Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Format: Vinyl|Ändern

am 22. Februar 2015
Natürlich nur für Leute die drauf stehen - Sitarklänge, weitgehend sinnfreie, aber lustige Texte, sehr beschwingte Mucke und diese wunderbare Stimme, man meint förmlich, glücklich grinsende Menschen in diversen Rauschzuständen vor sich hin tanzen zu sehen... Dazu ordentlicher Sound und ganz nette Extrasongs - wunderbar! Darauf einen ... ( hm, Jägermeister eher nicht...) und: Be happy, don't worry
am 24. August 2007
Irgendwo zwischen "The Doors", "The Byrds" und 60er-Jahre-psychedelisch-abgefahrener-Fahrstuhlmusik sehe ich die Musik von "Shocking Blue" dieses Debutalbums angesiedelt. Durchaus interessant -vor allem die Sitar gefällt mir sehr gut- kommt das Album rüber, nicht brilliant produziert, aber für 1969 durchaus annehmbar. Neben "Venus" finde ich vor allem "Long and lonesome road", "Love machine" und besonders "Harley Davidson" (könnte aus 'nem alten Ingrid-Steeger-Filmchen stammen! :) ) echt klasse Nummern, die Texte sollte man aber nicht zu genau raushören, sind doch eher...naja, Englischversuche von 4 Niederländern à la "The Lords" (Insider wissen, was ich meine!).
Musikalisch auf jeden Fall eine Empfehlung wert, habe solch eine "Art" von Musik vorher noch nicht gehört, vor allem die Stimme von Mariska Veres gibt den Songs der Vierercombo einen unverwechselbaren Flair, wenn auch manchmal die Stimmsequenzen hart an der Grenze zum Falschen gesetzt sind. Man muß sich aber erst reinhören, beim dritten Durchgang ging's aber dann doch ins Ohr! Ich werde mir auf jeden Fall das zweite Album der Holländer zulegen!
TOP 1000 REZENSENTam 9. März 2004
Meistens findet man von Shocking Blue ja unzählige Best Of CDs, die ja auch nicht wirklich übel sind. Man tut diesem Niederländischen Pop-Phänomen jedoch arg unrecht, sollte man sie nur auf Ihre "Hits" reduzieren. Diese erste Platte mi Mariska Veres (es gab auch noch ein etwas unpopuläreres Album davor, ohne Mariska!) fasziniert gerade durch Ihre Geschlossenheit und Ihren roten Faden und ist ganz nebenbei noch mit unbekannten Juwelen vollgespickt, daß es eine helle Freude ist, und eine Schande wäre, jene zu verpassen. Ganz besonders dann, wenn man diese Gruppe schon für Ihre bekannteren Titel heiß und innig liebt! Diese Platte ist ein archetypischer Klassiker seiner Epoche (und klingt auch heute noch so frisch wie am ersten Tag!!!) und sollte keinem Fan dieser Band fehlen. Sie ist ein Genuß, und auch allen 60s und 70s - Liebenden wärmstens ans Herz gelegt! Kultscheibe! Kultband!!!

(...UND: Bitte kauft euch auch das göttliche 3rd Album!!!)
am 18. Dezember 2014
Sehr gute und seltene Aufnahmen von Shocking Blue. Manche Stücke sind sonst nirgends zu finden. Schöne Musik der 70er Jahre. Sie darf nicht in Vergessenheit geraten.
am 18. Juni 2011
Besitze diese Platte seit ihrem Erscheinen, möchte sie um nichts in der Welt missen.
Schätze, sie ist eine der meistgespielten Platten meiner Sammlung.
Eine großartige Band, die hier eine wunderbare Sammlung von Titeln abliefert. Für mich ein Stück Zeitgeschichte, der unverwechselbare Sound der 4 Niederländer/in ist ein Garant für Wellfeeling und gleichzeitig hört man immer wieder die Klasse und den Ideenreichtum der Band.
Wenns mehr als 5 Sterne gäbe, hier würde ich sie geben!
am 28. Juni 2013
Das ist Erste Platte von Shocking Blue aber so gute wie nachste.Mega Hit Venus ist Toll.Diese CD gefallt mir sehr.