Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Stil: großer Reflektor|Ändern
Preis:28,71 € - 44,95 €

am 10. August 2015
Super labbriges Teil.
Ich habe es mir mal gekauft, weil ich selber schon oft die Idee hatte, so ein Ding zu verwenden.
An sich ist es auch super von der Verarbeitung und funktioniert auch, wie es soll.
Das Ding ist nur, dass das Licht davon viel zu hart ist.
Die Innenseite ist nur LKW/PVC Plane, das Licht vom Blitz wird also nur geringfügig diffus.
Ich habe noch kein so richtig gutes Einsatzgebiet dafür gefunden, aber zum zurückschicken hat es dann doch nicht gereicht.
Es ist einfach kein Vergleich mit gegen die Decke blitzen.
am 16. Juli 2014
Wenn man von der schrägen Optik an der Kamera absieht, ist es ein Produkt, was sich Jeder gönnen sollte.. die Ergebnisse sind unglaublich... man muss bedenken, das man diesen Reflektor dann einsetzt, wenn man keine Grossen einsetzen kann oder will... für unterwegs und so mal eben ist es für mich unverzichbar geworden... man kann damit nur bessere Fotos machen...
am 21. August 2014
Der FlashBender ist bereits schon mehrmals (grade auf Partys) zum Einsatz gekommen. Super tolle Möglichkeiten das Licht bewusst zu steuern, dem sind fast keine Grenzen gesetzt. Auch zum einfrieren des Blitzes ein geniales Tool. Das teil macht einfach nur Spaß und wenn man es nicht braucht wird es richtig klein, ... Ganz klare Kaufempfehlung!!! Wer das Teil (zudem zu diesem Preis) nicht hat ist selber schuld!
am 15. April 2015
ich kenne diese Videos vom Flashbender.
Allerdings ist das Handling ziemlich GaGa, weil das Material ist wirklich stabil, aber die Gefahr das der Blitzschuh abreisst ist wirklich groß. Man sollte sehr vorsichtig mit dem FlashBender arbeiten. Der Blitzkopf wird zu sehr belastet. Im Hochformat kein Problem, aber sobald 20-45 Winkel vom Blitzkopf eingestellt sind ...kippt der FlashBender nach unten ...durch den FlashBender und ein Eigengewicht.

fazit:
Funktioniert wirklich gute, aber mit der Einschränkung, des Eigengewichts vom FlashBender
am 8. Oktober 2014
Das Produkt ist vielseitig einsetzbar: zum indirekten Blitzen, zum partiellen Abschirmen von Blitzlicht und zusammengerollt sogar zum Formen des Lichtkegels. Dazu kommt eine hochwertige Verarbeitung und eine sehr einfache Handhabung.

Auf Grund der geringen Abmessungen, dem hochflexiblen Einsatz und der einfachen Handhabung kann das Produkt überall dort eingesetzt werden, wo weder Platz noch Zeit für Softboxen oder Durchlichtschirme ist. So zum Beispiel bei der Hochzeits- und Eventfotografie. Nebenbei erzielt der Flashbender auch deutliche Verbesserungen in der Portrait- und Haustierfotografie gegenüber Blitzen ohne Lichtformer, wobei er in diesem Bereich Softboxen und Lichtschirmen häufig allein durch den Größenunterschied unterlegen ist.

Ich persönlich setze den Flashbender aber in der Makrofotografie ein. Dort arbeitet das Verhältnis zwischen Motiv und Fläche des Flashbenders deutlich zu dessen Gunsten. Hier wäre eine kleine Softbox schon viel zu groß und würde das Licht unkontrollierbar machen. Mit dem Flashbender lässt sich das Blitzlicht sehr gut auf die kleinen Motive lenken ohne den Hintergrund ungewollt aufzuhellen.

Fazit: Der Flashbender ist mit Ausnahme der Landschaftsfotografie überall einsetzbar. Im Bereich Makro- und Produktfotografie sowie in der Hochzeits- und Eventfotografie kann er sich gegenüber anderen Lichtformern durchsetzen. In allen anderen Bereichen der Fotografie gibt es sicherlich bessere Lichtformer, die dann aber deutlich mehr kosten und die nur speziell benutzt werden können. Hier kann der Flashbender als günstiger Einstieg benutzt werden, um zu testen welche Art Lichtformer man benötigt. Dann wird er aber nicht nutzlos sondern immer mal wieder als Geheimtipp in besonderen Situationen dem Foto den letzten Schliff verleihen können.
am 10. November 2014
Das Produkt ist genau so wie es beschrieben ist. Was evtl. ein wenig stört ist, dass die Nähte auf der Reflektorseite nicht 100%ig gut verarbeitet sind. Ansonsten ein wirklich sinnvoller Artikel. Schnell verstaut, arbeitet problemlos und auch die Verwendung als Lichtformer, im Röhrenmodus, sorgt für gute Bildausleuchtung.
am 3. November 2011
Praktisches Teil, Einfachste Montage am Canon Blitz, sehr gute und gleichmäßige Ausleuchtung. Ideal, wenn indirekter Blitz aus baulichen Gründen nicht möglich ist. Und man kann es superklein zusammenlegen und verstauen.
am 4. Juni 2014
Ich habe mir den Flash Bender für die letzte Hochzeit, die ich fotografiert habe, gekauft. Mein Gedanke war, die 'popelige' Reflektorkarte des Systemblitzes mit dem FlashBender zu ersetzen.
Ich hatte eigentlich nicht mit einem großartigen Unterschied gerechnet. In der Tat ist dieser jedoch ENORM! kein hart ekelhaftes Licht mehr sondern eine sehr homogen, weich ausgeleuchtete Szene! Funktioniert perfekt in jeder Situation, die mir so vor die Linse kam.

I am massively impressed!!!

lg Felix
am 13. Mai 2013
Das Produkt gefällt mir. Toller und variabler Reflektor, lässt sich problemlos montieren und bringt das Licht besonders dort wo die Umlenkung des Blitzlichts über die Decke nicht möglich ist. Lieferung kam wie angekündigt und ohne Verzögerungen.
am 4. Juni 2014
Ich habe bisher immer meine Handbenutzt um im Dunkeln Personen zu blitzen. Mit diesem simplen Reflektor geht das jetzt auch ohne und in weiss. gerade die Biegsamkeit finde ich super und werde ihn daher wohl auch für Makrofotografie benutzen.

1 beantwortete Frage anzeigen