Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 5. Mai 2012
Meine 10-jährige Tochter wollte ein neues Mäppchen haben, welches dem Alter entsprechend "cool" ist und somit für die weiterführende Schule tauglich. Das alte Schlampermäppchen (eine simple röhrenförmige Ausführung) war außerdem zu klein geworden, denn es wird ja schon einiges mit sich herumgeschleppt.

Also sind wir hier bei Amazon mal alle möglichen Mäppchen durchgegangen und bei diesem hängengeblieben. Erstmal musste für meine Tochter natürlich das Stoff-Design stimmen, aber da gibt es ja von Dakine eine sehr große Auswahl.

Ausschlaggebend für den Kauf dieses Mäppchens war die Größe und die Aufteilung: nicht nur einfach Reißverschluss auf und alles hinein damit.

Bie diesem Mäppchen kann ein wenig Ordnung gehalten werden. Zumindes die 4 meistgebrauchten Stifte (bei uns Füller, Killer, Bleistifte) finden in der zusätzlichen Klappe einen festen Platz. Außerdem ist ein Reißverschlussfach vorhanden, wo evtl. Geld, ein Schülerausweis,(ein Spickzettel), wichtige Panini-Tauschkarten oder ggf. sogar ein flaches Handy Platz finden. Das große Hauptfach bietet reichlich vielen Stiften recht übersichtlichen Unterschlupf, da man den Deckel komplett umklappen kann und somit eine große Suchfläche hat. Sogar ein Geodreieck paßt hinein.

Die Außenwände, Boden und Deckel sind zudem stabil gepolstert, d.h. es ist nicht einfach nur ein starker Stoff sondern wirklich gut und stabil gearbeitet. Der Reißverschluss leichtgängig.

Also ein rundum tolles Teil! Auch meine Tochter ist sehr zufrieden damit.
am 9. Mai 2015
Das Etui ist 22,5cm breit, 11 cm tief und 5cm hoch.
Die Ecken sind praktischerweise abgerundet, der Reißverschluss umläuft die zwei kurzen und eine lange Seite. Oben ist das Dakine Logo aufgestickt, was auch nach knapp 3 Jahren noch völlig intakt ist, es wurden keine Fäden herausgelöst.
Wenn man den Deckel aufklappt, geht von selbigem ein Zwischenboden ab. Darauf ist oben ein Netz angebracht, mit Reißverschluss über die volle Länge von 15,5 cm verschließbar. Auf der Unterseite der Lasche sind vier Stifthalterungen aus Gummiband aufgenäht. Diese halten der dauerhaften Benutzung stand und leiern nicht aus. Der Rest ist ein Großraumfach, was viele Stifte und auch Schere, Kleber und Geodreieck aufnehmen kann. Die Wände sind stabil gepolstert, so dass die Grundform des Etuis erhalten bleibt und der Inhalt gegen Stoß und Druck in der Tasche geschützt ist.
Das verwendete Innenmaterial ist fleckunempfindlich und sieht auch nach den knapp 3 Jahren Benutzung nicht eklig aus. Das Außenmaterial ist ebenfalls fleck- und schmutzabweisend.
Fazit: absolut praxistauglich und empfehlenswert
am 29. September 2011
Gute Aufteilung, übersichtlich, für Kinder, die keine Lust haben ständig die Stifte wieder in die Federtasche einzusortieren super geeignet.Sogar das Geodreieck paßt mit hinein.
am 18. Januar 2016
Eine sehr schöne, ausreichend große Federtasche. Es ist sehr stabil und so geräumig, dass ich sogar mein Geodreieck und meinen Taschenrechner reinpacken kann, was ich sonst immer getrennt irgendwo reintun musste. Bin sehr zufrieden.
am 15. Februar 2012
Das Federmäppchen hat eine gute Größe - Stifte, Radiergummi, Spitzer, kleines Lineal passen locker hinein. In die Stifteschlaufen paßt der Füller meines Sohnes nicht rein und anstelle, wie beschrieben, ist nicht aussen ein RV-Fach, sondern im Inneren auf der anderen Seite der Schlaufenklappe ein Netz-RV-Fach, was aber auch okay ist. Alles in allem gibt es eine Empfehlung von mir, wie lange es hält, muss sich erst noch zeigen.
am 24. November 2012
Das Federmäppchen ist wirklich praktisch, da es geräumig ist (ein Geodreieck hat ohne Probleme darin Platz => keine abgebrochenen Spitzen mehr!) und somit auch viel Platz für Stifte bietet.
Es hat, wie die meisten Federmäppchen dieser Art eine Unterteilung bei der oben eine Reißverschlusstasche dran ist. Hier kann man wunderbar Schere und Patronen etc. verstauen. Auf der Unterseite sind 4 Gummilaschen für Stifte, die man z.B. häufig braucht (Bleistift, Tintentot, Kuli, Marker). Mein Füller von Lamy passt allerdings nicht in die Bänder, er ist zu dick.
Ich benutze das Mäppchen in der Uni und bin sehr zufrieden damit. Der ideale Kompromiss zwischen Ordnung und vielen Farben (für Chemie und Bio essentiell ^^). Allerdings ist es ein bisschen groß, so dass es je nach Hörsaal etwas schwieriger ist es abzustellen, als mit "normalen" Schlampermäppchen. Aber man gewöhnt sich schnell dran. In der Schule sollte das kein Problem sein.

Alles in allem:
Kaufempfehlung, weil
+ geräumig
+ qualitativ hochwertig und robust
+ Reißverschlusstasche
am 15. Dezember 2012
schneller Versand! Viel Platz für Stifte, Geodreieck spitzer und eventuell einen Taschenrechner. Das Fach mit dem Reißverschluss innen ist praktisch für die Aufbewahrung eines USB sticks oder Kleinkram wie Radiergummi , Mienenspitzgerät.
am 14. November 2011
Also ich bin total zufrieden mit diesem "Mäppchen"!

Ich kann an die 20 Stabilos, Kulli, Füller + Killer, Kleber und Schere in das "Hauptfach" packen, in die Gummischlaufen passen leider nur Bleistifte bzw Stabilos, da die Schlaufen zu eng sind für Füller und dicke Kullis.

In das Netzfach passen Radiergummi, Spitzer und ein paar Post-its.

Das Material fühlt sich qualitativ hochwertig an und die Verarbeitung sieht auch so aus :-)

Ich kann das Mäppchen nur weiterempfehlen :-)
am 13. Dezember 2012
Gute und einfache Aufbewahrungsmöglichkeit für Stifte, kleines Linieal oder Schere... - mit einem großen Fach und eine kleine Befestigungsmöglichkeit für vier Stifte oder ähnliches.

Die Qualität ist gut und der Platzangebot großzügig. Der Aufbau ist einfach gehalten und damit für jede Möglichkeit der Nutzung geeignet - also nicht nur für Stifte - auch ein kleines Werkzeug/Schraubendreherset passt da wunderbar hinein. Habe mittlerweile mehrere und je nach Einsatzzweck erfüllt es die Aufgabe sehr gut.
am 5. Januar 2013
Schönes Federmäppchen. Bin echt überrascht von der Größe. Im Ablagefach habe ich meine Handy-Netzteil, einige Kabel und meine USB-Sticks (ca. 10 Stück) locker untergracht. Die fünf Schlaufen für Stifte sind ausreichend. Allerdings sind dickere Stifte (wie Füller) nicht so optimal in der Schlaufe unterzubringen. Das zusätzliche Netzfach hat bisher noch keine Funktion - eventuell wird es für Speicherkarten genutzt werden.
Lieferung wie immer hervorragend (von heute auf morgen).