Amazon-Fashion Hier klicken hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos sony Learn More Neuheiten Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16

am 18. August 2016
Meine Freundin und ich lieben es mit hochwertigen Lebensmitteln zu kochen. Viele angeblich hochwertige Olivenöle die man im Handel kaufen kann sind aber gepanscht und stehen immer öfters negativ in den Schlagzeilen.

Unsere Konsequenz. Wir kaufen zurückverfolgbare, zertifizierte am besten Bio oder Fairtrade Produkte.

Von diesem Olivenöl haben wir schon mehrmals gelesen und haben es ausprobiert. Der 5 Liter Kanister kam wohlbehalten bei uns in kürzester Zeit an.

Vorteile:
---------------
- Ich weiß genau woher das Öl kommt. Es wird nicht wie fast alle im Handel befindlichen Öle mit tausend anderen teils schlechten Ölen gemischt/gepanscht.
- Es schmeckt sowohl im Salat aber auch beim Kochen sehr gut.
- Sehr niedriger Säuregehalt, hat aber seine typische leichte schärfe nicht verloren. Trotzdem eher ein zurückhaltender angenehmer Olivenölgeschmack.
- Fairtrade Öl. Lieber zahle ich dem Olivenbauer und seinen Angestellten einen fairen Preis als mehreren Zwischenhändlern.
- Preis-Leistung unschlagbar. Vor allem wenn man sich größere Einheiten bestellt.
- Die Abfüllung in kleinere Glasflaschen ist problemlos auch ohne Trichter möglich. Der Verschluss lässt sich hochziehen und dient als Einfüllstutzen.
- Dunkel und kühl gelagert ist es durchaus 6 bis 12 Monate haltbar.

Fazit:
---------
Wir sind mit diesem Olivenöl sehr zufrieden und werden es immer wieder bestellen. Unser Lieblings-Grieche (Restaurant) verwendet es ebenfalls.

Ich hoffe meine Bewertung war für Sie hilfreich...
am 15. Dezember 2012
Habe das Öl als Alternative zu einem anderen Öl-Manolakis Olivenöl-bestellt.Sind wohl beides dieselben Olivensorten.Geruchstest hat es auf jedenfall bestanden.
Beim Kochen finde ich das-Manolakis Olivenöl- etwas stärker im Geschmack was aber für das-Kolymvari Olivenöl extra- kein Nachteil ist.Ich denke im Sommer auf kalten Speisen sind beide SEHR GUT.Preis-Leistung ist hier wie da übrigens TOP.Lieferung durch den Händler war klasse.
Ich bekomme immer wieder von Freunden Olivenöl geschenkt mit dem HINWEIS das es sich dabei um etwas ganz besonderes (teures) handelt.Wenn man dann mal nachschaut um was es sich da handelt fragt man sich natürlich warum machen die das ? Können die einen nicht leiden.
Ich für meinen Teil werde noch andere Öle aus Griechenland testen aber immer einen Rest von den anderen im schrank haben falls es mal nicht schmecken sollte.
Fazit:Gutes Öl-Fairer Preis
22 Kommentare| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. April 2013
Auf Grund der sehr guten Bewertungen haben wir dieses Olivenöl bestellt und sind nicht enttäuscht worden. Nicht zu aufdringlich im Geschmack aber trotzdem unverkennbar ein klasse Olivenöl.
Was soll ich sonst noch sagen, ach ja, kaum eine Woche im Haus, nach sehr flotter Lieferung, ist es auch schon wieder "weg" - oder besser gesagt ein Teil ging an gute Freunde und Bekannte . Denn einige die es bereits testen durften, standen kurz darauf mit leeren Flaschen vor der Tür ;-)
Wenn es dann endgültig weg ist, werden wir es wieder bestellen.
Super Preis-Leistung. Ein absoluter Kauf

Nachtrag im September 2016: Inzwischen sind daraus 13 Kanister à 5 Liter geworden, die wir bestellt haben

Das Öl ist inzwischen, mit wenigen Ausnahmen, unser "Standardöl" für alles mögliche. Zum Beispiel für Salate als aromatisiertes Öl mit entweder Knoblauch, Rosmarin oder Pepperoni eingelegt oder auch pur. Zum einlegen von Grillfleisch in verschiedenen Marinaden, zum braten in und zum versiegeln von Eisenpfannen oder als Rostschutz für Eisenteile (denn nur gutes Olivenöl wird nicht ranzig!)
am 9. März 2013
wir haben dieses Olivenöl nur zufällig auf Kreta im Duty Free gekauft und seit dem schwören wir drauf. Es schmeckt einfach ausgewogen mild. Passt super zum Salat, zum Dippen oder natürlich auch zum Kochen. Und der Preis ist auch sehr fair.
am 17. März 2013
Das Olivelöl hat einen guten Geschmack. Es ist nicht bitter und eher unaufdringlich. Ich würde das Olivenöl wieder bestellen. Ganz klar habe ich auch schon bessere Olivenöle gehabt aber die haben dann auch das dreifache gekostet. Das Preis-Leistungsverhältniss stimmt hier auf alle Fälle. Die Dosierung aus dem Kanister ist etwas schwierig. Am besten man Füllt sich gleich Öl in eine kleinere Flasche ab.
am 6. Dezember 2012
Sehr gutes Olivenöl, ohne bitteren, säuerlichen Nachgeschmack. Der 5-L-Kanister war durch super Verpackung sehr gut geschützt. In letzer Zeit hatte ich von Amazon schon verschiedene griechische Olivenöle bestellt und probiert, keines war schlecht, aber dieses gehört zu meinen Favoriten. Werde ich wieder bestellen.
am 5. Januar 2015
Die Lieferung erfolgte schnell und problemlos.Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis für ein schmackhaftes Olivenöl.Das Öl schmeckt wirklich super. es hat die Schärfe, die ein Olivenöl haben sollte, Und im 5l Kanister auch noch super günstig. Wenn ich überlege, was ich im Supermarkt für eine kleine Flasche hochwertiges Olivenöl weg habe.zu empfehlen !
am 25. September 2014
Zuerst muss ich erst einmal zugeben dass ich sehr skeptisch war mich für dieses Produkt zu Entscheiden. Zum einem die Menge, zum anderen wie der Geschmack sein wird. Voll nach dem Motto „No Risk, No Fun“ bestellte ich Kopf über Hals den 5 Liter Kanister. Der kam auch super schnell bei mir an, war super verpackt und dann konnte das Vergnügen beginnen. Voller Spannung gab es gleich einen Löffel pur zum probieren und siehe da, ein Fest für die Geschmacksnerven. Ein Blumig lebendiger Geschmack, umhüllt von Weichheit, das Temperament Griechenlands und das mediterrane Flair geben förmlich eine Geschmacksexplosion im Mund. Beim Abgang leicht bitter und pfeffrig aber sehr angenehm meiner Empfindung nach. Doch in Verwendung schmeckt man diese Bitternote überhaupt nicht mehr. Früher als wir noch im Supermarkt unser Olivenöl kauften (von Namenhafter Marken) haben wir uns förmlich unsere Zubereiteten Lebensmittel versaut. Sie waren bitter-ranzig und das Essen hat keinen Spaß bereitet. Mittlerweile gibt es am Tisch Streit wer die Soße aus den Salaten, mit seinem frischen Baguette, tunken darf. Ein wahrlicher Traum kann ich dazu nur sagen. Ich bin froh dass wir so ein hervorragendes Produkt gefunden haben und möchten dies nie wieder missen. Mittlerweile nutze ich es auch zum Backen. Einen schönen Rührkuchen mit diesen Öl kann ich nur empfehlen und ist zumal viel gesünder als Butter. Auch für Mehlschwitzen hervorragend geeignet. Es gibt den Soßen eine Cremigkeit, das kann man einfach nicht in Worte fassen. Nun reicht bei uns so ein Kanister gerade mal 4- 5 Monate also waren meine anfänglichen Sorgen völlig unbegründet. Was ich noch ein wesentlicher Faktor für dieses Öl ist: Wer in Mathe ein wenig aufgepasst hat und sich einmal den halben Liter Preis ausrechnet, stellt schnell fest das dieses grandiose Produkt sogar noch günstiger ist als manch Supermarkt Produkt von Namenhaften Herstellern und schmeckt wirklich viel besser. Absolute Kaufempfehlung für ein Produkt was den kompletten Körper sanft streichelt und nichts außer einem blumigen Hauch des Mittelmeers im Körper hinterlässt.
am 10. November 2016
Seit einigen Jahren kaufen wir Olivenöl in 5l Kanistern. Mir schmeckt das Öl irgendwie besser, wenn ich es selbst in die Flasche gieße. Für einen Kanister brauchen wir ca. 2,5 Monate. Dieses Öl empfinden wir als besonders lecker, obwohl wir mittlerweile schon einige Marken probiert haben. Es schmeckt herrlich weich und fruchtig. Für den Preis ist das Öl absolut zu empfehlen.
am 26. August 2014
für den Preis. Sicherlich gibt es hochwertigere oder geschmacklich andere (subjektiv bessere) Öle, aber nicht für den Preis.
Wir sind sehr zufrieden damit. Inzwischen schon der 4-5 Kanister. Für den täglichen gebrauch sehr gut. Kräftig...aber wir findes es gut. Hat auch ein EU I.G.P label. Also kein gemischtes Zeug aus den verschiedenen südlichen EU ländern.
5 Sterne und meine Empfehlung

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken