Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

VINE-PRODUKTTESTERam 15. Februar 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Installation des Trampolins ist kinderleicht: Einfach die sechs Füße per Hand festschrauben und schon ist das Sprungbrett einsatzbereit (ebenso leicht kann es wieder demontiert und transportiert werden). Durch seine Größe (ca. 1 m Durchmesser) passt es ideal in beinahe jeden Raum - wodurch der Springspaß auch bei Regenwetter nicht getrübt wird. Für kleinere Kinder (Vorschulkinder) ist das Sprungtuch zwar recht hart gespannt, aber im Laufe der (Benutzungs-)Zeit und je schwerer der Nachwuchs wird, desto besser weicher dürfte es funktionieren. Aus Sicherheitsgründen sollte man allerdings ein, zwei Matten um das Trampolin herumlegen. Das beruhigt die Nerven und verhindert Tränen. Für Erwachsene ist es aufgrund der geringen Größe nur bedingt geeignet. Für kurzes Auf- und Ab-Springen genügt es völlig, Kunststücke sollte man darauf jedoch keine vollführen. ;-)
Sehr positiv finde ich den leisen Geräuschpegel des Trampolins. Weder im Nebenzimmer noch ein Stockwerk tiefer ist vom Gehüpfe etwas zu hören.
Alles in allem ein sehr gutes Trampolin, das uns auf Dauer sicher viel Freude bereiten wird.
An dem Trampolin der Firma Ultrafit hatte unser Postbote ordentlich zu schleppen. Nicht wegen des Gewichtes, sondern wegen dem wirklich riesigen, aber flachen Karton, in dem das Trampolin geliefert wird.

Das Trampolin hat einen Durchmesser von ca. 96 cm und wird fast komplett montiert geliefert. Ich hatte mich auf eine längere Montage, inklusive Federnspannen vorbereitet. Doch glücklicherweise muss man an dem Trampolin nur 6 Gewindeschutzkappen entfernen und dann an den Gewinden die 6 Standfüsse anschrauben. Somit ist das Trampolin in knapp 10 Minuten komplett montiert.

Der Rahmen des Trampolins macht einen sehr stabilen Eindruck, an dem Rahmen ist das Sprungtuch mit 32 Federn eingehängt. Die Federn und der Rahmen werden von einem gepolsterten Plastiküberzug abgedeckt, somit kann hier niemand bei der Nutzung des Trampolins zwischen Rahmen und Sprungtuch geraten. Alle Materialien machen einen sehr hochwertigen Eindruck.

Bei der Nutzung des Trampolins sollte man sehr darauf achten, dass man in der Mitte des Sprungtuches bleibt, ansonsten droht Kippgefahr. Dies ist allerdings weniger ein Problem dieses speziellen Produktes, dies sollte sich auch bei anderen ähnlichen Produkten so verhalten.

Die Bedienungsanleitung ist relativ knapp gehalten, es gibt allerdings auch nicht wirklich viel zum Produkt selber zu erklären. Schön wäre es gewesen ein paar grundlegende Übungen zum Trampolin beizulegen.

Wichtig zu wissen, das Trampolin ist für Personen bis zu 100 kg geeignet.

Gutes Produkt, ohne Mängel!
TOP 500 REZENSENTam 9. Februar 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Wenn die Kinder auf den (Bett-)Matratzen und dem Sofa im Wohnzimmer wie wild herum hüpfen und Sie Angst um das Mobiliar haben, ist dieses Trampolin die Lösung! Es ist schnell zusammengebaut - lediglich die sechs Füße müssen angeschraubt werden - fertig. Aufgrund der Materialwahl sollte es nicht dauerhaft dem Sonnenlicht (UV-Strahlung) ausgesetzt sein, es ist zudem nicht wetterfest, denn die Metallteile sind nicht rostfrei.
Dafür bekommt man zu einem sehr günstigen Preis ein stabiles Spaßgerät, das nicht nur Kindern viel Freude macht: Personen bis 100 kg können darauf gelenkschonend ihrem Bewegungsdrang nachgeben.

Schön wäre es, wenn eine kleine Trainingsanleitung mit ein paar Übungen im Lieferumfang dabei gewesen wäre. Auch ein kleiner Beutel, in dem die Füße verstaut werden können, wenn das Trampolin bei nicht Benutzung platzsparend hinter dem Schrank verschwindet, hätte dem Gerät gut zu Gesicht gestanden.

Ein kleiner Tipp am Schluss: Für wenige Euro Aufpreis gibt es vom selben Hersteller ein Trampolin mit 120 cm Durchmesser. Vor allem Teenager und Erwachsene werden damit noch mehr Sprungspaß haben.
am 2. Mai 2016
Geliefert wird das Trampolin in einem 98x98x6cm großen Karton und wiegt ungefähr 6 kg. Im Lieferumfang sind neben dem Trampolin, welches nochmal in Folie verpackt ist noch eine entsprechende kurze Anleitung sowie die sechs Füße.

Der Aufbau geht leicht von der Hand: Die Füße müssen nur auf das Gewinde gedreht werden. Hier merkt man allerdings auch schon den recht günstigen Preis. Bei einigen Füßen musste man eine ruhige Hand haben um das Gewinde richtig zu fassen und auch etwas mehr Kraft aufwenden. Bei anderen ging dies aber sehr gut und auch leicht von der Hand. Der Aufbau hat keine 5 Minuten gedauert.

Wir nutzen das Trampolin im Garten und von der Größe her ist es auch für Erwachsene geeignet. Zwar zählt es mit seinem 1 Meter Durchmesser zu den kleineren Trampolins, aber da wir darauf keine allzu großen Sprünge oder akrobatischen Backflips ect. Machen, ist es vollkommen ausreichend.

Das Tuch ist relativ hart gespannt, aber ich empfinde es dennoch als angenehm. Der Sprungeffekt ist gut und es macht Spaß darauf zu springen. Bislang ist es auch sehr leise und die Federn geben kein Quietschen ab. Ob sich das mit der Zeit ändert, wird sich zeigen. Ich werde die Bewertung ' sofern sich da was ändert ' dementsprechend erweitern und darauf hinweisen.

Insgesamt sind ich bzw. wir zufrieden und vergeben 4 von 5 Sternen.
Mir wurde das Trampolin kostenlos zum Testen überlassen, eine Beeinträchtigung auf meine Bewertung hat das aber nicht. Diese ist weiterhin fair, ehrlich und neutral.
review image review image review image review image review image
am 14. Januar 2012
Ich habe das Trampolin im Rahmen der Blitzangebote für 19,99 gekauft.

So im großen und ganzen bin ich zufrieden damit, es ist eine Etage tiefer nicht zu hören, jedoch stört das doch sehr laute Geräusch der Federn beim Springen. Evtl. ist das aber auch ganz normal. Das Springvergnügen wird dadurch jedenfalls nicht gemindert.

Die Füße des Trampolins sind aus hartem Plastik und nicht aus Gummi, weshalb bei Parkett-Böden eine Unterlage zu empfehlen ist.

Für 19,99 ganz ordentlich, für den aktuellen Preis von 39,99 würde ich es jedoch nicht kaufen bzw. empfehlen.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Trampolin kommt in einem flachen, aber großformatigen Karton per Post ins Haus, einzig die Beine sind in kleinen Plastikbeuteln extra verpackt und müssen vor Gebrauch fest angeschraubt werden.

Die Qualität der verwendeten Materialien und der Verarbeitung ist für diesen Preis in Ordnung. Es stinkt auch nix nach Plastik oder Chemie.

Die Anleitung ist sehr kurz gehalten und bezieht sich allein auf den Zusammenbau und diverse Sicherheitshinweise.
Das Trampolin sollte nicht naß werden, darf aber auch draussen betrieben werden. Allerdings sind die Füße nur für einen festen Untergrund gedacht, was auch so in der Anleitung steht.

Hier bei uns steht es auf einem dicken, festen Wollteppich und da steht es sehr gut. Die 6 Füße reichen aus, damit das Trampolin stabil steht, nichts wackelt beim Springen. Die Lautstärke der Federn beim Springen ist vernachlässigbar. Es knarzt ein bisschen, das wars.

Mir fehlt leider irgendeine Anleitung, was man alles auf dem Trampolin machen kann. Ausserdem fehlt leider komplett eine Angabe dazu, ( ist auch nicht auf der Homepage zu finden) wieviel eine einzelne Person maximal wiegen darf, die das Teil benützt.
Es ist zwar eine maximale Belastungsangabe von 100kg zu finden, dieser Begriff ist verwirrend, da dies nicht dem Gewicht einer Person ensprechen würde, sondern der Kraft, die beim Springen entsteht.
Laut Firma (siehe Kommentar) ist das Trampolin aber für Personen mit einem Körpergewicht bis zu 100 kg geeignet.

Auf YouTube gibt es zum Glück diverse Videos, was man alles auf dem Trampolin machen kann.
Allerdings hat mir beim reinen Springen schnell die Wirbelsäule wehgetan( und ich habe eigentlich keine Rückenprobleme).
Richtig gut war dann das Laufen auf der Stelle. Keine Rückenprobleme, und das Training ist intensiv, meine Beine waren nach 5 Minuten Pudding.

Kinder dürfen laut Anleitung nur unter der Aufsicht eines Erwachsenen springen, dies halte ich auch für sinnvoll, die Abdeckung der Federn ist zwar gut, auch kippt das Trampolin nicht sofort um, wenn man auf der Kante steht. Trotzdem steckt schon Power hinter dem Prinzip, für Kinder gibt es also sicher andere, geeignetere Systeme ( zb die großen Trampoline mit Sicherheitsnetz
für den Garten).

Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Trampolin, deshalb vier hüpfende Sterne.
44 Kommentare| 26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Mai 2016
Ein Trampolin ist der Traum eines jeden Kinds im eigenen Garten. Und es ist auch ein Magnet für alle Kinder aus der Nachbarschaft. Das hatten wir bereits geahnt, und es hat sich auch bestätigt.

Das Ultrasport Trampolin Jumper 96 cm ist sehr flach gehalten, die Fallhöhe ist entsprechend gering. Der Karton, in dem das Gerät geliefert wird, ist prinzipbedingt relativ groß, aufgebaut kommt einem das Trampolin doch eher klein vor. Nach Anschrauben der Füße kann es auch schon losgehen. Ich bin selbst mit meinen 70kg kurz ein wenig gehüpft um sicherzugehen, dass alles fest installiert ist. Das Tuch scheint mir ziemlich fest zu sein, so richtig Schwung nach oben habe ich nicht bekommen.

Ist das jetzt eine negative Eigenschaft? Für mich nicht, im Gegenteil. Unser knapp 3jähriger hüpft mit rund 16kg wie wild auf dem Teil und macht das auch sehr gut. Dass er dabei nicht bis in die Wolken saust, passt mir dementsprechend gut. Für Trampolin-Sportler ist das vermutlich eher hinderlich.

Die deutlich älteren Cousinen hüpfen ebenfalls begeistert und haben sich bisher nicht beklagt. Bei uns sind nach nun etwa einem Monat auch noch keine Federn gebrochen oder der Schutzmantel kaputt gegangen. Allerdings wird es auch immer brav in den Schuppen gestellt, wenn das Spiel vorbei ist. Ist es vielleicht nicht wirklich wetterfest?

Für den Spaß im Garten, der erfahrungsgemäß bei solchen Spielgeräten immer nur saisonal eine gewisse Halbwertszeit hat, ist das Trampolin bestens geeignet und auch in einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Natürlich gibt es bessere, aber auch wesentlich teurere Geräte, da gilt es abzuwägen, was man braucht. Für die Tatsache, dass es sich so schnell aufbauen lässt und viel Spaß verbreitet, gibt es vier Sterne. Für fünf ist es nicht nahe genug an perfekt.

Ich habe das Produkt für einen Produkttest kostenfrei erhalten. Das hat keinen Einfluss auf meine Bewertung!
review image
am 21. April 2016
Ich hatte vorher bereits schon zwei Trampoline dieser Art (nichts teures, beide haben lange gehalten) und somit kann ich einen Vergleich ziehen.
Man muss hier eindeutig das Preis/Leistungsverhältnis in Verbindung setzen.Und das passt.
1 Stern Abzug bekommt dieses Trampolin dennoch von mir. Nach dem "Aufbau" stand das Trampolin schief und wackelte (bei Verwendung auf einem Teppichboden dürfte sich das ausgleichen). Gut das ich noch die Füsse des letzten Trampolins hatte, so tauschte ich 2 Füsse aus. Ist zwar noch immer nicht ganz gerade, aber es geht.
Die Bespannung ist recht fest und macht einen stabilen Eindruck.
Die Aufhängung erscheint auch recht stabil. Und für den Preis darf ich auch nicht erwarten das das Trampolin bei voller Beanspruchung zig Jahre hält. Im Schnitt halten diese dennoch 4 - 5 Jahre durch ... und mal ehrlich das wären ca. 10 Euro pro Jahr ...
am 10. Mai 2016
Unser kleinster (2 Jahre alt) ist verrückt nach Trampoline. Also mussten wir ihm natürlich auch eins besorgen. Dieses Trampolin ist zwar recht klein, reicht aber vollkommen aus, wenn man zb nicht genügend Platz für ein größeres hat oder einfach kein größeres haben möchte.

Der Kleine nimmt es total gut an und freut sich riesig wenn er darauf herum hüpfen darf.... und ich auch, denn man darf es bis zu einem Körpergewicht von 100 Kg benutzen!

Die Verarbeitung ist absolut super, keine spitzen Kanten und Ecken.

Der Aufbau ist kinderleicht und dauert keine fünf Minuten. Einfach die mitgelieferten Füße aufs Trampolin schrauben (siehe Bilder) und schon ists fertig. Es steht mega stabil und wird mit Sicherheit einige Jahre halten.

Ich bin total zufrieden und mein Sohn erst recht!

Viel Spaß beim Hüpfen!!!
review image review image review image review image
am 21. September 2014
Haben das Trampolin seit einigen Monat und oft im Einsatz mit den üblichen Balance- Übungen den Kräftigungsübungen. Beim Einsatz ist eine Feder gerissen. Habe in der Fa. angerufen und sofort hat man mir 2 Angebote gemacht: Trampolin- Tausch oder 3 Federn schicken. Habe mich für die Federn entschieden. Diese waren am nächsten! Tag bei mir. Das nenn ich doch mal "1a" Service trotz- oder weil!?: "Geiz- ist geil Mentalität" vieler Verbraucher. Ein danke an die Firma "Ultrafit". Immer wieder :)