TOP 50 REZENSENTam 4. Februar 2014
Ich habe diese Filter für mein Walimex Pro 85 mm 1:1,4 für Olympus Four Thirds gekauft. Auch in anderen Größen verwende ich diese Filter. Sie sind passgenau und lassen sich gut anschrauben. Im Vergleich mit anderen (teureren) Filtern sind sie unauffällig und machen ihren Job ohne negative Einflüsse auf die Bildqualität. Das Ganze dann in der praktischen, flachen Tasche verstaut, schafft Ordnung. Das Set ist eine sehr gute Lösung.

Ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden.
am 19. Juni 2016
Also die Filter sind gut. Nicht perfekt nicht schlecht aber gut. Die Funktionen fühlen 100%ig also man kann nichts sagen . Ist sehr schnell angekommen gut verpackt .
Für den Preis kriegt man nichts besseres.
Die Filter kommen sehr leicht vor also das Metalring sowie das Glas (Plastik ?) sind wirklich dünn deshalb das geringe Gewicht .
Aber wie gesagt die lassen sich leicht anschrauben und die Funktion fühlen sehr gut.
Um den Preis nichts zu sagen!
am 23. März 2015
Wir haben dieses Filterset einmal in 77mm und einmal in 67mm bestellt! Entschieden haben wir uns für den Kauf dieser Filter, da die Bewertungen durchschnittlich recht gut waren. Einerseits waren sie als Objektivschutz gedacht, andererseits wollten wir als Hobbyfotografen ein bisschen mit den Filtern "herumspielen". Wir haben uns eben erst das Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6 L IS USM Objektiv (77 mm Filtergewinde) für unsere Kenia- und Tanzania Safari gekauft (ebenso haben wir das Canon EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS STM, 67mm Filtergewinde).

In der ersten Lieferung erhielten wir bereits Filter die beschädigt und "unklar" waren. Wir konnten sie jedoch problemlos umgetauscht und haben danach unbeschädigte Filter erhalten. Doch damit leider nicht genug:
Wenn man die Filter auf dem Objektiv benutzt, werden ALLE BILDER UNSCHARF!!! Zuerst dachten wir, es seinen unsere Einstellungen an der Kamera, da wir - wie gesagt - nur Hobbyfotografen sind! Doch nachdem wir einen Test ohne Filter durchgeführt haben, waren wir uns 1000% sicher, dass der ausgeschraubte Filter die Ursache der schlechten Bilder ist. Ich bin total traurig und es ist sehr schade, dass wir die ersten 3 Tage auf unserer Safari mit diesen unbrauchbaren Aufsätzen fotografiert haben!!! Ich hatte schon Rezensionen gelesen, die das gleiche festgestellt haben und tatsächlich! Alle haben recht!! Diese Filter sind leider unbrauchbar und man kann sie nicht auf ein 1500 Euro - Objektiv schrauben, egal ob Vollprofi, Profi, Halbprofi, Hobbyfotograf oder Urlaubsfotograf!!!

Hier zwei "Beweisfotos" von Geparden (die mit Filtergeschossen wurden!) - Bild leider mega unscharf und total unbrauchbar!! (Ich hoffe man kann es bei der "Amzaon-Auflösung" sehen). Ebenso ein Bild eines Löwen --> OHNE FILTER <-- Bilder sehr brauchbar! :-)
review image review image
Mir ist bewusst das ich für schlechte Rezensionen auch schlechte Bewertungen bekomme, das ist nun mal so wenn man den Leuten nicht in den Mund redet,jedoch habe ich, so wie einige andere Schreiber hier auch starke Licht Reflexionen im Foto, das Geld war schlecht angelegt , habe zwei Sätze gekauft für meine Panasonic GF6 in 46mm und in 52mm, beide wieder umgetauscht, der Umtausch war mehr als vorbildlich morgens zurückgeschickt und am nächsten Tag hatte ich das Geld schon auf meinem Konto, wie das funktioniert weiss ich nicht, wahnsinn.
am 16. Januar 2012
Für den günstigen Preis ist dieses Filterset sehr gut, der Polarisationsfilter ist m.E. allerdings in der Wirkung etwas schwach.
Ich würde mir aus diesem Grund einen anderen kaufen.
am 19. Dezember 2011
Für den Preis habe ich wirklich nicht zu viel erwartet, dennoch erfüllen die Filter ihren Zweck.

Die Filter lassen sich mit ihrem Gewinde leider relativ schwer auf die Kamera schrauben. Da diese aus Metall sind muss man aufpassen das Kunststoffgewinde vieler Kit-Objektive nicht zu beschädigen.

Das Drehen des Polfilters geht zudem etwas schwer, was leicht dazu führt dass man den Filter am Gewinde abschraubt statt nur die Polarisationsebene zu drehen.
am 29. Dezember 2014
ACHTUNG: Der Titel des Artikels ist falsch!

Es handelt sich nicht um mehrfachbeschichtete (multicoated) Filter. Wem diese Eigenschaft wichtig ist, sollte dieses Set nicht kaufen.
am 30. Juli 2012
Das Produkt entspricht dem Preis. Eine Profiausstattung darf man sich nicht erwarten. Hohe Anforderungen um mit dem Polfilter atmosphärische Störungen zu vermindern sind eher vergebens.
am 28. März 2012
Ich hatte mir lange überlegt, ob es sich lohnt einen Polfilter anzuschaffen. UV und andere interessierten mich nicht so, da ich in mehreren Foren gelesen hatte, dass im Schnitt der Polfilter die einzig lohnende Investition ist. Dann gab's diese Teile aber alle nur für ca. 60 Euro. Und das war mir dann doch ein wenig zu viel, zumal ich Einsteiger bin und mir die Canon 1000D zugelegt habe, um mich ein wenig mehr (preislich gesehen) auf qualitativ hochwertige Objektive konzentrieren zu können.
Als ich bei Amazon dann dieses enorm günstige Paket mit drei Filtern entdeckt habe, war ich mir zunächst nicht sicher, denn warum kosten andere Filter um die 60 Euro und hier bekommt man 3 für 18 Euro??
Ich hatte mich dann entschieden, dass man für den Preis nichts falsch machen kann und zur Not kann man sie ja auch wieder zurück geben. Das Ergebnis war aber mehr als überraschend. Die Farben, die ich mit dem Polfilter gerade bei starkem Lichteinfall rausholen konnte, waren echt verblüffend. Klar, bei ohnehin gutem Licht morgens und abends ist so ein Filter nicht nötig, aber gerade wenn man mal Mittags ein paar Motive entdeckt sollte man das Ding auf jedenfall drauf haben.
Er lässt sich leider etwas schwer reinschrauben und irgendwie hab ich immer ein bisschen Angst, dass ich mir das Gewinde meines Objektivs kaputt mache (dafür gibt's einen Punktabzug). Es braucht immer ein paar Anläufe mit rein- und wieder rausdrehen, bis der Filter richtig sitzt. Ansonsten passt er aber gut, wenn er denn mal drauf ist. Ich schätze mal, das mit den Schraubproblemen bessert sich, wenn der Filter ein wenig länger in Gebrauch war.
Der Autofokus funktioniert auch nicht so hervorragend wie sonst, wenn ich den Filter drauf habe. Das wird aber wahrscheinlich an der Kamera liegen.
Und, hey! 18 Euro. Da muss man schon davon ausgehen, dass nicht alles perfekt ist. Für mich taugt er jedenfalls am Anfang. Und ich hab mir gleich nochmal ein Paket mit 72mm bestellt ;-) und kann es also getrost weiter empfehlen, wenn man noch am Anfang seiner Fotokarriere ;-) steht und noch nicht so viel Geld ausgeben will.
am 26. Oktober 2012
... an sich suchte ich nur einen UV Filter.
Einige Male im Jahr brauche ich für eine Wasseroberfläche, eine Schaufensterscheibe einen Polfilter.
Dachte ich, nimm das Package ...
Der UV Filter scheint oberflächentechnisch ok, Staub haftet nicht mehr als an teureren.
Der Polfilter tut was er soll, bringt sogar ein paar Punkte als Graufilter (knapp 2 Belichtungsstufen).
Der Farbfilter, verlangt natürlich nach eiserner Disziplin beim manuellen Weißabgleich bei Farbbildern. Belohnt einen dann aber mit einem wirklichen Gewinn an Brillanz.
S/W wirkt er ähnlich einem Orange- Filter. Nicht der Hammer, aber alles in der Tasche, kann man tun.
Bis jetzt stellte sich das Gefühl "wer billig kauft ..." nicht ein.
Die Lieferung von einem Tag auf den anderen war wie immer top.