Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 31. August 2013
Bevor ich mir diese Filter gekauft habe, las ich mir ein paar Rezessionen durch. Musste leider auch feststellen, dass trotz Plastikverpackung jeder einzelne Filter Produktionsrückstände im Sinne von Metallpartikel enthalten hat. Diese könnten, wenn man nicht darauf achtet zum einen den Filter beschädigen, aber was noch schlimmer ist - das Objektiv!

Man sollte einfach nur gut aufpassen am Anfang. Am besten vor der ersten Verwendung jeden Filter aus der Plastikfolie entnehmen und mittels Blasebalg oder pusten entfernen.

Ansonsten bin ich echt zufrieden damit. Ich habe mir auch bereits für ein weiteres Objektiv die größeren Filter von Polaroid bestellt. Wichtig ist nur die Reinigung vor der ersten Verwendung!
11 Kommentar| 151 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Mai 2012
Die Filter machen einen guten Eindruck, sind gut in der mitgelieferten Hülle aufzubewahren. Ich konnte z.B. beim Polfilter, den ich gerade auf Island reichlich benutzt habe, keinen Unterschied zu einem anderen, teureren Polfilter (allerdings für ein anderes Objektiv) feststellen. Mich hat dieses Set überzeugt.
Moin,

ich stehe noch relativ am Anfang meiner neuen Leidenschaft. Vor DSLR habe ich mit einer Systemkamera Fujifilm X10 fotografiert. Jedoch beeindruckt mich der kreative Tiefgang bei DSLR. Deswegen habe ich mir diese Filter für den Anfang von Polaroid zugelegt. Zuerst war ich beim großen roten Fachhandel für Elektronik und wollte mir dort einfach nur einen Pol-Filter zulegen. Hama 58mm für 49€. Tja, ich bin doch nicht blöd...oder wie war damals der Slogan?! Also habe ich im Markt noch bei Amazon diese Filter bestellt.

Vieler negativer Rezension entgegen, kontrollierte ich erstmal die Qualität. Alles top. Meine beiden Objektive geholt und alle mal aufgeschraubt. Auch hier alles top. Negative Rezensionen also widerlegt.

Hauptgrund für den Kauf war eigentlich nur der Pol-Filter (CPL). Den habe ich nun standardmäßig auf dem 18-55mm und den UV-Filter als Schutz auf dem 55-250mm. Die anderen beiden Filter sehe ich als nette Zugabe von Polaroid. Vielleicht brauche ich sie aber eines Tages. Den Warm-Filter bestimmt.
Mit dabei ist eine Nylontasche zur Aufbewahrung der Filter. Sehe ich auch als nett gemeinte Zugabe. Im Deckel der Kameratasche lassen sich die Filter auch gut verstauen. :)

Ich mecker nicht, es gibt 5 Sterne. Preis passt, Qualität ist höher als erwartet und für den Anfang tun sie was sie sollen. Wenn man Preise vergleicht, dann bekommt man von manchen Herstellern nicht mal einen UV-Filter für 18€. Für Einsteiger ist dieses Set eine willkommene Sache.

Übrigens an alle "Einsteiger": Der CPL-Filter lässt sich nach Montage drehen. Damit beeinflusst man dann je nach Situation den Spiegel- oder Kontrast-Effekt.
Im Beispielbild unten habe ich den Filter nicht abgenommen, sondern nur "justiert".

Viel Spass euch beim Fotografieren.

Wenn ihr Fragen habt, dann schreibt in die Kommentare. Ich beantworte diese meistens innerhalb von 24Std.
am 14. September 2015
Der zirkulare Polfilter funktioniert sehr gut an meiner Sony Alpha 65 mit dem Kitobjektiv. Durch Drehen an dem Filter verändert sich der Einfluss auf das Bild. Von überblendetem Himmel bis tiefblau ist alles möglich. Die Farbveränderungs Filter sind im Zeitalter von Photoshop nicht notwendig.

Der Polafilter kann auch Spiegelungen auf Wasser und glänzenden Flächen verstärken oder reduzieren.
am 18. Februar 2016
Leider nicht so der Brüller:

- UV-Filter bringt schwache Unschärfe ins Bild, fällt zwar nicht bei jedem Bild auf, aber ist trotzdem ärgerlich
- Pol-Filter arbeitet nur schwach
- die anderen Filter sind nett, funktionieren auch, sind aber weitestgehend unnötig
- Verpackungstasche ist sehr schön, da kann man ja notfalls auch andere Filter reinpacken

Wer das Paket ausschließlich wegen eines Polfilters kauft: Finger weg! Wer mal ein wenig mit Filtern experimentieren will kann zuschlagen, so teuer ist das Paket ja jetzt nicht.
am 30. Oktober 2015
Über die Qualität der Filter kann ich als Nicht-Profi nicht viel sagen aber die Tasche ist unbrauchbar. Wer nicht unbedingt seine Filter ständig putzen und/oder kompliziert aus der Tasche fummeln will, sollte sich eine Filterschutzbox dazu kaufen, wo man die Filter bequemer entnehmen kann ohne gleich Gefahr zu laufen sie zu beschmutzen.

Tut euch selber einen Gefallen und kauft die Filter, die Ihr braucht einzeln. Keiner braucht mehr heute wirklich "UV-Filter". Ob man FLD Filter braucht, kann man auch diskutieren, da jede Kamera heute einen Weißabgleich anbietet. Ich stelle das lieber bei der Kamera ein anstatt zusätzliches Glas vor die Linse zu montieren. Warmfilter braucht auch keiner mehr. Kann man später "digital einfärben" wer es braucht. Das einzig nützliche an dem Set ist der Polfilter. So hat man im Prinzip für einen 6€-Polfilter und ein bisschen nutzlose Spielerei 24€ ausgegeben. Viel wichtiger wären ND (Neutralgrau) Filter für längere Belichtungszeiten.
am 8. Juli 2013
"Sehr gutes Filterset. Gewinde und Qualität der Filter sind für 20,- Euro hervorragend. Allein der Polfilter rechtfertigt schon den Kauf. Der UV Filter dient zum Schutz des Objektivs, der Warmfilter verstärkt die Lichtstimmung. Den FLD Filter kann man bei künstlichem Licht aufschrauben um einen Blaustich im Bild zu vermeiden (habe ich noch nicht getestet). Achtet aber auf den Gewindedurchmesser, denn dieses Set gibt es in verschiedenen Größen. Lässt sich sehr gut an meiner Nikon D3100 verwenden (d=52mm)
am 15. August 2014
Suchte für meine neue Systemkamera einige Filter; einmal zum Schutz der Linse und andererseits für einige Effektfotos. Kam auf dieses Filterset und bin sehr zufrieden. Verpackung in der Tasche ist ok. Die Filtergewinde sind vor dem ersten Gebrauch (Aufschrauben) mit einem weichen Tuch abzuwischen, denn es könnten kleine Eisenspäne aus der Produktion noch vorhanden sein. Damit wird eine mögliche Beschädigung des Gewindes an der Kamera vermieden. Für meine Zwecke ist diese Produkt von Polaroid ausreichend. Die Verarbeitung der Filter ist sehr gut und das Gewinde ist passgenau.
am 16. Januar 2013
Sehr gute Qualität, bei dem günstigen Preis sehr empfehlenswert. Schlierenfreie Filter, sehr gute Passgenauigkeit (bei mir: 72mm und 52mm), einfache, aber funktionale Tasche wird mitgeliefert. Empfehlenswert. Das Leuchstofflampen- und Farb"aufhübscher"-Filter dürfte allerdings bei Digikameras durch die Bearbeitungsmöglichkeiten der Aufnahmen selten zum Einsatz kommen, eher beim analog-Film (Kleinbild). Man sollte unbedingt darauf achten, die Version "Versand durch amazon" zu bestellen.
am 17. April 2016
Ich bin was das Fotografieren angeht ein blutiger Anfänger.
Wollte für meine Nikon aber unbedingt auch Filter besitzen.
Diese waren aufgrund der vorherigen Rezensionen in der engen Auswahl und wurden dann bestellt.
Erst leider zu klein, aber der Umtausch war kein Problem.
Si passen perfekt und den Unterschied kann ich auch sehen.
Nun müssen sie einfach nur noch regelmäßig in den Gebrauch kommen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken