Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

Preis:9,94 €+ Versandkostenfrei

am 5. August 2011
Da gibt's nicht viel zu sagen. Das Netzteil funktioniert einwandfrei und macht seinen Job,
war günstig und im Gegensatz zum Laden des Kindles über den Computer geht's damit deutlich schneller.

1. Nachtrag: Leider ist das Gerät nach einem Jahr schon defekt. Zum Glück gibt es bei Amazon bei einem Garantiefall nie Probleme und ich bekomme anstandslos das Geld zurück (ohne Versandkosten)Deshalb einen Punkt Abzug!

2. Nachtrag: Jetzt habe ich noch ein Netzteil umsonst bekommen. Dankeschön!
11 Kommentar| 88 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Januar 2011
Habe das Netzteil als Alternative zum Laden meines Amazon Kindle 3G am PC gekauft.
Die Bestellung selbst war problemlos und ich wurde durch E-Mails auf dem aktuellen Stand gehalten. Die gut verpackte Ware kam recht schnell bei mir an. Meine Erwartung war wegen des günstigen Anschaffungspreises nicht hoch. Doch das Ladegerät funktionierte sofort und lud den Kindle ohne Mucken zu machen auf. Die Steckverbindung zum Kindle ist ok und sitzt perfekt. Kann den Kauf dieses kleinen Helfers nur empfehlen.
22 Kommentare| 77 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. März 2012
Habe das Ladegerät im Januar 2012 erhalten. Die ersten beiden Ladungen funktionierten problemlos. Beim dritten Einsatz gab es etwa 5 Minuten nach Beginn der Ladung einen lauten Knall, die Sicherung fiel und die Steckdose hatte außen Schmauchspuren. Das Ladegerät verströmte einen Geruch nach verbrannter Elektronik. Das sollte bei einem Gerät mit CE-Prüfzeichen eigentlich nicht passieren.
Gerne hätte ich Amazon über dieses Problem benachrichtigt, weil es ja u.U. um eine sicherheitsrelevante Information geht. Aber es war schlichtweg nicht möglich, per Mail oder über eine Reklamationsfunktion eine solche Nachricht zu platzieren. Das hat mich fast noch mehr geärgert als das defekte Gerät.

Nachtrag: Unmittelbar nach der Veröffentlichung der Rezension erhielt ich einen Anruf von HandyNow mit einer freundlichen Entschuldigung und der Zusicherung, dass mir ein Ersatzgerät zugeschickt werde. Dieses Ersatzerät ist soeben bei mir eingetroffen. Es funktioniert und ich bin beeindruckt von diesem perfekten Service.
Zunächst hat mich die blitzschnelle Lieferung überrascht: Samstags bestellt und am Montag morgen (früh !) schon eingetroffen . -Gleichzeitig mit der Kindle 3G - Lieferung - also genau passend.
Das Netzteil ist günstig (billiger als Original -Kindle), erfüllt seine Funktion: es lädt !- was es auch schließlich tun soll. Die Ladezeit wird auf dem kindle-display mit " a few minutes" angegeben, das stimmt nicht bei einem komplett leergelesenen Akku: auf der Angebotsseite für den Kindle im Shop stimmts dann wieder: bis max. vier Stunden Ladezeit. Die wiederum habe ich mit diesem Netzteil nicht benötigt.
Sehr angenehm: Status LED !
Fazit: ich würde es wieder kaufen.
TOP 500 REZENSENTam 20. Dezember 2011
Das Netzteil erledigt, was es erledigen soll:

Es lädt jeden aktuellen Kindle auf und das zu ca. 25% des Anschaffungspreises für das Originalnetzteil.

Entgegen der Darstellung aus einer anderen Rezession passt der Stecker einwandfrei, was auch nicht groß verwundert, weil es ein genormter Mini USB Stecker ist. Da kann man eigentlich nichts falsch machen, es sei denn er ist defekt.

Auf dem Netzteil befindet sich eine rote LED, die den Ladevorgang anzeigt. Die Verarbeitung ist mE nicht zu beanstanden. Ich konne auch nicht feststellen, dass es während des Ladevorgangs besonders warm oder gar heiß wird. Das Netzteil wird allenfalls handwarm.

Wer ein paar Euro sparen will, kann getrost zugreifen.
am 8. April 2013
Eigentlich müsste dieses Teil als normales Zubehör dem Kindle beiliegen. Aber das muss man sich dann zusätzlich zu einem saftigen Preis als 'Originalteil' dazu kaufen. Da ich bereits vorher gute Erfahrung mit mumbi-Produkte gemacht hatte, habe ich nicht gezögert, dieses wesentlich preiswertere Netzteil für meinen Paperwhite zu kaufen. Während das Aufladen über den PC eine Ewigkeit dauert (und während dessen muss der PC die ganze Zeit eingeschaltet bleiben!), ging das mit dem mumbi-Ladegerät ruck-zuck. Das Netzteil entspricht dem Original und funktioniert einwandfrei. Von einer Erwärmung, von der ein Rezensent schrieb, keine Spur! Ich empfehle das Teil jedem, der beim Kauf guter Ware gerne ein paar Euro sparen möchte. *****
review image
am 20. Dezember 2013
Ich habe mir nun innerhalb eines Jahres bereits den zweiten, für meinen Kindle HD-Fire, gekauft - der eine hat nach ca. 6 Monaten den Geist aufgegeben und der Neue hat noch nicht mal einen Tag gehalten. Absolut nicht empfehlenswert!

NACHTRAG:

Nach dem Einstellen meiner schlechten Rezension des Artikels hat mir der Verkäufer ohne Aufforderung ein Ersatzladegerät oder Netzteil anstelle des defekten Mumbi-Teils gesendet. Die Begründung war, das es trotz eigener Prüfungen zu Mängeln bei der Ware gekommen ist und sie mir nun dafür Ersatz liefern. Dafür bekommt der Händler: Handy Now - von mir absolute 10 Punkte. Sie sind aufmerksam, kundenorientiert und ich bin wirklich begeistert und habe mich so richtig gefreut! Das neue Teil ist etwas anders und ich bin mir nicht sicher in wie weit ich die Beurteilung dafür hier rein packen kann.

Da es hier aber um das Mumbi-Ladeteil geht, kann ich meine Rezension nicht wirklich rückgängig machen.
am 12. August 2013
Wir haben 2 dieser Ladegeräte bestellt. Das erste war nach einem Monat trotz sorgsamen Umgang kaputt und ging zurück an Amazon. Das zweite Gerät ist jetzt nach 7 Monaten soweit.

Der Händler hat mir daraufhin unaufgefordert zwei neue Ladegeräte zugeschickt (das empfand ich als sehr positiv und nett, aber da das hier eine Produktrezenion und keine Händlerrezenion ist, bleibts erstmal bei dem einen Punkt). Beide funktionieren beim ersten Test. Ich werde im Auge behalten, ob sie jetzt länger durchhalten oder wieder kurz nach Lieferung schlapp machen.

Je nach dem wird die Rezension dann nach oben korrigiert oder nicht.
am 6. August 2011
Nachdem das Ladegerät für mein Amazon Kindle DX "spurlos verschwunden" war,
brach bei mir die große Panik aus!
Die Rettung aber kam schon am nächsten Posttag!
Ich bin mit dem mumbi Netzteil sehr zufrieden und glüclich!
am 7. April 2013
Hatte das Ladekabel für meinen Kindle bestellt und mich auf die Aussage verlassen, dass es als Ladekabel für den Amazon Kindle geeignet ist. Leider war das nicht der Fall. Gleich das erste Kabel hat nach kurzer Benutzung den Geist aufgegeben. Zwar erhielt ich nach Reklamation sofort ein neues Kabel, dies ist aber ebenfalls unbrauchbar. Nun muss ich doch das ziemlich überteuerte Original Ladekabel von Amazon für den Kindle kaufen. Also lieber nicht kaufen.