Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 25. Oktober 2011
Rieker Ron 36062-26 Herren Stiefel
Sehr schöner lässiger Herrenstiefel. Perfekte Passform, Größe fällt korrekt aus, gute Verarbeitung, sehr gute Qualität (Schaffell). Ein tolles Produkt!
am 13. November 2012
Die Bikerboots sind halbhohe Stiefel, die innen mit Schurwolle gefüttert sind. Diese Schuhe sind komplett gefüttert. Heute muss man das erwähnen, da viele "Psuedo"-Stiefel nur oben an den sichtbaren Stellen gefüttert sind.
Sie sind warm, weich und bequem. Sie haben mir auf Anhieb gepasst, was selten der Fall ist.

Die Sohlen sind relativ rutschfest und reiben nicht ab. Anscheinend ist von der Firma der Belag gewechselt worden. In früheren Rezensionen war zu lesen, dass der Schuh Streifen hinterlässt. Das ist bei meinem Modell nicht der Fall.

Insgesamt gesehen ein schöner Herbst-/Winterschuh, der auch qualitativ in Ordnung ist.
am 24. Dezember 2011
Zu allererst muss ich sagen, dass es ein sehr bequemer Schuh ist, der sich auch angenehm tragen lässt! Er ist sauber verarbeitet und hält die Füße auch warm, was ja eine der Hauptaufgaben eines Winterschuhs ist.

Der Nachteil ist allerdings, dass die Sohle nicht abriebfest ist und überall dunkle Streifen hinterlässt! Im Büro kann ich sie schon gar nicht mehr tragen, da überall Spuren von den Schuhen auf dem Fußboden sind!! Dies ist für mich sehr traurig und würde für mich einen Grund darstellen, diese Schuhe nicht noch einmal zu kaufen.
am 10. November 2011
ich habe die stiefel von rieker gekauft weil sie sehr gut passen und qualität einmalig ist.das preis- leistungsverhältnis ist hervorragend. werde weiterhin diese marke kaufen.
am 4. Dezember 2012
Der Schuh entsprach genau meinen Vorstellungen, aber leider ist die Sohle so konstruiert, dass man auf allen Parkett, Holzböden, PVC etc. schwarze Streifen hinterlassen kann.
am 21. Dezember 2011
Was soll man sagen... ? Guter Stiefel, mit Ledersohle wäre er noch besser ! Ohne Einlegesohle bekommt man aber sehr schnell kalte Füße !!
am 7. Dezember 2012
Also nach ausführlicher Suche habe ich mich für diesen Schuh entschieden. War auf der Suche nach einem warmen Winterschuh, der gut ausschaut und kein halbes Vermögen kostet.

Es gibt andere Bikerstiefel die auch gut sind, aber was mich gestört hat war, dass die nicht gefüttert waren oder Preise jenseits der EUR 160 bis zu EUR 250.

Auch hat mich ein Video bei Youtube irritiert, wo sich bei einem anderen Markenstiefel die Sohle abgelöst hat. Übrigens Preis war für das Teil sogar EUR 160+

Gut also nach langer Vorrede endlich zu eigentlicher Produktrezension:

Aussehen: 1-2

gefüttert:1. Entgegen einer Rezension ist eine gefütterte Einlegesohle drinnen.

Sohle: 2-3. Also konnte bei normaler Benutzung wie Gehen oder Laufen keinen Abrieb erkennen. Lediglich bei extremen Bewegungen tatsächlich da, aber das habe ich auch bei anderen Schuhen. Gut finde ich auch dass Sohle an Schuh genäht wurde.

Fazit: Für den Preis echt ein gutes Produkt.
am 17. Oktober 2012
Da Rieker in Sachen Schuhe einen gute Ruf genießt, ging ich davon aus, dass der Schuh Total gut ist.
Der Schuh ist sehr bequem und man läuft darauf sehr sehr gut. Normalerweise würde ich dem Schuh 5 Sterne geben, nun aber das große ABER: Leider zieht die Sohle über egal welchen boden Streifen, dass heisst, das die Sohle sehr schnell Abnutzt. in Meiner Firma sieht der Boden aus als würde man 500 kleine Kinder mit schwarzen Malstiften 4 Stunden eingesperrt haben... In einem Gardinen und co. Kaufhaus sieht das Parket aus als hätte ich beim auf und ablaufen ( musste fasst eine Stunde auf eine Verkäuferin warten)schwarze Farbe unter den Füssen gehabt. Die Striche die der Schuh auf Teppichen hinterlassen hat, sind schwer sauber zu bekommen. die Sohle sieht nach 4 tagen tragen aus, würde man sie schon 2 Jahre laufen.!!!
Fazit Obermaterial = TOP und Sohle = mega Flop"!!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Februar 2015
Warm, trocken und gemütlich. Seid nun 3 Jahren begleiten mich diese Stiefel wenn es draußen kälter wird.
Bisher noch keine Mängel oder Ermüdungserscheinungen aufgetreten, weshalb ich volle Punktzahl vergebe.

P.S.:
Der von vielen besprochene Sohlenabrieb trat auch bei mir auf, jedoch hat dieser nach etwa einer Woche von selbst aufgehört und hat sich auf wenige schwarze Schlieren auf unserem Laminatboden begrenzt (nicht wie einige Kommentare vermuten lassen, dass die halbe Sohle vom Boden abgerieben wird). Dabei drücke ich mit 105kg Lebendgewicht nicht gerade zärtlich gegen den Boden ^^
am 8. Januar 2014
Hallo,
habe diesen Schuh jetzt den 2. Winter an. Er ist schön bequem und warm ( bei normalen winterlichen Bedingungen ).
Er ist top verarbeitet und die Nähte sehen auch noch sehr gut aus.
Größe fällt korrekt aus, tritt sich allerdings gering noch aus.
Die Sohle ist allerdings nicht so haltbar und man hat bereits jetzt schon fast kein Profil mehr ( und ich laufe damit nicht Marathon).

Im Großen und ganzen aber ein schicker Schuh !