Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive wint17

am 23. Juli 2011
Ich habe mir das Nokia 5230 zugelegt (tolles Telefon, nebenbei bemerkt) und mir gedacht, dass ich mir bei dem günstigen Preis des Telefons eine schöne Telefontasche dazu leisten könnte. Das Suncase Leder Etui sollte es sein, man gönnt sich ja sonst nichts;). Well, mit der Tatsache, dass die Tasche im real Life aussieht, als wäre sie von der Kindergartengruppe meines Sohnes gefertigt worden, könnte ich notfalls noch leben. Und ich muss zugeben, das Telefon ruht darin sicher und gegen Gefahren aller Art geschützt - und sehr, sehr still. Die Tasche ist so robust und das Leder ist so dick, dass kein Ton hindurchdringt, wenn ich das Telefon darin aufbewahre. Habe ich also mein Handy in seiner sicheren Schutzhülle bei mir, wenn ich unterwegs bin, erreicht mich kein Anruf mehr, weil ich weder die Vibration des Handys wahrnehme noch das Klingeln höre - und ich habe einen sehr lauten Klingelton eingestellt. Ganz nebenbei gibt es keine einzige Öffnung für Kopfhörer o. ä. in der Tasche - das steht vielleicht auch irgendwo in der Beschreibung; mir war das nicht klar, als ich die Lederhülle bestellt habe.
Fazit: Dieses Lederetui ist eine sichere und sehr sehr ruhige Garage, die das Handy aufbewahrt und gleichzeitig ruhigstellt;). Nicht geeignet, wenn man auch unterwegs erreichbar bleiben möchte. Den einen Stern gibts für die Sicherheit (und weil ich nicht ohne Stern davonkomme) - die restlichen Sterne fallen der mangelnden Funktionalität bei einem unter diesen Umständen exorbitant hohen Preis zum Opfer.
am 15. August 2013
... wer sich vorgestellt hat, dass das Lederetui ewig hält, hat sich getäuscht. Bei Dauergebrauch hat es knapp zwei Jahre gehalten. War aber immerhin doch so überzeugend, dass wir jetzt das gleiche nochmal gekauft haben.
am 10. April 2010
Diese Lederhülle erfüllt alle oben beschriebenen Eigenschaften. Das Nokia 5230 passt genau hinein und sitzt fest in der Hülle. Die Ausziehhilfe funktioniert einwandfrei.
Die Verarbeitung macht auf mich einen sehr guten Eindruck, wobei die Hülle trotz der Verwendung von Leder immernoch recht leicht ist. Die Vorderseite, an welcher sich normalerweise das Display befindet, ist gesondert gepolstert. Für mich absolut empfehlenswert und vorallem offensichtlich auf die Maße des Nokia 5230 abgestimmt.
am 1. Juni 2010
Habe auf Amazon lange nach einer guten Handytasche für mein Nokia 5230 gesucht. Schließlich habe ich mich für diese - nicht zuletzt wegen der guten Bewertungen - entschieden. Ich habe meinen Kauf nicht bereut, im Gegenteil! Im Grunde steht ja alles schon in den vorherigen Rezensionen, aber für das Geld ist die Tasche ein echter Knüller. Haptisch und optisch ansprechend, leicht und vor allem super passgenau. Besonderes beeindruckend finde ich auch die Polsterung, die genau in den Displayausschnitt passt. Das Handy ist optimal geschützt, Headset (Kopfhörer) und Ladebuchse sind zugänglich, und ich stelle keine Lautstärkenverringerung beim Klingeln fest.
Die "Schnellhandyraushollasche" funktioniert einwandfrei und alles ist sauber und makellos verarbeitet. Meine beste Empfehlung zum Kauf dieser Handytasche.
am 30. April 2010
In die diese Tasche passt passt das Nokia 5230 perfekt hinein und wird sicher gehalten. Sie hat keine Lasche, die das Handy fixiert und braucht sie auch nicht! Dadurch bleiben die Anschlüsse für Headset und Ladekabel frei. Die Auszieh-Hilfe ist nicht zu lang, so dass das Handy bei Betätigung nicht selbständig aus der Tasche herausfallen kann. Die Extra-Polsterung auf der Display-Seite wurde ja schon erwähnt. Sie ist effektiv ohne aufzutragen, da sie perfekt auf den Display-Bereich zugeschnitten ist und somit den erhabenen Rand des Handys ausspart. Insgesamt ein durchdachtes Produkt mit sehr guter Qualität und Verarbeitung, was seinen Preis allemal wert ist.
am 9. Mai 2010
Ich habe mir letztens das Nokia 5230 gekauft und war dann auf der Suche nach einer Tasche, die mein Handy gut schützt und sicher hält, sodass es nicht heraus rutscht.
Ich war dann auf verschiedene Taschen gestoßen, die nur die Hälfte von dieser gekostet haben. Ich entschied mich trotzdem für diese, weil sie aus Echt- Leder ist und laut Rezensionen gut passen sollte.
Und wirklich, eine bessere Tasche gibt es denke ich nicht. Sie sitzt so genau, nicht zu straff aber trotzdem optimal, dass man die Tasche sogar umdrehen kann, ohne dass das Handy heraus rutscht. Für das Display ist extra eine Polsterung vorhanden. Und auch die Lasche zum Herausholen funktioniert gut. Die Tasche ist gut vernäht, ich denke sie wird lange halten.

Also insgesamt ein sehr gutes Produkt, welches auf jeden Fall fünf Sterne verdient und das weiter empfehlen möchte!
am 27. April 2011
Die Ledertasche ist gut verarbeitet.
Das Leder ist dick und fühlt sich gut an.
In der Mitte der Tasche befindet sich eine Lasche, mit der man das Handy problemlos heraus nehmen kann.
Ich kann diese nur bestenes weiter empfehlen....
am 27. Juli 2011
Eigentlich ist das Etui sehr schön, aber es gibt auch schwarze kleine Striche und ganz kleine schmutzige Stellen.Kann sein es liegt auch an Leder.
Ansont bin ich vollkommen zufrieden.
Trotzdem nur 4 Sternen.
am 1. Mai 2010
Hatte mir vor mehreren Wochen diese Schutzhülle für mein Nokia 5230 hier bei Amaz. bestellt, obwohl ich aus anderen Rezessionen nicht sicher war, ob die "Tasche" nun aus Leder ist und wie ihre Qualität denn nun wirklich sei. Der Preis war ja OK.
Ums kurz zu machen. Es war IMHO ein guter Kauf. Das Handy paßt super genau rein, nicht zu locker oder fest. Die Hülle ist festgenug, um Schutz zu bieten; der "Raushol-Mechanismus" via Lasche-Ziehen funktioniert bisher einwandfrei.
Gut das "Ding" roch die ersten zwei Tage etwas strenger, dann nicht mehr - kann auch die Liefer-Füllung (irgendein Schaumstoff) gewesen sein. Glaube aber dennoch, dass es aus Leder ist - ist mir am Ende aber auch fast egal. Ich kann die Schutzhülle nur empfehlen.
am 30. Mai 2010
Die Tasche ist gut verarbeitet und schützt durch das recht starke Leder das Telefon sehr gut. Durch die Ausziehschlaufe kann das Telefon dennoch sehr leicht entnommen werden. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis!