Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Bosch 2607225472 Akku AL 2215 CV Schnelllader 14,4-18V

am 29. Januar 2012
Der Kauf dieses Ladegerätes " AL 2215 AV " ist absolut empfehlenswert.
Geliefert wurde sehr schnell und ohne Transportschäden.Ich bin sehr zufrieden, auch im praktischen Gebrauchstest. Geliefert wurde ein Bosch-Schnell-Ladegerät " AL 2215 CV ". Bosch-Nr. : 2 607 225 472-879. Das Ladegerät ist geeignet für eine Eingangsspannung von 220V bis 240V für 50Hz und für 60Hz.
Das Ladegerät wiegt nur 404g.
Somit ist dieses Ladegerät herrvorragend an Land mit 50Hz als auch auf Schiffen mit 60Hz einsetzbar.Die Leistungsaufnahme beträgt 45W. Ausgangs-Spannung 14,4V bis 21,6V bei einem Ladestrom bis zu 1500mA , daher äusserst schnelle Aufladung und Nachladung. Die kleine Mehrausgabe für dieses Ladegerät lohnt sich wirklich.
( Im Vergleich zu dem etwas billigeren aber mit weniger Ladestrom arbeitenden
" AL 2204 CV ", welches natürlich mit nur 430mA wesentlich mehr Zeit benötigt, fast die 3 bis 4-fache Zeit. Und das leistungsschwächere Ladegerät ist schwerer, es hat ein Gewicht von 700g). Das Ladegerät " AL2215 CV " ist standsicher und so gebaut, dass der Akku einzeln, aber auch betriebsbereit eingesetzt in Akku-Bohrmaschine nachgeladen werden kann.
Wenn man die Bohrmaschine also zwischendurch aus der Hand legt, kann man sie gleich im Ladegerät abstellen und es wird in der Bohrpause gleich nachgeladen.
Der Akku rastet durch Kippbewegung der Bohrmaschine mechanisch richtig im Ladegerät ein, also es besteht keine Gefahr des Umkippens der Bohrmaschine beim Laden des Akkus. Für Interessierte hier noch die Vergleichsangaben der Ladezeit beider Ladegeräte (des hier beschriebenen stärkeren AL 2215 CV und des schwächeren AL 2204 CV), bei kompletter Voll-Ladung, so können Sie das für Sie Richtige auswählen.

Ladezeit beim stärkeren hier bewerteten Ladegerät " AL 2215 CV " :
bei Akku-Kapazität (Akku-Grösse) 1,0 Ah = 45 min Ladedauer,
bei Akku-Kapazität (Akku-Grösse) 1,3 Ah = 55 min Ladedauer,
bei Akku-Kapazität (Akku-Grösse) 1,5 Ah = 63 min Ladedauer.

Ladezeit beim schwächeren hier nicht bewerteten Ladegerät " AL 2204 CV " :
bei Akku-Kapazität (Akku-Grösse) 1,0 Ah = 150 min Ladedauer,
bei Akku-Kapazität (Akku-Grösse) 1,3 Ah = 180 min Ladedauer,
bei Akku-Kapazität (Akku-Grösse) 1,5 Ah = 207 min Ladedauer.

Ich setze das Ladegerät " AL 2215 CV " ein bei einem Bosch Li-Ion Akku 18V , 1.5Ah , 27Wh. Bosch-Nr.: 2 607 336 207. Ich bin sehr zufrieden im praktischen Gebrauch und mit den sehr schnellen Ladezeiten.

Nachtrag : 13.11.2016. Das Ladegerät leistet immer noch regelmässig treue Dienste und funktioniert immernoch so gut wie am ersten Tag. Bisher gibt es keine Beanstandungen.
HALL OF FAMETOP 50 REZENSENTam 18. Februar 2016
_-_-_-_-_Vorab - Besonderheit_-_-_-_-_
!!!!!!!Dieser Akkulader ist zu 100% baugleich zu dem "FALSCH" in der Artikelbezeichnung angegebenen "90-Minuten-Lader"!!!!!!!
Da mein Akkulader sein Geist aufgegeben hat, war ich auf der suche nach nen neuen Lader.

Zuerst wollte ich mir diese VERTEUERTE VERSION FÜR 28,99 kaufen:
Bosch 2607225472 Akku AL 2215 CV Schnelllader 14,4-18V
Seriennumer:2607225472

ABER ich forschte und hakte bei Bosch nach worin der unterschied besteht

ES IST EIN 60-MINUTEN-LADER für 23,99
Bosch HomeSeries AL 2215 CV 90-Minuten-Lader, 1600Z00001
Seriennumer 2607225471

!!!!! DER UNTERSCHIED LIEGT NUR BEI DER VERPACKUNG !!!!!

!!!Wieso das Amazon so handhabt konnte ich nicht in Erfahrung bringen, habe es aber gemeldet!!!

So und nun widme ich mich dem 60-Minuten-Akkulader für 23,99
Bilder sind auch von der 60-Minuten-Lader für 23,99

_-_-_-_-_Info_-_-_-_-_
Dies ist nicht der "0815" Akkulader der sonst immer bei den Bohrmaschinen oder sonstigen Werkzeugen beiliegt.
Hierbei handelt es sich um eine "Bessere" Version!
Eingangsspannung von 220V bis 240V für 50Hz und für 60Hz.
Seriennummer: 2 607 225 471

Höhe: 4cm
Netzsteckerlänge ca: 1,5M
Gewicht: 589gr.

_-_-_-_-_Die Verarbeitung_-_-_-_-_
Boschtypische sehr gute und solide Verarbeitung.
Die Kontaktpunkte sind nicht eingequetscht oder abgebrochen (hatte schon mal den Fall)

_-_-_-_-_Funktionen_-_-_-_-_
Ok, soll ich das wirklich erklären?
Nagut :)
Der Akku sollte mit den am Lader vorhandenen Kontaktpunkte eingeklemmt werden.
Am besten geht es so: Erst die Kontaktpunkte verbinden und dann die Hinterseite runter drücken.
Nun wird der Akku geladen.
Blinkender GRÜNE-LED--> Wird geladen
Dauerhaft GRÜNE-LED --> Fertig
Es leuchtet nichts? --> Netzstecker einstecken

_-_-_-_-_Wie lange dauert das Laden mit dem 60-Minuten-Lader bei einem 0% Akku_-_-_-_-_
1,0Ah 45Min
1,3Ah 55Min
1,5Ah 63Min
2,0Ah 85Min
2,5Ah 90Min

_-_-_-_-_Wie lange dauert das Laden mit einem "0815"-Immer-Im-Koffer-Mitdabei-Lader_-_-_-_-_
1,0Ah 150Min
1,3Ah 180Min
1,5Ah 207Min
2,0Ah 290Min
2,5Ah "Der Herr der Ringe (Filmtrilogie)"

_-_-_-_-_Kompatible Akkus_-_-_-_-_
14,4V - 18V bis 2,5Ah und "NUR Lithiumion Akkus der Firma Bosch"
"Power4All Series"
"Bosch Home and Garden"

_-_-_-_-_Positive Eigenschaften gegenüber dem "0815-Lader-Den-Es-Immer-Im-Koffer-Mit-Gibt"_-_-_-_-_
+ Ausgangs-Spannung 14,4V bis 21,6V
+ Geringe Wärmeentwicklung
+ Preis-/Leistung (wenn es wieder 5 Jahr heben sollte) stimmt
+ Robust und mit einer guten Boschtypischen Verarbeitung

_-_-_-_-_-Fazit-_-_-_-_-_-
Alle die am überlegen sind sich einen neuen Lader zuzulegen:
Das ist meine Empfehlung!!
Das gute Preis-Leistungsverhältnis und die hohe Geschwindigkeit beim laden bringen mich gerne dazu 5 Sterne zu vergeben.

-_-_-_-_-_-Meine Abschlussworte an alle Leser-_-_-_-_-_-
Vielen Danke, dass sie meine Rezension bis zum Ende gelesen haben.
Ich gebe mir immer sehr viel Mühe und investiere auch sehr viel Zeit, Ihnen meine Produktbewertungen so gut es geht zu beschreiben.
Falls Ihnen diese Rezension gefallen hat, bewerten Sie sie bitte, denn Positives Feedback vieler Leser hat mich dabei stets motiviert, weiterzumachen.

Ehrlichkeit Siegt am Ende IMMER

TestItAll
review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image
TOP 1000 REZENSENTam 25. Juni 2012
Das Ladegerät ist toll. Es sieht exakt identisch aus wie die einfachen Ladegeräte, die bei den Akkuwerkzeugen beigelegt sind. Aber das AL2215 hat den dreifachen Ladestrom gegenüber den einfachen, beigelegten Ladern und damit rund nur ein drittel Ladezeit. Wie im Titel angegeben ist ein Akku tatsächlich nach rund einer Stunde voll geladen.

Insofern mein Tip an alle potentiellen Käufer:
Kauft euch lieber die Geräte in der Version ohne Akku, die haben dann nämlich auch kein Ladegrät. Dann bestellt euch den AL2215 und die nötigen Akkus extra, dann kommt ihr zur besseren, schnelleren Ausstattung. Ausserdem braucht man nicht für jedes Werkzeug auch ein eigenes Ladgerät. 1-2 Lader sollten eigentlich für das ganze Werkzeugsortiment reichen.
am 13. Juli 2013
Dieser Schnellader ist das absolute Muss für die Heckenschere AHS 52 LI, da nur ein 3-h Ladegerät mitgeliefert wird. Der Preis ist ebenfalls o.k.
am 13. November 2013
Dieses Schnellladegerät hat 5 Sterne verdient, denn ein leerer Akku ist in knapp einer Stunde wieder aufgeladen, hingegen das Standard-Ladegerät ca. 3 Stunden benötigt. Also von mit eine absolute Kaufempfehlung und Lieferung und Verpackung bei Amazon wieder einmal optimal.
am 16. August 2012
schnell gelievert, auch in Holland, gunstige preise, gutt eingepackt. prima service.
werden sicher ofter etwas kaufen met Amazon.de
wir hoffen dieze beitrag kann fur andere kunden hilfreich sein, sicher die gasten vonn holland.
am 29. November 2014
Der Schnellader für Akkus arbeitet sehr gut. Die Akkus werden in kürzester Zeit aufgeladen. Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut. Das Produkt kann ich weiterempfehlen.
am 28. Februar 2013
Super Auswahl, schnelle Lieferung. Gerät entspricht der Offerte u. funktioniert gut. Der Preis hat sich in die Investition gelohnt, da der Akkuschrauber noch intakt ist.
am 23. August 2013
So macht heimwerken erst richtig Spaß...mit den zum Lieferumfang gehörenden Standard Ladegeräten muss man einen Zweitakku dazukaufen um lange Wartepausen zu vermeiden
am 9. April 2013
Lange gesucht und endlich gefunden! Top Artikel!! Genau das selbe wie im Orginalkoffer.
Keine nachmache, orginal Bosch Verschweißt.

Nur zu empfehlen.