verwendet in Key West, Miami, Orlando und New York - ohne Probleme!
Genutzt wurden damit Föhn, Smartphone/iPad und Laptops, etc. und alles ist noch heile ;-)

Klare Kaufempfehlung!
am 23. Juni 2012
Habe diesen Netzadapter nun 3 Wochen an der Westküste der USA
genutzt und keinerlei Probleme damit gehabt. Solide verarbeitet,
sitzt gut in den vorhandenen Steckdosen. Ist noch wie neu und
kann durchaus noch für weitere Reisen genutzt werden.
am 23. August 2015
Der Adapter funktioniert gut und zuverlässig. Allerdings hat er einen Nachteil - in kleineren Einrichtungen oder in Privathaushalten passt er nicht -- die "Steckdosen" dort haben nur die 2 schmalen Stifte, der obere runde ist dann zuviel und der Adapter passt nicht. Im wesentlichen gibt es in den USA drei verschiedene "Steckdosenformen" und am sichersten funktionieren dort die Adapter mit nur 2 Stiften, weil die in alle Varianten passen - sozusagen die Basisform aller Steckdosen ;-)
am 27. Juni 2015
Ein Traum wurde wahr - wir haben im fortgeschrittenen Alter die ca. 4500 km gewagt und sind die Route 66 im RV (Wohnmobil) gefahren. Die Steckdosen in diesen Fahrzeugen sind immer exakt da, wo man sie nicht brauchen kann. Bislang hatte ich immer Adapter mit eingebauter Sicherung und ... viel Sicherheit heißt immer auch im Gebrauch viele Probleme. Diese Adapter funktionieren einwandfrei und sind überaus stabil gebaut. Ich kann sie nur empfehlen und das unterscheidet sie deutlich von der Route 66 zwischen Chicago und New Mexico.
am 21. November 2015
Ich habe den Adapter für einen Aufenthalt in den USA bestellt. Funktioniert einwandfrei und ist deutlich preiswerter, als im Elektronikmarkt. In einem Hotel hatte ich lediglich das Problem, dass die Steckdosen so klein waren, dass der große Stecker nicht passte. Dafür habe ich als Alternative noch zwei kleinere Stecker mitgenommen. Alles in allem ein sehr nützlicher Helfer.
am 10. November 2013
Der USA-Adapter ist von der Qualität anhand seiner Kunststoffverkleidung absolut robust und sehr gut verarbeitet! Was mit jetzt nicht so gefallen hat war, das der Stecker in manchen Buchsen nicht richtig gepasst, bzw. nicht fest gesessen hat und sobald man etwa ein Handyladekabel angesteckt hat ist der Adapter anhand seines Gewichtes nach unten abgesackt wenn nicht sogar ab und zu mal aus der Strombuchse rausgefallen! Ich war trotzdem dankbar das ich den Adapter hatte, es gibt aber sicherlich auch bessere Adapter. Für diesen Preis, wenn man den Adapter nicht so oft benutzen muss, reicht dieser alle male aus!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken