Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 13. April 2015
Mädchen von 10 bis 14? Ich bin ein Junge von 60 und habe den Film genossen, werde ihn auch sicher mindestens noch ein Mal ansehen.
Musik selbst gespielt und gesungen, nette Tanzeinlagen, Emilia Schüle einfach zauberhaft, aber auch überzeugend spielend.

Schwarz-Weiß-Malerei, wenig Anspruch. vorhersehbares Ende, natürlich happy, aber ein wunderschön gemachter Film zum Entspannen und Heben der Laune -was will man mehr.?

Kommt nicht ganz an meinen Liebling dieses Genres "Groupies bleiben nicht zum Frühstück " heran, aber absolut kein Fehlkauf.
Mädchen von 10 bis 14 werden den Jungen süß finden, von Emilia Schüle werden viele Jungs sicher gerne träumen.

Bin gespannt, ob sie auch in ernsteren Rollen so überzeugen kann wie Anna Fischer.
Die 4 Sterne dürfen ruhig nach dem fünften schielen.

Doc Halliday
am 24. Juli 2011
"High school Musical" auf Deutsch? Das ist dieser Film definitiv nicht. Klar gibt es ein paar Gemeinsamkeiten bei solchen Filmen, die da wären: Süßes, nettes Mädchen verliebt sich in coolen Typen. Dazu die rosa blonde Oberzicke, die alles ruinieren will. Wie immer sind die Personen festgelegt. Die Story an sich ist ganz anders und wie ich finde sehr schön.
> Julia kommt ins Musikinternat Amadeus und hört durch Zufall die coole Rockband "Rock it" proben. Sie will zur Band gehören und versucht nun aus ihrem alten Leben auszubrechen. Nicht zuletzt wegen dem gut aussehenden Gitarristen Nick.
Eine nette Geschichte, die sich sehen lassen kann ;) Auch wenn einiges nicht so ganz realitätsnah ist.

Mit wirklich tollen Darstellern. Emilia Schüle passt wieder wunderbar in ihre Rollen als Julia bzw. Toni. Sie spielt authentisch und wie immer sympathisch. Auch die beste Freundin Francesca wird überzeugend von Maria Ehrich verkörpert. Vivien Wulff spielt die Barbiezicke Betty ganz gut. Hier finde ich es schön, dass die Szenen mit Betty nicht zu übertrieben sind. Daher wirken diese sogar glaubhafter als die in "HSM".
Der niedliche Daniel Axt spielt Gitarrist Nick und macht seinen Job überzeugend gut. Er kann singen und spielen - das gilt für die Gitarre als auch für das Schauspielern.
Und: die Idee mit der Hochzeit ist mal was anderes.
Sehr schön finde ich, dass die Schauspieler auch wirklich selbst singen. Die Tänze sind im Übrigen auch sehr gelungen.

Der Film ist ansprechend, locker und frisch gemacht - mit motivierten Darstellern. Mit sehr schönen Aufnahmen und Einstellungen. Die Szene, in der Emilia singt und alle Leute um sie herum einfrieren, gefällt mir besonders.
Auch die Drehorte wurden prima gewählt. Mir gefällt vor allem der "Beachclub" wo Nick und seine Band immer abhängen - ein wunderbarer Ort mit besonderer Atmosphäre :)

Kids lieben diesen Film. Nicht zuletzt, da die Songs wirklich mitreißend und zudem noch auf Deutsch sind. Wirklich cool! Schnell gehen die Texte ins Ohr und die Musik ins Blut über.
Es wird so viel gesungen und getanzt - echt toll!

Mit einem bunten Mix an Extras auf der DVD: Am Set von Rock it, Making-of, Zusätzliche Szenen... Außerdem gibt es eine Karaoke-Version vom Film (mit eingeblendetem Text) zum Mitsingen!

"Lebe deinen Traum" Genau das tun die Figuren im Film und wollen vermutlich genau dies an den Zuschauer weiter vermitteln.
Aber natürlich ist ROCK IT ein super Film zum Genießen :)
am 19. August 2014
Ein schöner Film für Jugendliche. Es ist ein Film der viele Musikelemente enthält.

Julia ist an einer Musikschule, in der nur Klassische Musik unterrichtet wird. . Sie selbst spielt Klavier. Jedoch interessiert sie sich mehr für die Rockmusik und bewirbt sich in einer Band, in der sie auch als Keyboarderin genommen wird. Jedoch sind ihre Eltern mit diesem Weg nicht einverstanden. Doch wie es nicht anders sein kann, am Ende gewinnt ihre Leidenschaft, die Liebe und die Freundschaft.
TOP 1000 REZENSENTam 12. Dezember 2014
Emilia Schüle spielt die Julia,die sich auf die Aufnahmeprüfung am Musikinternat Amadeus vorbereitet. Julia bekommt dann eine Probe der Band Rock It! mit und verliebt sich dann Hals über Kopf in den Leadsänger Nick, der von Daniel Axt gespielt wird. In dem Moment merkt Julia dann auch, dass sie die Rockmusik mehr liebt als die Klassik. Also beginnt sie ein Doppelleben zuführen - eines im Internat und eines als Toni bei Rock It!. Nur ihre beste Freundin am Internat Francesca weiß über alles bescheid und gibt ihr Styling-Tipps um ein cooles Skatergirl zu werden. Allerdings bekommt die intrigante Betty, die Julias Duettpartnerin ist, alles raus. Nun muß sich Julia / Toni entscheiden eine gefeierte Pianisten zu werden oder ihren Traum zuleben! Wie wird sie sich endscheiden?...

Mir hat der Film gut gefallen: tolle Geschichte, super Schauspieler, die alle ihren Rollen Charme und Charakter verleihen und spitzen Musik, die ins Ohr geht und auch dort bleibt. Ich finde Rock It! auch sehr viel besser als die High School Musical-Filme. Die Charaktere bei Rock It! kommen in meinen Augen sehr viel symphatischer und natürlicher rüber als bei High School Musical.

Diese Schauspieler sind u. a. bei Rock It! dabei:
Emilia Schüle, Daniel Axt, Maria Ehrich, Vivien Wulf, Jan Wannemacher, Ben Münchow, Petra Nadolny, Heio von Stetten, Dieter Landuris, Oliver Korittke, Markus Maria Profitlich

DVD-Extras:
- 2 Musikvideos inkl.Macking-of
- Featurette: Tanzworkshop
- u. v. m.
am 21. Januar 2014
Natürlich nicht ganz real, aber schöne Story mit ansprechenden Schaupielern und Charakteren. Witzig, ernst, kurzweilig, musikalisch, liebevoll, gemein, alles dabei. Ein schöner Film für Mädels, Mütter, junge Frauen und nicht zu sehr "Macho" Jungs
am 6. April 2016
Da ich gerade erstmalig die "Cover-Version" mit "Systemfehler-Wenn Inge tanzt" gesehen habe, habe ich mit "Rock it" auch gleich mal das "Original" wieder aus dem DVD-Schrank geholt. Für mich fast einzigartig, dass sich ein deutscher Film an eine Art Musical amerikanischen Stils herangewagt hatte und das super-erfolgreich. Daher sehe ich dies sehr positiv und nicht wie einige hier nur als einen Abklatsch von "High School Musical". Unsere weiblichen Jungstars wie Emilia Schüle, Maria Ehrich und Vivien Wulf starteten spätestens hier gemeinsam ihre Karriere in einer Teenie-Zicken-Liebes-Musik-Internats-Komödie. Grandios von allen gespielt. Julia (Emilia Schüle...mit den schönsten Kulleraugen), talentierte Pianistin heuert inkognito bei einer Jungs-Rockband an und verliebt sich in den Sänger Nick (Daniel Axt). Francesca (Maria Ehrich...aus Saphirblau/Rubinrot) ist ihre beste Freundin und hilft ihr, wo sie kann und Betty (Vivien Wulf als starke schöne blonde Zicke) wird zur Rivalin. Das Doppelleben a la Hannah Montana fliegt natürlich auf, am Ende siegt aber die Liebe und Julia mit ihrer Musik. Da ich "Rock it" vom Witz und vom schaupielerischen Niveau deutlich stärker fand als "Systemfehler" (3 Sterne), gibts hier knappe 5 Sterne allein schon wegen einer relativen Einzigartigkeit dieses Genres in Deutschland.
am 24. November 2013
Ich habe alle Teile von High School Musical,deshalb bin ich froh das auch einer in der deutschen Version gibt. Der Film macht Gute Laune gerade an so tristen Tagen. Ich werde mir noch die Musik zum Film holen für unter wegs
am 12. Januar 2014
Die Geschichte ist wirklich schön. Allerdings hatte ich ihn bei meinem Kinobesuch nicht ganz so kindisch in Erinnerung. Nachdem ich die DVD geschaut hatte war ich etwas enttäuscht. Der Hintergrund des Filmes ist aber trotzdem schön egal wie alt man ist.
am 15. November 2013
Toll, dass es endlich mal einen richtig guten deutschen Musicalfilm gibt. Die Lieder sind fetzig und stecken zum Mitsingen an. Die Handlung und Darsteller überzeugen, so dass es eine gute Unterhaltung ist. Empfehlenswert, wenn man Teenagerfilme kombiniert mit Musical mag.
am 5. Januar 2011
Liebe Filmliebhaber!
Ich bin 13 und habe diesen Film zu Weihnachten bekommen!
Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, wollte ich ihn am liebsten sofort noch einmal sehen! So toll ist der!!!:-)
Die Schauspieler (Emilia Schüle, Daniel Axt,...) sind einfach toll, supersüß und echt witzig!
Die Songs, die die Band Rock it! in dem Film spielt haben sie übrigens in Echt auch gespielt und gesungen und sie wurden nicht einfach mit Playback eingespielt!
Aber auch die anderen Songs sind einfach nur zum Mitsingen, besonders "Flieg mit mir" und "du fehlst mir"!
Die Story des Films ist auch toll!
Ich habe mir diesen Film gewünscht weil ich die Schauspielerin Emilia Schüle schon aus "Gangs" und "Freche Mädchen" kennen und in diesen Filmen ebenfalls toll fand!

Diese Film kann mann also einfach nur weiterempfehlen!!!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken