flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

Driver: San Francisco
Plattform: PC|Version: Standard|Ändern

am 23. August 2015
Die Installation des Spiels ist schwierig und gelang auf nur einem von drei Computern. Auf der XBOX läuft die entsprechende Version problemlos. Warum kann das bei der PC Version nicht auch so sein?
am 13. Januar 2016
Durch die Registrierung auf ein Konto auf den Vorbesitzer ist das Produkt nicht benutzbar - hatte es gebraucht erworben. Dieses Verhalten finde ich so schlecht, dass ich nur zwei Sterne geben mag. Eine neue Version läuft einigermaßen.
am 25. Mai 2012
Hallo Freunde des gepflegten Action-Rennspiels!!!

Sehr vieles ist ja hier schon von den anderen Kollegen geschrieben worden. Weil ich von diesem Spiel so begeistert bin möchte ich hier doch mal kurz posten, was mir persönlich darüber hinaus noch so gut daran gefällt.

Habe direkt bei Amazon bestellt und die Lieferung kam sogar einige Tage eher als ursprünglich vorhergesagt.

Kaufmotive: Mir persönlich waren bei einem neuen Spiel ein paar Dinge wichtig und die sind von DRIVER SF absolut erfüllt worden. Bislang habe ich Arcade-lastige Spiele wie NFS aber auch Simulations-lastige Spiele wie GRID gespielt. Aber auch Actionkracher wie FLATOUT2, die ja hauptsächlich mit dem fachgerechten Zerlegen von Fahrzeugen zu tun haben... ;-) Allen Spielen gemeinsam war das sehr hohe Spieltempo, das mich absolut begeistert. GRID und FLATOUT2 haben darüber hinaus ja beide tolle Schadensmodelle. In einem neuen Spiel sollte auf jeden Fall mein geliebtes Logitech Rumblepad 2 gamepad zu verwenden sein und es sollte auf meinem "alten" MEDION-Notebook von 2009 laufen. Idealerweise sollte es ein tolles Schadensmodell haben, schnell sein, eine tolle Grafik haben, die Steuerung realistisch und das Ganze nicht zu Arcade-lastig sein. Dann hab ich DRIVER SF entdeckt. Ich war echt gespannt, ob meine Hardware das mitmacht. Zum Glück macht sie das...

Zu den Hardwareanforderungen: Sicherheitshalber würde ich jedem raten, sich an die Mindest-Hardwareanforderungen zu halten. Ich für mich kann nur feststellen, dass ich das Rumblepad 2 mit dem im web erhältlichen Patch (Suchmaschine befragen) auch hier zum Laufen bekommen habe. Was leider nicht geht ist, dass ich den linken Analogstick für Gas/Bremse und den rechten Analogstick für die Lenkung zuordne. Ich muss zwingend einen Analogstick für diese Funktionen verwenden, weil die Lenkung dem Stick zugesprochen wird, der auch für Gas/Bremse zuständig ist. Das finde ich in der Praxis etwas fummelig aber ich hab mich dran gewöhnt. Ausserdem wird bei meinem Gamepad das Force Feedback nicht unterstützt, was für mich aber nicht weiter schlimm ist. Das Ansprechverhalten von Lenkung, Gas und Bremse geht absolut in Ordnung. Individuelle Tastenzuweisungen waren bei mir möglich.

Zum Spielablauf: Beim ersten Spielstart konnte ich mich gar nicht lösen von diesem herrlichen Burnout-Qualm. So was hab ich bislang noch nicht gesehen!!! Also erst mal einen Kringel nach dem anderen gefahren ,-))) Dann die verschiedenen Automodelle mit traumhaft schönem Rendering! Auch die Stadt San Francisco ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden. In der Stadt laufen Menschen durch die Gegend, im Spiel gibt es witzige Kommentare und Dialoge und die Musik ist auch ganz nett. Natürlich wäre es noch die Krönung gewesen, hätten die Macher hier noch die echten cable cars fahren lassen. Gibt's nicht, macht aber auch nix. Mit qualmenden Reifen die Lombard Street zu befahren ist ja auch nett... Man kann spannende Aufgaben im Storymodus lösen, sich Herausforderungen stellen oder einfach nur in einem wirklich klasse gestalteten San Francisco durch die Gegend cruisen und Unfug anstellen.

Der Shift-Modus. Andere finden ihn ja nicht so gut. Ich finde Idee und Umsetzung klasse. Beim Cruisen durch die Stadt schnappt man sich da gerne mal den einen oder anderen Klassiker. Und wenn man ihn aus Versehen zerlegt wartet sicher woanders wieder ein neuer ;-) Bin gespannt, wie es noch weitergeht, hab das Spiel ja erst eine Woche.

Fazit: Wenn Du in die von mir beschriebene Zielgruppe gehörst und Deine Hardware passt: Klare Empfehlung!
am 2. Dezember 2012
Ja ich habe dieses Spiel auf den Tag genau ein Jahr und muss sagen es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Story welche nach etwa 4-5 Stunden druchgespielt ist, ist zwar schon ziemlich kurz, jedoch wird der Spielspaß durch zahlreiche Nebenmission noch über Stunden erhalten.
Die Fahrphysik ist zwar sehr Arcade lastig, ermöglicht aber trotzallem das kontrolierte Driften oder auch das normale Fahren.
Die Fahrzeugmodelle im Spiel weisen ebenfalls eine sehr hohe Detailtreue auf, welche jedes Auto interessant macht.

Am meisten hat mich jedoch die Spielwelt faszinert.
Im virtuellen San Francisco welches sich über drei Gebiete erstreckt, welche alle nach und nach freigeschaltet werden und Untereinander ohne Ladezeiten zu betreten sind gibt es sehr viele Nebenstraßen oder Wahrzeichen zu entdecken.

Insgesamt muss ich sagen, dass Driver San Francisco eines der besten Rennspiele ist die ich je gespielt habe.
am 1. Dezember 2012
sehr geil das macht spaß trotzdem ich nicht so ein multitalent mit der tastatur bin wegen
dem ghostmodus im spiel. aber macht superlaune und süchtig wegen sound und fahrgefühl!
und hey entlich darf ich meinen geliebten 78 trance am firebird ( bandit ) fahren! mit sound und original dashbord!
bin glücklich wer zurück in die zukunft fan ist der darf delorean fahren auch mein ding! überhaupt wird euch das in dem spiel so vorkommen als ob ihr in verschiedenen filmen mitmacht. wie gesagt zurück in die zukunft, auf dem highway ist die hölle los und naja mehr halt spielt das spiel einfach und seit mittendrin statt nur dabei!
am 16. September 2013
Ich habe die Downloadversion gekauft.
Der Download lief einwandfrei und schnall ab. Die 8.4GB haben keine 3 Stunden gebraucht.

Das Spiel:
Installation geht in Ordnung allerdings ist eine Utility Software notwendig für das "Nach Hause Telefonieren" des Spiels.
Die Grafik ist gut, das Fahren ist mehr Arcade als Simulation, die Fahrzeuge lassen sich aber gut Steruern nach gewisser Gewöhnung. Die Story ist nicht sehr außergewöhnlich lässt aber ein Teil der Missionen etwas Interessanter erscheinen.
Fazit: Lustiger Zeitvertreib vor allem für Fans von Crashs und Action Rennspielen.
am 28. November 2012
aber kommt an das Original Driver Spiel nicht wirklich heran.
Spaß macht das spielen aber trotzdem.
Hatte gehofft, das Driver San Francisco den Vorgänger noch topen würde, was natürlich schwer ist, aber leider hat Ubisoft es nicht so genial hinbekommen wie damals.
am 16. September 2012
Ich hatte mir dieses Spiel zugelegt, da Driver 1 damals mein Einstieg in die Faszination einer frei befahrbaren Stadt war. Man versuchte hier einen alten Klassiker wieder aufzuleben. Die Geschichte schließt hier aber gewissermaßen an den 3. Teil von Driver an, dessen Ende für Tanner und seinen Erzfeind Jericho offen war.

Auf dem Weg zu seiner Verurteilung entflieht Jericho. Tanner ist ihm auf den Fersen. Aufgrund eines schweren Verkehrsunfalls zwischen den beiden wird Tanner ins Koma geschickt. Ab hier beginnt quasi die Geschichte, indem er die Jagd nach Jericho in seinem komatösen Zustand erlebt. Er besitzt übernatürliche Fähigkeiten, die es ihm z. B. erlauben, in ein anderes Auto zu warpen, um den Gegner abzufangen bzw. dessen Auto zu schrotten. Man versetzt sich buchstäblich in die Lage einer anderen Person. So beeindruckend und hilfreich das auch sein mag, so ist es wohl Geschmackssache, ob es wirklich zu dem klassischen Driver Image passt.

Normalerweise sollte man annehmen, dass die Missionen aufgrund Tanners neuer Fähigkeiten einfacher werden. Allerdings stellt man im Verlauf des Spiels fest, dass der Frustfaktor in den Missionen sich proportional zu Tanners Fähigkeiten entwickelt. Der Schwierigkeitsgrad steigert sich im Laufe der Zeit. Besonders die knappen Zeitbemessungen bereiten einem hier Sorgen. So schön es auch ist, extravagante Fahrstile und Stunts in den legendären Muscle Cars zu machen, verliert man aber dadurch wertvolle Zeit, die für eine erfolgreiche Absolvierung der Aufgabe nötig ist. Ungezwungenen Spaß kann man meist nur in der Freien Fahrt genießen. Auch die Polizei wird zunehmend aggressiver. Sollte man ein z. B. mal einen Lamborghini bei einem Stadtrennen fahren, so reicht ein kleiner Anschubser aus, um sich wie ein Brummkreisel zu drehen. Komischerweise ist hinterher plötzlich so viel Verkehr da, dass man kaum noch aus den Blechlawinen herauskommt. Die anderen wieder einzuholen ist dann schon Glückssache. Gut ist aber, dass man die Rennen auch mit einem zweiten Platz abschließen kann.

Fazit:
Das Spiel hat durchaus seinen Reiz und spiegelt wesentliche klassische Elemente wider. Sound und Musik sind sehr gut umgesetzt worden. Allerdings kann ich hier trotzdem nur 2 Sterne vergeben, da viele Missionen eher Frust statt Lust hervorbringen. Ich habe zumindest keinen großen Spaß, eine Mission wegen 5 Sekunden Zeitübertritt zigmal zu wiederholen.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 27. Oktober 2017
Das Spiel ist leider unter Win10 sehr umständlich zu installieren. Hat erst nach mehreren Versuchen mit verschiedenen Kompatibilitätseinstellungen funktioniert. Ansonsten ist das Spiel ganz nett...
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 30. Mai 2012
Das Spiel macht übels Fun! Aber auf der Rückseite der Verpackung steht: ,,SPIELE MIT FREUNDEN ONLINE ODER OFFLINE IM SPLIT-SCREEN-MODUS"
Aber im Spiel finde ich keinen Splitscreen modus !

Driver
19,90 €-69,90 €