Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:2,49 €

am 10. Mai 2004
Er nimmt lieder von bands wie nine inch nails oder depeche mode (die man nie in mit ihm in verbindung gebracht hätte), und gibt deren harmonie auf seine ganz persönliche art wieder, verleiht ihnen seine eigene note, ohne dass die songs an kraft verlieren oder aufgesetzt wirken. Im gegenteil, die lieder lösen richtige gänsehaut beim anhören aus. Diese single: ein muss nicht nur für fans.
Welch einzigartiges musikalisches Genie Johnny Cash war, beweist einmal mehr die nun veröffentliche Single 'Hurt'.
Ob nun 'nur' beim Hören oder auch beim Betrachten des auf der CD enthaltenen Videos, hier läuft es einem kalt den Rücken herunter. Soviel packendes Gefühl und Gänsehaut-Atmosphäre mit so wenigen Mitteln - Mr. Cash läßt sich hier vorwiegend von akustischer Gitarre begleiten - zu erzeugen, schaffen (leider) nur wenige Künstler.
Ein Grund mehr, sich diese Maxi-CD zuzulegen, ist Johnny Cashs Version des Depeche-Mode-Hits 'Personal Jesus', welche ebenfalls nachdrücklich zu überzeugen vermag.
Keine Frage: Höchstwertung!
am 27. Januar 2007
Wer wie ich mit Country und Gospel nicht so viel am Hut hat und Johnny Cash erst über seine American Recordings kennen und schätzen gelernt hat, muß diese Maxi haben. Warum? 1. Weil die American IV ziemlich missraten war - abgesehen vom Titelstück "The Man Comes Around" und "Hurt" bzw. "Personal Jesus", die beide auf DIESER Maxi sind. 2. Weil "Wichita Lineman" m.E. der mit Abstand beste Song des gesamten Boxsets "Unearthed" ist und hier dankenswerterweise auch mit dabei ist. Wer Johnny Cash also vor allem wegen American III und seiner Interpretationen fremder Songs mag, muß diese Maxi haben. Unbedingt. Geht kein Weg dran vorbei...
am 21. Februar 2006
Mehr muss man eigentlich nicht zu diesem Titel sagen.
Johnny Cashs Interpretation dieses Songs transportiert in einmaliger Form die Erfahrungen und Emotionen eines ganzen Lebens.
Die minimale Instrumentalisierung unterstreicht perfekt den unverwechselbaren Gesang, ohne sich dabei in den Vordergrund zu drängen.
Ist die Musik an sich schon großartig, so wird das Ganze durch die Bilder des Videos noch gesteigert.
Lässt man diesen Titel auf sich wirken, so muss man nicht nah am Wasser gebaut sein um danach Tränen in den Augen zu haben.
So sollte Musik sein. Ehrlich, schön und voller Gefühle.
Wie schon gesagt - ein Meisterwerk!
am 25. September 2006
"Atmosphäre und Dichte" sind Schlagworte, die in heutigen Rezensionen leider inflationär verwendet werden. Beim Lied "Hurt"- im Original sowie beim Vorliegenden "Cover" (welch doofes Wort für einen solchen Geniestreich) treffen beide zu, und zwar im höchsten Maße.

Die Originalversion von Trent Reznor ist schon traurig und resigniert genug, da kommt eine Musikerlegende, gefühlte 70 Jahre alt und mir noch mehr Jahren an qualitativer Erfahrung und interpretiert ausgerechnet diesen Song als Akustik (!) - Version. Unfassbar, wie Cash die Dichte des Industrial - Originals einfängt und es obendrein auch noch authentisch schafft, einen Bezug zur eigenen Lebensgeschichte herzustellen. Das ist nicht nur der Stoff für mehrere Gänsehäute. Das ist viel mehr: Musik in ihrer melancholischen Essenz.
am 17. Oktober 2003
Wahnsinn das Lied. Wohl der beste Cover aller Zeiten. Mir läufts jetzt noch eiskalt den Rücken hinunter wenn ich das Lied hör, v.a mit dem Hintergedanken dass dies sein letzes Lied ist. Das ist eigentlich nicht meine Musikrichtung aber dieses Lied geht so wahnsinnig unter die Haut auch nach dem 20. mal. Ich ziehe den Hut vor diesen Mann
RIP JOHNNY CASH
peace
am 28. November 2007
Im Video zu seiner Coverversion des Songs "Hurt" von den Nine Inch Nails zeigt sich Johnny Cash schwach und von Krankheit gezeichnet. Es kommt einem vor, als erahnt er, dass er womöglich bald nicht mehr da ist und lässt noch einmal verschiedene Stationen und Erinnerungen seines Lebens an sich vorüberziehen. Nachdem ich das Video zum ersten Mal gesehen hab war ich im Innern tief bewegt - solche ausdrucksstarken Bilder vereinheitlicht mit wunderbarer gefühlvoller Musik hab ich noch nie zuvor gesehen. So kann ich abschließend nur sagen, dass allein schon das "Hurt"-Video den Kauf dieser Maxi-CD wert ist. Vielen Dank für diese wunderschöne Musik, Johnny!
am 10. Oktober 2007
Zu diesem Werk gibt es nicht viel zu sagen, ausser der Lobpreisung dessen was Cash hier abgeliefert hat.
Ein Maxi-CD die die Genialität des "Man in Black" und diese der originalen Künstler (namentlich zu erwähnen mit Trent Reznor, dem Mastermind von Nine Inch Nails und Dave Gahan, Frontmann von Depeche Mode) vereint.
Kennern wird auch die Interpretation von Hurt ein Ohrenschmaus sein.
am 17. April 2013
Wenig Titel, große Begeisterung!
Es sind zwar nur 3 Lieder aber besser als alles in den aktuellen Charts.

Gruß, Jackson
am 26. August 2015
Bin überhaupt kein Jonny Cash Fan, aber bei diesem Lied läuft es mir eiskalt über den Rücken. Sollten man sich mal anhören.