Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16 8in1 Promotion

am 23. März 2012
Angesichts des mittlerweile recht günstigen Preises dieser Box und der wirklich prachtvollen Ausstattung konnte ich nicht widerstehen, obwohl ich schon die Complete Sessions-Box mein eigen nenne. Ich kann sagen, daß ich nicht enttäuscht wurde. Die alternate takes auf CD 2 sind auf den Complete Sessions NICHT (!) enthalten, so daß es - abgesehen von den Studio Tracks - keine Überschneidungen gibt. Unter den alternate takes ist meiner Ansicht nach ein echtes Highlight: eine 10:20 min. lange Version meines Lieblingsstücks "Spanish Key", die etwas kantiger und weniger trance-artig rüberkommt und mit einer grandiosen Rhythmus-Sektion aufwarten kann. Des weiteren sind zwei Live-Konzerte Bestandteil der Box: auf CD von 1970 in Tanglewood, auf DVD von 1969 in Kopenhagen. Tanglewood ist näher am Original, dennoch freier als das Studioalbum, während Kopenhagen sehr frei daher kommt und nur bei "Miles Runs The Voodoo Down" richtig groovy wird.

Zur LP kann ich mangels Plattenspieler leider nichts sagen. Als Bonus gibt es noch ein sehr schönes großformatiges Booklet sowie einen Umschlag mit Poster und div. anderen Memorabilien, die allesamt recht hochwertig gemacht sind.

Insgesamt bietet das Paket für den geneigten Fan auch dann einen Mehrwert, wenn er schon eine oder mehrere Bitches Brew-Ausgaben hat.
am 3. Januar 2011
Ich will mich voll der Beurteilung des Vorgängers anschließen. Tolle Musik, Aufnahmequalität super, Luxus-Verpackung.

In meiner Ausfertigung finde ich jedoch einen nicht unerheblichen Mangel: Die digitalen Medien befinden sich in einer nett anzusehenden, LP-formatigen Pappverpachung in einer Art Schlitz pro CD/DVD. Sie sind nur sehr schwer aus diesen Schlitzen zu entnehmen. Ich hatte das Gefühl, sie würden die erforderlichen Verbiegungen nicht aushalten. Sie nach dem Hören/Sehen komplett in den Schlitz "verschwinden" zu lassen, ist mir nicht möglich gewesen. Sicherheitshalber bewahre ich sie nunmehr in CD-Boxen auf, was vom Hersteller so sicherlich nicht geplant war.

Trotzdem: Kaufempfehlung.
am 16. Juli 2016
Was den Inhalt im Detail dieser genialen Box betrifft, ist bereits alles gesagt und in der Produktpräsentation nachzulesen.
Amazon hat wie immer schnell geliefert. Danke dafür.

Diese Box ist einmalig und zum 40 jährigen Jubiläum des Albums Bitches Brew im Jahre 2010 erschienen.
Sie bietet gegenüber dem Standard Album einen Mehrwert in Form von zusätzlichen Titeln und alternativen Versionen.
Wie schon häufig nachzulesen ist diese Zusammenstellung sehr hochwertig. Sowohl Papier, CD's, LP's und Extras sind von herausragender Qualität.
Es stimmt, dass die Pappschuber für die CD's nicht optimal sind, da sie sich schwer zurück in die ursprüngliche Halterung stecken lassen.
Dennoch ist diese Box wie ein Buch. Man bekommt viel Zusatzinformationen zu diesem Album und die Bilder von Klarwein sind einmalig.
Obwohl ich schon viele verschiedene Exemplare dieses Albums besitze, muss es diese Version unbeding auch sein !
Sie reicht nicht, um eine vollständige Sammlung zu ergattern. Dazu braucht man zusätzlich die Complete Bitches Brew Session mit 4 CD's.
Leider können wenige etwas über die Schallplatten sagen, die diesem Paket ebenfalls beiligen.
Es handelt sich um das Standard Album auf 2 LP's. Diese sind gut verarbeitet und vom Sound her gewohnte Qualität.
Nach Möglichkeit sollte man schon einen Schallplattenspieler besitzen oder sich zulegen, um diese Box komplett genießen zu können.
Die Box beinhaltet unter anderem 3 CD's und 1 DVD, sowie das Doppelalbum auf Vinyl.
Für den momentanen Preis von 45€ wirklich unschlagbar. Es gab diese Box sogar mal für 39€ hier bei Amazon.
Auch hier rechne ich, wenn diese Box vergriffen ist mit Preisen um die 100€ bis 150€.
Also, jetzt zuschlagen und genießen. Ich selbst habe dies bereits 2x getan und bereue es auf keinen Fall.
Als Miles Fan hat man diese Sammlung bereits und für alle, die es gerade werden wollen: zulegen und genießen.
Speziell bei diesem Preis auch eine Genuss für den Geldbeutel. Musikalisch sowieso 1A.
am 17. April 2014
Zum 40-jährigen Jubiläum der Erstveröffentlichung von „Bitches Brew“ von Miles Davis erschien 2010 diese aufwendige Deluxe Edition-Box mit 3CDs plus einer DVD und 2 LPs.

Die sechs Titel der ursprünglichen Doppel-LP „Bitches Brew“ vereinten Jazz, Rock, Funk und Rhythm & Blues zu einem eigenen Stilmix, der später als Fusion bezeichnet wurde. Das Album avancierte damals mit mehr als 400.000 verkauften Exemplaren zum ersten kommerziellen Höhepunkt der Fusion-Szene. Gleichzeitig erhielt Davis dafür zum erstmals eine Goldauszeichnung.

Die Deluxe Edition enthält neben den beiden CDs und der DVD noch eine weitere unveröffentlichte Live- CD, die am 18.08.1970 „Live At The Tanglewood / Berkshire Music Center, Lenox“ eingespielt wurde. Die Box bietet weiterhin eine audiophile 180 Gramm Vinyl-Version der Original-Doppel-LP im Klappcover. Ein 48-seitiges Buch mit Liner Notes von Greg Tate, ein Umschlag mit Memorablia und ein Riesenposter runden das Set ab.

Eine Deluxe Box, die keine Wünsche offen lässt. Hervorragender Klang, hochwertige Vinylpressungen und erstklassiges Bonusmaterial.
am 24. September 2015
Die Doppel-LP und später CD Bitches Brew gehört wohl zu den absoluten "Klassikern" der modernen Musik. Miles hatte es verstanden, die besten Musiker um sich zu sammeln und mit diesme Album begann 1969 der Jazz-Rock. Unter anderem spielt "Joe" Josef Zawinul darauf, wie schon auf "In A Silent Way"... Diese CD-Box mit den Studio-Aufnahmen dieses Meisterwerks ist natürlich für alle "Bitches-Fans ein Must.
Falls jemand noch nicht diese Miles-Scheiben kennen sollte, kann ich es nur wärmstens empfehlen.
am 17. Februar 2016
Miles Davis ist Mr Trumpet, vor ihm hat keiner so gespielt, vielleicht auch danach nicht. Sicher cool JAzz und Beepop sind nicht jedermanns Sache und auch kein Hintergrundgeräusch, zum Meditieren für Liebhaber allerdings alles.
am 4. November 2010
Da haben die Macher von Sony/Columbia/Legacy aber ein feines BoxSet produziert.
Der sehr stabile Karton beinhaltet neben den Musik-CDs und der DVD ein wunderschönes Booklet mit Bildern von Mati Klarwein.
Dazu noch Faksimiles von Konzerttickets, Aufnahmesessionblätter und ein klasse Poster.
Die LPs kann ich nicht beurteilen, da ich keinen Plattenspieler mehr habe.
Ist aber toll, das original Cover zu haben. ;-)
Über die Musik sind Bücher geschrieben worden, daher will ich gar nicht erst versuchen, darüber etwas zu schreiben.
Das BoxSet ist sein Geld wert. Ähnlich wie das "Kind of Blue" BoxSet aufgemacht, macht es einfach Spaß, es in der Hand zu haben und die einzelnen Kostbarkeiten zu genießen. Klasse gemacht und nicht nur für Sammler ein Muss.
Dass sich Amazon wie immer vorbildlich verhalten hat, muß ich nicht extra bemerken, oder? ;-)
am 4. August 2015
Weiß jemand, wodurch sich die 2010er Ausgabe von der kürzlich (Frühjahr 2015) erschienenen Spar-Version unterscheidet? Die Vinyl-Platten fehlen, das ist klar. Aber wie sieht's mit dem Booklet, den Liner Notes, den Fotos und den sonstigen Bestandteilen aus?
am 22. Oktober 2012
Dieses seinerzeitige Album, welches mir schon Anfang der 80er Jahre nicht nur durch sein auffälliges Cover der damaligen LP ins Auge fiel, ist in Wirklichkeit ein Meilenstein in der Musikgeschichte gewesen. Folgend dem "In a Silent Way" Album von Miles Davis, war dieses gleich nochmals um einen Faktor progressiver und brachte all jene Gefühle von mir zum Ausdruck, die ich damals nicht auszudrücken imstande gewesen bin. Es war daher ein MUST für mich, diese Jubiläumsausgabe zu haben, als ich von der Existenz dieser erfuhr. Kann diese Ausgabe den MILES DAVIS Fans nur empfehlen, sie sollte in keiner Sammlung fehlen!
am 3. Februar 2011
Habe selten ein so edel gemachtes Box Set zu diesem Preis in Händen gehalten.
Absolut empfehlenswert, es sollte in keiner Miles Davis Sammlung fehlen.
Bitches Brew: 40th Anniversary Collectors Edition

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken