flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

Star Wars: The Force Unleashed 2
Plattform: PC|Version: Standard|Ändern

am 16. Mai 2017
Versetzt euch in die missliche Lage des CEO LucasArts': Schon der Name eures Spiels verheißt ordentliche Absatzzahlen, weil der Vorgänger wegging wie Bantha-Futter. So gut gar, dass ihr - eben noch genervt vom steten Drängen sehnsüchtiger PC-Spieler - nachträglich die zuvor heftig dementierte PC-Portierung genehmigt. Immerhin winkt mehr Geld bei minimalem Aufwand. Was macht ihr also mit diesem Namen? Ausschlachten, ist doch klar - wie das Franchise selbst. Und wieder bei geschicktem Einsatz der üppigen Ressoucen, logisch. Es gilt, in der Zeit zu sparen, um dann in der Not ... Jedenfalls macht der Name das schon.

The Force Unleashed 2 (TFU 2) ist ein Kind solch' ökonomischen Denkens. Dass ein Scherzkeks die Dreistigkeit besaß, es als Vollversion zu verticken, verdient ein schadenfrohes Schmunzeln in Richtung der armen Schweine, die bei Release gutgläubig fünfzig Euro dafür berappt haben. Die nämlich gehen weder in der Spielzeit noch in attraktiven Neuerungen auf. Die Story ist an den Haaren herbeigezogen und kollidiert immer wieder mit der des ersten Teils. Was bleibt also?

Nicht viel. Wenig Spielzeit heißt wenig Raum, Kombos auszuprobieren und mit Äußerlichkeiten zu spielen. Viel mehr hatte auch TFU nicht zu bieten, aber wenigstens hatte es das. Einziger mir aufgefallener Schritt nach vorn: Die Steuerung wurde für Nicht-Gamepad-User merkbar verbessert. Ebenso die Menüführung.

Kurzum, The Force Unleashed 2 ist die Suppe vom Vortag. Womöglich war der Koch gezwungen, sie zu strecken, oder er hatte keine Lust, sich in die Küche zu stellen
am 27. Dezember 2017
Für einen Star Wars Fan ein Muss bzw. für denjenigen der bereits den ersten Teil gespielt hat. Im Spielprinzip hat sich zum ersten Teil nichts geändert. Die Story ist mitreissend und auch mal überraschend. Insgesamt ein schöner Zeitvertreib, aber durch die lineare Story und Pfadgebung (die leider schon lange in der Spielentwicklung Einzug gehalten hat) leider nicht für viele Wiederholungen geeignet, da man an sich dann einfach alles einfach nur wiederholt. Trotzdem gefällt es mir, auch wenn ich es vielleicht erst in 3 Jahren erst noch einmal durchspiele.
am 19. September 2013
Wie oben geschrieben glaube ich muss man Fan von Star Wars sein um das Spiele zu mögen.
Ich finde die Möglichkeit des Lichtschwertkampfes herrlich. Die Steuerung ist meiner Meinung nach sehr viele einfacher wie im ersten Teil. Kombis sind einfach einsetzbar und steuern sich schnell instinktive.
Allerdings sind einige „Gegner“ (auch deren Anzahl) auf allen außer der einfachsten Schwierigkeitsstufe leicht übertrieben.
Wer den ersten Teil hatte wird von der Spieldauer etwas enttäuscht sein. 5-6 Stunden auf einfacher Spielschwierigkeit. Für alte Gamer wie mich kein Problem.
Allerdings wird das 2 mal auf höherer Stufe gleich deutlich länger. Bin gerade in Runde 3 :-).
Trotzdem 1 Punkt Abzug. Wegen der Spieldauer.
Grafisch TOP. Steuerung einfach. Story interessant. Wenn auch (ACHTUNG Spoiler) nicht abgeschlossen. Hoffe die bringen bald den 3 Teil raus.
am 20. Januar 2014
Dass man als Nachfolger ein schlechteres Spiel vorgelegt bekommt, sieht man selten. TFU2 schafft das aber. Grafisch macht das Spiel zwar einiges her und ist gerade für Fans daher ein echter Leckerbissen. Jedoch soll das genug des Guten sein.

Zunächst friert das Spiel auf dem PC gerne ein, sowas stört ohnehin schon einmal stark. Auch in Bezug auf die Story kommt nicht viel rüber: Erstens ist man nach etwa 3 Stunden am Ende und zweitens wirkt die Inszenierung lustlos. Hier hätte man viel VIEL mehr machen MÜSSEN. Während der erste Teil eine gute Brücke von Episode 3 zu 4 schlägt, bietet der zweite Teil nichts Interessantes.
Das Gameplay ist wie beim Vorgänge gestaltet, nur halt wieder lustlos. In Teil 1 kann man viele Combos, Fähigkeiten und Mächte freischalten bzw. leveln, hierbei hat man das alles in einer abgespeckten Variante serviert bekommen, sprich noch weniger anspruchsvoll. Die Challenges abseits der Story sind zwar eine nette Herausforderung, bieten aber keinen echten Mehrwert.
am 17. Januar 2016
Also, ich möchte zunächst mal sagen: Das Spiel ist geil. Es ist aufgebaut wie ein gesonderter Film. Dies ist nicht mein Problem, daher möchte ich zum Spiel selber nicht viele Worte verlieren: Das Spiel ist geil und jeder Star Wars Fan sollte es zocken.

Warum nur 2 Sterne? Ganz einfach, wenn man das Spiel nicht in Program Files installiert, dann kann man es nicht patchen! Wenn man es nicht patcht ist es aber sehr verbuggt. Es stürzt ab und zu ab und läuft fast gar nicht, wenn die MSI Gaming App meiner GTX 970 aktiviert ist.

Seid euch darüber im Klaren, dass dieses Spiel echt schlecht programmiert ist. Das Einzige, das dieses Spiel lohnenswert ist, ist die Story. Den Rest kann man LEIDER in die Tonne treten.

PS: Es läuft NUR mit DVD im Laufwerk. (Zusätzlicher SEHR negativer Punkt und Nachricht an die Entwickler: Echt jetzt? Es gibt viele andere gute Kopierschutzmechanismen. Warum müsst ihr so eine Sch**** abziehen?)
am 19. August 2015
ok es ist wirklich schnell durchgespielt. Aber:
Es macht auch sehr viel spaß es zu spielen, nur den schwierigkeitsgrad auf schwer zu stellen ist sinnvoll.
Die Story ist gut und setzt sich einigermaßen verständlich den ersten Teil an, was mich echt überrascht hat.
> Der erste und der zweite Teil zusammen geben ein echt geiles Spielerlebnis!!!!!!!!
Dass einzige was an den Star Wars Jedi Knight Teilen annähernd herankam meiner Meinung nach.

wäre schön noch mehr Teile davon zusehn
Lukas Arts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
am 24. August 2014
ist ganz gut gemacht aber wenn man einmal durch ist machts kaum noch spass, leider sind keine, wie im ersten teil, zusatzmissionen aus den episoden aber dafür viele verschiedene minispiele(auch online möglich). leider ist nur teilweise eine übereinstimmung zum comic da aber trotzdem schöne umgesetzt....
am 21. Oktober 2012
Leider habe ich es nur ein einzigesmal geschafft, das Spiel auf meinen PC ( aktueller Stand der Technik und Hardwaretechnisch mehr als ausreichend) zum laufen zu bringen.
Das Spiel stürzt bei mir entweder in der Eingangssequenz oder nach dem Laden des Spielstandes ab.
Der Support von LUCASARTS antwortet zwar schnell, sagt aber nur, dass man sich nur für den amerikanischen Markt zuständig fühlt, wie es der amerikanischen Art entspricht.
Es wird einn link auf ACTIVISION homepage mitgeschickt, nur ist dieser Internetauftritt so unübersichtlich gestaltet oder mit falsch programmierten links ausgestattet, dass es nicht möglich ist, eine Mail an den Support zu schicken.
Einen so schlechten Support habe ich bei noch keinem Hersteller erlebt.
Ich habe mittlerweile sicher mehr Zeit investiert das Spiel zum Laufen zu bringen, als meine Vorschreiber benötig haben, das Spiel durchzuspielen.
Darum werde ich mich nach einem neuen Spiel umsehen, warscheinlich auch bei Amazon kaufen, aber sicher nicht mehr von ACTIVISION!
am 9. November 2016
Für Starwars fans ein unbedingtes Muss.!
kaufen, spielen, staunen und selbst ein Urteil fällen!
Es lohnt sich auf jeden Fall ;)
am 19. Mai 2012
Das Spiel wird ordnungsgemäß Installiert, die Software- Anforderungen sind erfüllt, aber dennoch startet das Spiel nicht, selbst nach Zuhilfenahme von Problembehebungen usw. funktioniert nichts, wer eine Konsole hat sollte es sich wohl dafür kaufen, den selbst auf meinem "Gamer"- PC läuft da nichts, wo auch schon weitaus neuere Spiele komplett ruckel- und Problemfrei laufen.