1-10 von 187 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle 371 Rezensionen anzeigen
am 12. April 2013
Ich bin kein Apple-Narr, der nur wegen dem Markennamen kauft und konsumiert. Jedoch ist sowohl iOS, als auch das Smartphone-Layout für mich am intuitivsten von allen Konkurrenten auf dem Markt und dies ist der Grund für mich, ein iPhone zu nutzen. Das iPhone 4 ist technologisch einfach klasse und jegliche negative Kritik ist "Meckern auf hohem Niveau".

Die Konkurrenz mag technologisch auf dem selben oder gar etwas höheren Niveau liegen, aber das Design und die Bedienung des iPhone 4 sind nun mal einzigartig.

Der Akku hält wie auch bei den meisten anderen Smartphones keine Ewigkeit. Ich nutze täglich intensiv das Internet, eMails, Apps, Games und komme mit 10-30% Akkuleistung nach der Arbeit heim (wenn ichs vergesse, das iPhone im Büro anzustöpseln). Vergleiche mit alten non-Smartphone-Handies sind sinnfrei, da man bei diesen Geräten hier nen richtigen leistungsstarken Rechner mit sich führt.

Die 16GB Speicher reichen für eine kleine Musiksammlung und mittelmäßig frequenten Foto- und Videosessions... Mehr sind nett, aber kein must-have.

Die Sprachqualität ist gut, die Lautsprecher sind laut wie sau :D... die Verarbeitungsqualität ist top.. die Haptik ist für mich um Welten besser, als zB bei den Samsung Galaxies...

Durch den günstigen Preis (meins für 280€ neuwertig über Amazon Marketplace) ist das Teil einfach das Non-Plus-Ultra... für mich.
Hier nun meine Video-Rezension zum iPhone 4 (16GB). Sie können vom Auspacken an verfolgen, was das iPhone 4 bietet. Leider sind 100 MB für eine Video-Rezension eines solchen Artikels sehr wenig. Ich habe versucht die interessanten Infos für Sie unter zu bringen.

Was es nicht mehr in das Video geschafft hat ist die Nachrichten- und Textfunktionalität. Diese ist aber identisch mit den bisherigen Modellen. Kopieren und Einsetzen geschieht durch langes berühren einer Textstelle und Auswählen des gewünschten Bereiches. Die Display-Tastatur reagiert sensibel und genau auf meine Eingaben. Schnelles Schreiben ist kein Problem.
Die Kopfhörer-Buchse befindet sich auf der Oberseite und hat einen 3,5mm Klinkenanschluss. Mit der Fernbedienung der Ohrhörer kann das iPhone komplett gesteuert und mit dem Mikrofon Sprachbefehle abgesetzt werden. Es gibt außerdem ein zweites Mikrofon auf der Oberseite des iPhone 4, welches zur Reduzierung von Umgebungsgeräuschen bei Telefonaten genutzt wird.

Ich bin mit meinem iPhone 4 sehr glücklich und zufrieden und würde es auch anderen empfehlen, die wie ich ein sehr gut bedienbares Smartphone und in sich stimmiges Konzept suchen. Sowohl die Bindung an iTunes und den App Store stellt für mich keinen Mangel dar, sondern sehe ich als logische Konsequenz, um das Konzept Lückenlos betreiben zu können . So habe ich schon mein iPhone 3G zwei Jahre Problemlos benutzt und so werde auch mit dem iPhone 4 verfahren.

In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß mit dem Video. Sollten noch Fragen offen sein, zögern Sie nicht sie in den Kommentaren zustellen.
3333 Kommentare| 809 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Juni 2016
erfreuliches geschäft!
meine Frau ist begeistert !
alles schnnell und und klasse !
jeder zeit wieder -der kunde ist sehr zu empfehlen !
am 27. Juni 2013
Ich habe das iPhone 4 vor zwei Jahren gekauft und mich jetzt dazu entschlossen eine Rezension zu schreiben, da ich nun vollkommen einschätzen kann wie das Gerät tatsächlich ist.
Das Betriebssystem muss man natürlich mögen - für mich ist es perfekt. Ich finde es überschaubar und selbsterklärend. Bei mir hat das Gerät bisher noch nicht gesponnen, es funktioniert auch heute noch ohne Patzer.
Die Akkulaufzeit ist zumindest für meinen Gebrauch ebenfalls gut. Ich benutze Apps wie facebook und Mail sehr häufig, ebenfalls höre ich viel Musik mit dem iPhone. Bei diesem Gebrauch kann ich das Gerät ca. anderthalb Tage benutzen, ohne es zwischendrinn aufladen zu müssen. Bei der Nutzung von Spiele-Apps oder Videos ist die Akkulaufzeit natürlich kürzer.

Ein Manko ist die empfindliche Rückseite (ich empfehle unbedingt eine Schutzhülle oder Ähnliches). Schade finde ich ganz persönlich, dass es nicht die Möglichkeit gibt sich mit einem Lied, anstelle eines Geräusches wecken zu lassen. Auch der Preis ist eher happig - aber bei Apple muss man das wohl leider erwarten.

Dennoch finde ich insgesamt, dass das iPhone ein tolles Smartphone ist - es ist auch nach zwei Jahren täglicher Benutzung noch top einsetzbar. Ich bin sehr zufrieden und würde mir jederzeit wieder ein iPhone kaufen.
99 Kommentare| 88 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. März 2016
Es gab, so wurde mir bei dem Bersannt mit der DHL ein Problem im System und so Verzögerte sich die Auslieferung ein wenig.
Nun ist die Ware bei mir Eingetroffen und ich war vom Zustand des Ger#tes angenehm Überrascht.
Nach dem Laden und dem Neustart des Geräts war alles so wie ich mir das Erhofft hatte.
am 26. März 2011
Ich hab jetzt seit einer Woche das iphone 4 mit 16 gb Speicher. Hab mir das Handy mit nem T-Mobile Vertrag geholt. An dem Tag als das Handy an kam war ich für meine Frau nicht ansprechbar. Ich war wie ein klein Kind vor Weihnachten. Es ist einfach Wahnsinn das Handy. Die Verpackung ist sehr schlicht gehalten, kaum Platz verschwendet im Karton. Es ist alles dabei was man braucht, Ladekabel als Usb, und paasender Aufsatz zum Laden an der Steckdose. Oben drohnt der kleine Dorn zum öffnen der Sim Karten Schublade. Dann noch Kopfhörer, sehr schick und guter Sound und noch ein paar Flyer, eine Ausgiebige Anleitung sucht man aber Vergebens, aber, DIE BRAUCHT KEIN MENSCH BEI NEM IPHONE. Das Handy bedient sich Intiutiv (hoffe das Wort past so), ma findet alles sofort ohne lang zu suchen, und sollte man doch was nach lesen wollen ist im Safari Browser ein Link hinterlegt zum Hand Buch. Wird aber sehr selten gebraucht. Durch das Ausstatten mit ein paar App's wird das Iphone erst Personalisiert. und ich muß sagen es ist so geil, ich weis gar nicht wie ich mein Leben vorher gemanagt habe. Das Display ist sehr gut, die Bilder, vIdeo's werden gestochen scharf dargestellt (was natürlich von der Quelle abhängig ist).

Es stimmt schon was man sagt, entweder liebt man es oder man hast es. Ich liebe es
am 2. September 2017
Nachdem ich dieses Iphone bestellt habe, kam es bereits zwei tage später bei mir an. Zuerst mal wurde es ausgepackt. Wie ich von Amazon gewohnt bin, ist alles sehr ordentlich verpackt. das ist wirklich ein Pluspunkt von mir.Meine Tochter hat nach der Anleitung das Iphone installiert und es läuft sehr gut.Wir benutzen jeden Tag dieses Iphone und sind sehr zufrieden damit. Ich habe schon länger dieses Iphone in Betrieb und kann bis jetzt noch keine Defizite feststellen.Natürlich gibt es jetzt auf dem Markt viel bessere und viel schnellere Iphone, aber zum nur telefonieren tut es dieses auch.
am 2. April 2014
Wir haben das iPhone 4 beim Fremdanbieter asgoodasnu bestellt und sind super zufrieden! Das Gerät war gebraucht, sieht aber aus wie neu. Es funktioniert fast einwandfrei - der runde Knopf funktioniert nicht bei jedem Druck, sondern MANCHMAL erst beim zweiten Mal, aber für ein gebrauchtes Gerät super.

Ich muss dazu sagen, dass wir erst ein iPhone 3 bestellt hatten, uns dieses dann aber nicht gefallen hat (da man fast keine Apps installieren kann) und wir das Gerät super schnell zurück schicken konnten (auf Kosten von asgoodasnu) und das Geld binnen weniger Tage zurück erhalten haben. Große klasse, ist nicht bei jedem Anbieter so einfach!
am 13. Februar 2011
Hey,
Habe das Iphone jetzt seit 2 Monaten und ist mein erstes! Ich hatte schon einige handys von Nokia/Samsung etc. aber so wie das iphone war bisher noch keines!!!!!

Hier ein Paar Gründe:

1. Es gibt wirklich für alles ein app, was eine feine sache ist!! Letztens musste ich das erste mal eine Krawatte binden und ohne mein iphone wäre ich aufgeschmissen gewesen ^^
2: Die Bedingung ist Kinderleicht und genauso genial, man braucht nicht lange um es zu verstehen.
3: Das Display hat eine super Auflösung
4: Verarbeitung und Optik sind super, es sieht einfach edel aus, aber man muss sehr vorsichtig sein, weil es leicht verkratzt auf der rückseite, Also eine Handytasche ist ein muss!!
5. Die Kamera ist für so ein dünnes Handy super, selbst im dunkeln in einer discothek macht es super bilder.

Also ich kann es nur empfehlen!!!!!
am 24. Januar 2011
Ich habe das iPhone einen Monat. Ich wollte nie ein iPhone haben und hatte schon immer irgendein Nolia Handy. Zuletzt das Nokia E75 aber damit zu surfen von unterwegs oder E-Mails zu lesen bzw. zu schreiben machte wenig Spaß.

Ich entschied mich für ein iPhone weil ich endlich mal von Unterwegs mobil sein wollte denn ich bin den ganzen Tag unterwegs (Arbeiten etc.) und möchte dann doch das eine oder andere mal Dinge tun können. Außerdem interessierten mich diverse Apps. Ähnliche Applikationen gab es auch für das Nokia E75 aber eben nicht so 'gut' wie für das iPhone.

Seit Jahren habe ich ein iPod daher ist mir u.a. iTunes bekannt und vertraut und mich stört dies auf keinen Fall.

Trotzdem war ich dem iPhone sehr skeptisch gegenüber u.a. auch wegen dem Preis. Ich bin BASE Kunde und habe daher mein iPhone über Base erhalten. Der Empfang mit Base ist ja 'bescheiden' es kommt halt drauf an. Zu Hause hatte ich schon immer schlechten bis keinen Empfang in manchen 'Ecken' der Wohnung aber das störte mich zuvor nicht, da ich auch Festnetz habe. Auch ist mit dem iPhone der Empfang genauso gut oder schlecht wie mit meinen Nokia E75. Daher kann ich bis jetzt nicht sagen dass das iPhone einen schlechten Empfang hat.

Da ich mein iPhone 'erkunde' muss ich alle 2-3 Nächte mein iPhone am Strom aufladen. Mit meinen Nokia E75 war es nicht anders. Ich schreibe täglich 10-100 SMS am Tag, surfe normal viel und nutze die Anwendungen bzw. Apps normal viel. Allerdings schalte ich Wi-Fi und 3G aus wenn ich auf der Arbeit bin und mein iPhone nicht nutze.

Außerdem beende ich alle Applikationen und Programm jedes Mal und drücke nicht 'nur' auf die Home-Taste denn dann laufen die Programme/Apps noch im Hintergrund für die Leute die das noch nicht wissen. Von Unterwegs surfe ich Durchschnittlich 2-3h am Tag, mal mehr und mal weniger.

Die Bedienung des Telefons ist nicht schwer. Man gewöhnt sich schnell daran. Die Oberfläche erklärt sich zum größten Teil von alleine. Das iPhone selber ist nicht viel größer/breiter als mein zuvor benutztes Nokia E75 daher kann ich nicht sagen das es schlecht in der Hand liegt, ich komme damit zurecht.

Der Retina Display ist toll und die Auflösung grandios, dazu habe ich nicht zu beanstanden. Mein iPhone ist in einer Silikonhülle gebetet und wenn ich unterwegs bin, ist es noch zusätzlich in einer Tasche drin. Natürlich sieht man die Fingerabdrücke auf dem Display und ich mache das Handy mehrmals am Tag sauber. Es ärgert mich schon ein wenig aber bei meinem Nokia E75 war dies nicht anders. Da habe ich auch nach jeder Nutzung meine Fingerabdrücke etc. auf den 'Nummern' gesehen.

Was ich schade finde und auch bemängel ist der Lieferumfang. Da bin ich von Nokia wohl zu 'verwöhnt' aber einen Bumper, ne Tasche und/oder ähnliches hätte ich schon erwartet auch für den Preis. Gut. Ich wusste vorher dass der Lieferumfang mager ist.

Gewöhnungsbedürftig sind auch die Anruftöne und SMS-Töne. Obwohl man die Anruftöne einfach in individuelle umwandeln kann z. B. hier: audiko oder schon 'fertige' kostenlos downloaden und über iTunes synchronisieren kann. Nur mit dem SMS Ton muss ich mir noch was suchen.

Mit macht dieses Handy Spaß und alle Zweifel und Skepsis ist verschwunden und ich bin einfach nur noch begeistert von diesem Handy und den ganzen Anwendungen. Es macht Spaß und ich glaube ich möchte nie mehr ein anderes Handy als ein iPhone. Es ist ähnlich wie mit meinen iPod. Inzwischen habe ich einen zweiten, den 'alten' habe ich verschenkt. Auch da möchte ich keinen anderen 'MP3 Player' haben außer einen iPod.

Telefonieren ist sehr gut. Ich kann alles verstehen und der andere auf der anderen Leitung versteht mich auch! Der Empfang ist wie bei meinen Nokia E75 auch, mal gut oder mal weniger gut. Es liegt aber an meinen Netzanbieter.
Ich bin sehr zufrieden und positiv überrascht. Wie schon geschrieben war ich zuvor sehr sehr skeptisch und konnte die Euphorie wegen dem iPhone nicht verstehen aber nun schon.

Ich würde es meinen Freunden, Bekannten und der Familie weiterempfehlen.