am 8. September 2009
Kein Zweifel die Grafikpracht die hier gezeigt wird ist Reverenz auch beim Ton gibt es nichts zu meckern.Bei der Handlung scheiden sich die Geister von genial bis stumpfsinn aber das ist wie immer Geschmackssache.Eine ganz andere Art von Superhelden ,das hätte ich so nicht erwartet.Wehm dieser Film gefällt sollte auch einmal einen Blick auf "V wie Vendetta" werfen.Meiner Meinung nach in Bild und Ton keinen Deut schlechter,und die Handlung gefällt mir ausgesprochen gut,das beste was ich dieses Jahr(2009) gesehen habe.Ein ganz kleines Bischen wie die Fortsetzung von "1984 Big Brother is watching you"na ja vielleicht!
am 19. Juli 2014
Ein etwas düsterer Film aber man kann ihn anschauen.mein Freund wollte ihn haben.Ich hätte ihn mir nicht gekauft aber er ist ok.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 10. Juni 2013
Ich möchte mich kurzfassen, da mir dieser Film schon zu viel Zeit weggenommen hat.

- Die Helden spielen nicht miteinander sondern gegeneinander
- Über den ganzen Film hört man sich nur Persönliche Storys der Helden an
- mir fehlte das zusammenspiel aller Figuren die versuchen etwas zu retten (wie z.B bei Marvel’s The Avengers)
- die Lieder/Musik ist völlig unpassend zu den Szenen die man gerade sieht gewählt worden
- das Ende ist zum Kotzen
- fast 2,5 Stunden für diesen Film zu übertrieben. Man hätte die unnötigen Szenen und langweilige Unterhaltungen abschneiden können ( und dann Beschwerden sich hier welche, dass es nicht die uncut Version ist...die hier ist schon uncut genug!)
- es haben kaum andere Persönlichkeiten eine Rolle in diesem Film (es geht die ganze Zeit um diese 5 Figuren.

+ der Film wurde schön gedreht und erinnert ein wenig an CinCity / 300

tja das wars auch schon...
2323 Kommentare| Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 26. Juli 2009
Bei uns gibt es wie so oft wieder mal nur die geschnittene Version von Watchmen im Handel. Der Director's Cut dagegen ist satte 186 Minuten lang, also mal eben 24 Minuten länger als die Deutsche geschnittene Version! Also für mich heißt das, warten bis der DC auch bei uns im Handel erscheint. Mir geht diese Abzockerei der Filmindustrie mit ihren zig Versionen langsam aber sicher tierisch auf den Nerv! Ich hoffe, viele von Euch sehen das genauso.
33 Kommentare| 18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 13. Februar 2016
War innerhalb von 1 oder 2 Tagen da. Weiss es nicht mehr genau. Film super! Kann nix bemängeln, danke Amazon.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 22. November 2009
Bin nicht so der Riesenfan von Comic Verfilmungen, ab und zu ist aber sinnfreies Unterhaltungskino durchaus ok, z.B. X-Men,Ironman,V-Vendetta etc. ; dieser hier ist aber ein totaler Rohrkrepierer (ja, ich habe mir den Film bis zum Ende angeschaut). Erstens ist der blau schimmernde Superheld wohl auf einer Playstation entstanden, wirkt nicht sehr glaubwürdig. Die Handlung ist konfus und LANGATMIG. Was wohl ein Comic "Bladerunner" hätte werden sollen ist wie ein fader Kaugummi ewig gestreckt worden. Epische Nebenhandlungen (wie der Gefängnisaufenthalt von Rohrschach) lähmen den Film buchstäblich. Hier hätte noch ein radikaler Neu-Schnitt auf max. 2 Std. vielleicht noch etwas retten können. Also dieser Film ist NUR für Hardcore Fans dieses Comics "Watchmen" (die dürfen den Film von mir aus auch dann gut finden)und definitiv NICHT für den normalen DVD Gucker der mal eben einen unterhaltsamen Popcorn-Kino DVD Abend erleben möchte.
88 Kommentare| 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 9. September 2009
Ich finde es ja wirklich verwunderlich, dass sich fast 100 %, die hier nur einen Stern gegeben haben, nur über den nicht vorhandenen Directors Cut aufregen. Nur ein oder zwei Rezensionen bezogen sich wirklich auf den Film. So muss ich einem meiner Vorredner voll und ganz zustimmen. Die Story ist viel zu langatmig und langweilig.

Kurz gesagt: Der Film ist furchtbar und totaler Schrott!

Die ganze Kulisse wirkt auf mich ein bisschen wie ein Batman-Abklatsch. Man sieht die Schauspieler kaum, weil es die ganze Zeit regnet und fast immer Nacht ist. Eine Stunde lang wird über einen der Wächter erzählt, der am Anfang stirbt. Falls sich da irgendwo eine Story versteckt, so hab ich sie nach dieser besagten Stunde nicht gefunden.

Also Leute, ich muss euch ganz ehrlich sagen: Ich hab (leider) schon einige schlechte Filme gesehen, wirklich. Und ich hab auch noch den allerschlechtesten fertig angeschaut. Aber bei diesem hier hab ich nach knapp einer Stunde aufgegeben, wiel ich das Gesehene nur noch langweilig und übertrieben hielt. (Die Gesamtlaufzeit bezieht sich glaube ich auf fast drei Stunden! Wer weiß, wie langweilig die "Story" noch weiter geht.)
Die Namen der Wächter sind weit hergeholt. Ok, die Filmemacher konnten nichts dafür, weil die Figuren im Comic auch schon so hießen, aber trotzdem. Da ist z. B. der "Comedian", der aus Spaß eine Frau, die er selbst geschwängert hat, einfach so vor vieler Augen abknallt. Ich musste an vielen Stellen mit den Augen rollen und den Kopf schütteln.

Also sorry, von mir erhält der Film -50 Sterne. Geht leider nicht, also bekommt er einen.
2727 Kommentare| 12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 20. Oktober 2009
Also erst mal vorweg: mir gefällt das blaue FSK Logo und ich werde mich über solche Kleinigkeiten nicht auslassen.
Der Film an sich ist hammer und ich beschwere mich auch nicht über die fehlenden oder geschnittenen Szenen. Ich bewerte die Szenen die in dem Film sind-und die sind hammer, echt hammer.

Tolle Grafikeffekte, tolle Action...

Wer Comicverfilmungen mag wird hier seinen Spaß haben.

Die 16er Einstufung geht in Ordnung, da manche Szenen hart sind.

5/5 Sterne für diesen echt coolen Film
am 6. August 2009
Also jetzt ist auch bei mir der Kanal voll!
Ich besitze ca. 600 Filme auf DVD und BD. Viele davon doppelt durch verschiedene Versionen die im Laufe der Zeit herausgebracht wurden. Aber ganz ehrlich, so langsam platzt mir der Kragen wie einem Versucht wird das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ich habe mich sehr auf den Film "WATCHMEN" gefreut und ihn auch schon vorbestellt. Doch jetzt habe ich die Bestellung storniert, weil ich eine solche Veröffentlichungspolitik seitens der Industrie nicht mehr unterstützen werde.
Es gibt inzwischen jede Menge Filme die erst in einer kurzen und in absehbarer Zeit dann in einer längeren Version auf den Markt gebracht werden (z. B die BDŽs Herr der Ringe). Was ein unverschämter und trauriger Zustand !!!!

Nun, das ist wohl die Belohnung für all diejenigen die ORIGINALE kaufen und LEGAL handeln......klasse....und besten Dank auch an die Filmindustrie die scheinbar echt den Hals nicht mehr voll bekommt!
11 Kommentar| 20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 14. September 2017
Dieser Film ist schlecht. Warum ist der so gut bewertet? Keine Handlung, die Action ist absoluter Standard. Keiner braucht diesen Film
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden

Watchmen [Blu-ray] [Import]