Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:10,69 €

am 9. Juli 2010
Sein Debutalbum "Revolutionary" wurde für den Grammy nominiert.
Viele von uns haben ihn in Konzerten bewundert - und nun halten wir "Cameron LIVE! in den Händen. Eine sensationelle DVD und eine sensationelle CD.
Hoch professionell und übersichtlich in der Gestaltung.
Wir erleben Cameron Carpenter auf seine einzigartige Weise.
In den Interviews, die offenbar in privaten Räumen stattfinden, erzählt er über das Schaffen und Leben der großen Komponisten wie z.B. Charles-Marie Widor, um dann das Stück zu spielen. Von Widor ist es die Toccata aus der Sinfonie No. 5.
Er spielt auch Shostakovich, Schubert, Liszt, Johann Sebastian Bach bis zu "The Stars and Stripes Forever" von Sousa etc. Die Einspielungen waren in Hardman Studio Wurlitzer.
Bei diesen DVD-Aufnahmen kan man seine derzeit schnellste Fußtechnik - aber auch Fingertechnik bewundern.
Unter "special features" sehen wir Ausschnitte aus dem Konzert in der St. Matthias-Kirche, 2009, in Berlin. Ich war dabei. Cameron Carpenter stand vor Konzertbeginn am Eingang der Kirche und begrüßte seine Besucher mit einem freundlichen Handschlag. Eine Geste, die wir noch nie erlebt haben - die Gäste waren berührt von der absolut bescheidenen und freundlichen Art dieses jungen Organisten aus New York ! Dann stieg er die vielen Stufen hinauf zu der Empore und das Konzert begann. Die Veranstalter hatten eine Kamera an die Orgel gestellt und eine große Leinwand an den Alter. So hatten alle den absoluten Genuß, sein Spiel und die einzigartige Pedaltechnik zu sehen. Am Ende "Standing Ovations" und 9 Zugaben. Ein erfolgreiches Orgelkonzert, das niemand vergessen wird.
Natürlich ist auch die CD in Cameron LIVE! ein absoluter Genuß. Der einmalige Klang der Aeolian-Skinner-Orgel der Saint Mary The Virgins Church in New York - wenn Cameron Carpenter auf dieser Orgel aus dem Wohltemperierten Klavier von J.S. Bach spielt, dann ist das Gänsehaut pur. Cameron LIVE! - man kann DVD und CD nicht beschreiben - ich kann nur jedem raten: KAUFT sie !
Irene Möller - Berlin
am 8. April 2013
Ich denke, man kann so etwas nur lieben oder hassen!
Wenn man Angst vor Visionen, Zukunft, Leidenschaft, Mut, großer Musik, dann soll man so etwas nicht unbedingt haben!
Eine neue Art, Orgelmusik und überhaupt Musik zu machen!
Mit einfachen Worten nicht wirklich beschreibar!
Danke, Cameron!!
am 13. Juli 2010
Diese CD stellt alle bisher gehörten und produzierten Bach Orgel CDs in den Schatten. Das ununglaubliche Spiel von Cameron Carpenter ist einfach sensationell.
J.S. Bach hätte seine Freude am Spiel des jungen Amerikaners gehabt.
am 26. Juli 2013
Derjenige der das Klangerlebnis der Orgel zusagt ist es ein Meisterwerk und für alle anderen ein Versuch wert sich dieser Musik zu öffnen
am 7. März 2011
Einfach faszinierend, dieser Rausch aus schon oft gehörter Klassik in moderner Interpretation, meisterhaft, artistisch, das reißt mich mit meinen 72 Jahren genauso vom Hocker wie meine 60 Jahre jüngere Enkelin.
am 19. November 2013
Cameron Carpenter besitzt das Genie, die Jungen wieder hin zur barocken und romantischen Musik zu führen !
Ein musikalischer Rattenfänger !
WG
am 6. Juli 2010
Cameron Carpenter kombiniert interpretatorische Reife und unfassbare Virtuosität wie kein anderer! Ein absoluter Augen- und Ohrenschmaus!
am 14. April 2014
Diese und die andere CD von Cameron Carpenter sind unbedingt sehr emfehlenswert!

Ich hoere beide sehr gerne!

Und ich hoffe auf weitere Neueinspielungen von C.C.!!!
am 6. Juni 2011
Wer Spaß an halsbrecherischer Tastenakrobatik hat- ok bitte schön. Mit Musik oder musikalischem Ausdruck hat das ganze her jedoch so viel zu tun wie ein Filet vom Kobe-Rind mit einem gemeinen Schweineschnitzel.

Das ist Musik machen zum abgewöhnen, allein auf billige Effekthascherei bedacht. Dem Massenpublikum mag es gefallen. Aber die Essen ja auch lieber Schweineschnitzel....
am 9. Januar 2011
Ich kann den Artikel nicht bewerten. Ich hab ihn meiner Mutter geschenkt, weil sie es sich gewünscht hat. Aber ich glaub, sie mag es.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden