Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen UHD TVs Cloud Drive Photos Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken sommer2016 Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern
Preis:18,96 €+ Versandkostenfrei

am 3. Juli 2014
Ich wollte meine alte 26er Springform durch eine neue ersetzen, da kam mir dieses Set gerade recht. Beim Einräumen wunderte ich mich allerdings, warum die neue Form in die alte hineinpasste... Dann ist mir aufgefallen, dass die Back-Innenmaße der Springform keine 26 cm sind, sondern nur 24. Inklusive Auslaufrand ist die Form in der Tat 26 cm im Durchmesser groß.
Das ist für das Backen im Alltag sicherlich nicht relevant, aber sobald man z.B. in die Motivtorten-Bäckerei einsteigen möchte und sich für die Berechnung der Tortengröße und der Überzugsmassen auf die angegebenen Größen verlassen muss, ist das wichtig zu wissen. Außerdem habe ich mir parallel extra noch eine 22er Backform bestellt, das hätte ich vielleicht nicht getan, hätte ich gewusst, dass der Unterschied zu dieser hier nur 2 cm beträgt. Die meisten Rezepte sind jedenfalls für Torten und Kuchen für eine 26er ausgelegt, also nicht wundern, wenn mehr übrig bleibt.
Übrigens ist das kein Fehler vom Einsteller - auf der Originalverpackung von Kaiser steht ebenfalls, dass es sich um eine 26er Form handelt. Da Kaiser an sich ein namhafter Hersteller von Backformen ist, erwarte ich keine Qualitätsmängel beim Backergebnis, so dass ich hier wirklich nur die fehlende Info der Torten-Innenmaße beanstande.
Da man ja nie genug Backformen haben kann werde ich diese nicht zurückschicken. Aber die alte werde ich nun doch behalten und noch nicht wegwerfen.
am 3. Dezember 2012
Alles was das Herz begehrt und zu dem Preis unschlagbar! Formen sind qualitativ hochwertig und sehr gut verarbeitet. Wir backen fleißig damit und es gibt keine Probleme, nichts hängt an, nichts rostet wie bei unseren alten Formen, wir sind so zu sagen rund um zufrieden.
am 3. Februar 2015
Ich Liebe Kaiser! Die Backformen sind Klasse und super zu reinigen. Ich hab schon sooooviel darin.gebacken und habe sie garnicht solange :D
Die Lieferung war super schnell!! Hatte sie abends bestellt und innerhslb zwei Tage war das paket da!! :)
Man hätte allerdings angeben können das es eine 24er form ist keine 26er! :)
Deswegen 4 sterne statt 5.
am 14. März 2015
Ich brauchte eine ø26cm Form für Tortenböden und hier habe ich gleich drei verschiedene Formen für sehr wenig Geld.
Bisher habe ich nur die Springform genutzt und kann nur sagen sie ist Klasse. der Boden ist mit einem Auslaufschutz und es lässt sich immer noch gut Backpapier einklemmen.
Auch die Nutzung als Tortenring, um die einzelnen Böden mit Creme zu stapeln ist hier gut möglich.
Die Reinigung ist sehr einfach mit einem Lappen kann man alles ganz einfach sauber bekommen. Einfach Klasse werde mir von der Firma noch mehr zulegen.
TOP 1000 REZENSENTam 14. Dezember 2014
Ich habe es mit Silikonformen versucht und muß sagen, nachdem mir die letzten 2 Kuchen mißlungen sind (in der Form hängengeblieben oder beim Versuch den Kuchen von der Form zu befreien wurde er zerdrückt), bin ich wieder auf die klassischen Oma-Back-Formen zurück gekommen.
Gestern habe ich für den Kindergeburtstag 3 Kuchen gebacken und alle sind hervorragend aus den Formen gekommen und es ist nichts hängen geblieben oder wurde beim Stürzen zerdrückt.
Manchmal sollte man einfach bei Altbewährtem bleiben ! Daher klare Kaufempfehlung für dieses Set !
am 30. Juli 2015
Alle Kuchenformen sind wirklich klasse. Der Teig lässt sich gut einfüllen und mit Backpapier oder ausreichend Butter am Rand lässt sich der Kuchen leicht herausnehmen durch die Beschichtung So macht das Backen Spaß!
am 21. April 2015
Gute Qualitätsware von Kaiser.
Die Kastenkuchenbackform habe ich zwar noch nicht getestet aber die anderen beiden Formen sind super.
Bleibt nichts haften. Gart gut durch.
Ich bin sehr zufrieden und würde das Set jederzeit wieder kaufen. Top PLV!
am 22. Februar 2016
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, das sich nicht beklagen lässt. Für den Preis kann ich dieses Produkt jedem Käufer empfehlen. Ich verwende die Backformen regelmäßig für Kuchen und Quiches und bin stets zufrieden.
am 8. Januar 2016
Hervorragende Qualität zum kleinen Preis. Würde ich immer wieder kaufen und jedem empfehlen. Warum muss es immer teure Markenware sein? Außerhalb der Backzeit steht es im Schrank, muss also nicht MFW (<---Absicht!) dranstehen.
am 15. Mai 2015
Im Großen und Ganzen bin ich mit den Formen zufrieden, gerade bei dem Preis kann man eigentlich nichts sagen.

Einziger Nachteil ist in meinen Augen, dass man doch merkt dass es kein "höherpreisiges" Produkt ist, da die runde Form bereits nach zwei "Backvorgängen" recht zerkratzt war am Boden. Ohne Gewalteinwirkung.

Alles in allem tun die Formen aber passabel ihren Dienst und ich bin zufrieden.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken