Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic WS HW16

am 31. Januar 2012
Ich bin ein Fan von Call of Duty und nachdem ich bereits alle Teile durchgespielt habe außer MW1 wollte ich auch unbedings wissen wie dieser Teil so ist.Und ich war sehr positiv überrascht!Das Spiel hat zwar schon ein paar Jahre aufm Buckel aber es sieht meiner Meinung nach immer noch relativ gut aus.Es macht einfach unheimlich viel Spaß es durchzuspielen(Action pur)! Wenn man auf dem Schwierigkeitsgrad Veteran spielt hat man schon einiges zutun.Das nenne ich mal schwer!Dagegen wirkt MW 2 und 3 auf Veteran echt leicht!Macht aber trotzdem viel Laune!
Was ich noch sehr positiv finde ist die Musik während des Spiels.Da könnte man denken es handelt sich um eine Film-Musik von Hans Zimmer!Echt toll!
Eigentlich würde ich dem Spiel 5 Sterne verleihen aber ich ziehe einen Stern ab weil es sich hier leider nur um eine entschärfte Version des Spiels handelt!Ich finde das die kürzungen allerdings total sinnlos sind.
Es fehlt:In der 11.Mission One Shot One Kill bekommt man den Auftrag den Terroristen Imran Zakhaev mit einem grosskalibrigen Scharfschützengewehr auszuschalten.Wenn man nun schiesst trifft man Zakhaev und er verliert sein arm.In der ungeschnittenen Version ist dabei viel Blut zu sehen und auf dem Boden bildet sich eine große Blutlache!Diese Punkte wurden aus der deutschen Version herrausgeschnitten.(warum auch immer!?schließlich sieht man ja auch ein headshot in zeitlupe der nicht weniger blutig ausfällt)
Außerdem fehlt leider der Arcade Mode!Was ich etwas schade finde.
Denn wenn man das Spiele durchgespielt hat würde man eigentlich zugriff zum Arcade Mode bekommen(in der deutschen Version wurde der einfach weggelassen).Hier man die Möglichkeit einzelne Missionen oder das komplette Game nochmals mit begrenzter Zeit und Leben durchzuspielen.Außerdem gibt es Punkte für das Töten der Gegner!
Abgesehen von diesen 2 Punkten fehlt den Spiel nichts.Ich finde trotz der leichten Kürzungen ist das Spiel auch in der Deutschen Ausgabe sehr zu empfehlen und macht eine Menge Spass!Top!
am 18. April 2012
Ich bin mit Call of Duty 4 sehr zufrieden. Die gesamte Serie sollte mann haben. Auch dieser Teil Hat mich sehr erfreut: Viel Action; Spannende Mission; einfach ein rundum gutes Spiel. Wie die anderen Teile auch. Auch die Grafik hat sich sehr verbessert.
am 11. Juli 2012
Da meine Augen bisher, nach kurzem Suchen, noch keine "treffende" Rezension erspäht haben, fühle ich mich dazu genötigt eine solche zu schreiben.

Kampagne/Solospiel:

Über die Kampagne ist nur soviel zu sagen: Sie ist gespickt mit actionreichen und filmreifen Zwischensequenzen, die durch ihre Spielgrafik sehr zur Dynamik der Kampagne beitragen. Zu Anfang wird der Hauptcharakter und Spezialeinsatzsoldat "Soap" in die Grundausbildung geschickt und gerät nach dem ersten Aufnahmetest immer mehr in das Kriegsgeschehen hinein. Dabei werden mithilfe der Spezialeinheiten immer wieder terroristische Verbände bekämpft und keineswegs kann man in Call of Duty 4 aus der Sicht der Terroristen auf Zivilisten feuern oder Ähnliches (In Modern Warfare 2 ist dies möglich, für diejenigen die sich mit der Reihe nicht beschäftigt haben bisher). Weiterhin muss man sagen, dass es sehr spannende Szenen gibt, wie die Atombombenexplosion die man quasi live miterlebt. Das furiose und actiongeladene Finale, bei dem auch Weggefährten fallen, rundet das Ganze dann ab. Das einzige Manko an der Kampagne ist meiner Meinung nach nur, dass die Missionen summa summarum relativ kurzlebig sind.

Multiplayer (online):

Da der offline Multiplayer zwar ein ganz netter Zeitvertreib unter Freunden sein kann, aber ansonsten nicht viel mehr (was ja auch kein Wunder ist), will ich mich lieber auf den online Mehrspielermodus konzentrieren. Dieser zeichnet sich vor allem durch seine Individualität aus. Es ist zwar nach einigen Updates dazu gekommen, dass man nun ähnliche Einstellungen zur Klassenerstellung vornehmen kann wie bei Nachfolgerspielen, doch muss man sagen dass Modern Warfare 1 ein Unikat in diesem Genre ist (zumindest für meine Wenigkeit). Die Spieldynamik ist einfach meisterhaft umgesetzt, sodass das Spielen dieses Shooters im Mehrspielermodus sehr viel Spaß macht, zumindest wenn man eingespielt ist. Und da kommt gleich das Problem auf, was gleichzeitig der größte Vorzug an Call of Duty 4 ist: Das Spiel ist nicht unbedingt einsteigerfreundlich, wie ich finde und man kann als Ego-Shooter-Anfänger zu Beginn nur schwer Punkte gewinnen, anders als bei den Nachfolgern, wo jeder dahergelaufene Spieler auch den Besten des gegnerischen Teams mühelos (wenn auch durch Zufall geprägt) ausschalten kann. In den "neuen" Spielen ist es Gang und Gäbe, dass zwar viele Anfänger mitspielen, man aber trotzdem nicht zum Zuge kommt. Dieser Fakt ist hier nicht gegeben und so kann man als erfahrener Spieler durchaus sehr gute Quoten erzielen. Der ausschlaggebende Grund für die Unterschiede der versch. Spiele liegt darin, dass das Zielverhalten in CoD4 angenehmer ist und einem das Zielen im Allgemeinen nicht von voreingestellten Hilfen abgenommen wird. Das Spiel ist nebenbei bemerkt aber nicht ZU schwer für Einsteiger, da diese natürlich die Möglichkeit haben in der Kampagne zu trainieren oder anderweitig. Weiterhin sind online noch viele Spieler von CoD4 anzutreffen (damit niemand glaubt, es spiele niemand mehr).

Grafik:

Abgesehen von geringen Texturfehlern gibt es an der Grafik von Call of Duty Modern Warfare 1 nichts zu mäkeln. Sie ist für Xbox-Grafik und Anbetracht des Alters durchaus angemessen und steht den Nachfolgern in Nichts nach. Vor allem in der Solokarriere kann sie durch unzählige Special Effects glänzen.

Meiner Meinung nach sollte man sich dieses Spiel zulegen wenn man ein Fan der CoD-Reihe ist und seine Sammlung erweitern will oder einfach nur Spaß an Ego-Shootern mit viel Action, guter Grafik und ausgewogener Spieldynamik hat. Für mich ist Call of Duty Modern Warfare das beste Spiel der Reihe, trotz weniger "Mängel" wie z.B. dass keine Bots eingestellt werden können o.Ä.

PS: Man sollte nachsichtig sein mit Glitchern und Moddern, die einen gewissen Anteil der Spieler ausmachen und einfach in andere Spielmodi wechseln wenn man auf solche trifft.
am 16. Dezember 2011
Genialer Shooter mit permanenter Action ohne einem Ruckler. Etwas Kurz aber durch die Geniale Umsetzung fällt einem das während des gesamten Spiels nicht auf. Absolute Kaufempfehlung, ich würde aber empfehlen eher zur englischen Version zu greifen.
am 12. September 2012
Drei wörter: oh mein gott
Habs Montag bestellt es war dienstag in der früh da obwohl es von deutschland nach österreich verschickt wurde
und es is gestanden Gebraucht-Akzeptabel aba die cd und die hülle haben nicht einmal einen einzigen kratzer!! einfach super sowas 5 sterne von mir bestell gerne wieder was!
am 5. März 2013
gutes spiel . kann grapisch absulut mithalten mit den neueren cod spiele . sieht sogar besser aus als black ops 2 . fuer diesen kleinen preis von 10 euro macht man nichts falsch . und es sind genug online spieler da .von mir 5 sterne
am 12. Dezember 2011
Super Sache finde es ist das beste Cod ever <3 Besser als Black ops und MW3 ich finds geil :D
am 30. November 2012
HAtte das SPiel schon für den PC , macht aber auf der Xbox doppelt so viel Spaß , ist zwar schon älter ist aber ienes der besten Call of Dutyßs die es bis dato gab . Also wenn ihr es ergattern könnt zuschlagen ist sein Geld wert .
am 2. Mai 2016
Ein faszinierendes Spiel.
Top-Grafik! Einfach Hammer!
Schockfaktor: sehr hoch
Überraschungsfaktor: sehr hoch
Gänsehautfaktor: sehr hoch
Adrenalinfaktor: sehr hoch
Begeisterungsfaktor: unbeschreiblich. Es ist so als ob man wirklich an einem Kriegsgeschehen teil nimmt.
am 22. August 2013
Ich bin sehr zufrieden mit dem Preis und der Qualität dieses Produktes. Ich kann es mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Gerne wieder.

17,99 €-249,95 €